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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

Neuerdings verwende ich gerne die Braunen Viton vom Jockey.

Ganz meine Meinung. Die Viton-Dinger vom Jockey ... nix anderes. :thumbsup:

Geschrieben

Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? 

Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut.

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Schmied:

Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? 

Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut.

 

 

 

Komm, das war nur ein klitzekleines Kieselsteichen. Und auch fast rund und nur ein ganz kleines bischen spitz...außerdem müssen da alle mit schmeißen (bis auf Weibsfolk! :-D)

 

Sicher sorgt die Nachfrage auch für Angebot. :???: 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, Wellendichtringe ausgetauscht, einwandfrei.

 

 

Nächste Geschichte:

BGM Superstrong Kupplung.

Habe sie mit einer 1,2mm Distanz montiert, läut schön frei. Also unter dem Ritzel ist nur die 1,2mm Distanz.

Es werden zwei runde "Nippel" mitgeliefert, auf die der Kupplungsarm drückt.
Ich habe den längeren montiert. Trotzdem berührt der Kupplungsarm gerade noch so die Kupplung, wenn er schon am Schaltgestänge ansteht.

Soll ich nun die Kupplung unterlegen das sie weiter raus kommt? da müsste ich aber mindestens nochmal 2-3mm unterlegen schätze ich. Finde ich irgendwie nicht prickelnd.

20170121_125044.jpg

20170121_125105.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb inna halle:

Eher den Hebel auf der Welle versetzen.

 

Da hätte ich mal vorher den Hebel abmontieren sollen, bevor ich im Internet frage :-)

Peinlich.

Danke!

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb gernot:

Da fehlt noch die Kappe, dann sollte es auch passen!

Screenshot_20170121-133636.png

 

Hmmm. Sowas war original nicht verbaut und ich glaube nicht das die Buchse auf das BGM Teil passt.

Was sagt @ScooterCenter Alex dazu?

 

 

Geschrieben

Mit der Kappe ist halt für einen LI-Kettendeckel, dann würde man wohl auch den Hebel nicht versetzen müssen.

GP-Deckel hat halt einen dicken Druckpilz ähnlich PX nur größer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, die Kappe muß auf den Pin.

 

B.t.w.: Der Stoß des Kupplungssicherungsrings steht falsch. Der gehört auf einen der Arme und nicht dazwischen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Buchse war etwas fest auf der alten Kupplung, daher hab ich garnicht gecheckt das da überhaupt eine Buchse drauf ist., passt auf die BGM. :thumbsup:

 

War nur mal probehalber zusammengebaut Rainer, hatte auch Kette und Primär noch nicht fertig montiert.

Mein erster Lambretta Motor. Da lasse ich mir Zeit. Das soll nachher auch funktionieren :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

TSR Evo ist nix auf dem Imola?
Möchte noch einen Reso Auspuff als Alternative zur Box testen.

Die Auspuffwahl ist weniger vom verwendeten Zylinder, sondern eher von den jew. Steuerzeiten abhängig. Außerden davon, was Du mit dem Fahrzeug machen willst. Wenn an Deinem Imola nicht massiv gefräst wurde, sollte der TSR-Evo auch da bella figura machen.

 

B.t.w.: Mit JL-Road geht der Imola auch ganz gut:

186Imola_Lehra_KRP3-28PWK.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das ist schon richtig, aber es sind lange nicht nur die Steuerzeiten die einen Zylinder ausmachen. Die Spülung usw. spielen da schon auch ne große Rolle. Eigentlich sogar eine noch Größere.

Wenn ich mir die ganzen Diagramme im Imola Topic ansehe ist der schon ein Sonderfall. Der Franspeed Race scheint ja echt nur auf dem Imola gut zu laufen.

Viele andere Anlagen die auf anderen Zylindern sehr gut laufen, können das auf dem Imola scheinbar nicht reproduzieren. 

Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen.

Der josten müßte ein Diagramm haben. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ist das bei der Li125 original gewesen, dass fast alles lackiert war? Felgen, bremstrommel, Gabel, Bremsbackenaufnahme?

Details siehe DA. ;-)

Geschrieben

So, Motor ist soweit fertig. Jetzt geht's an den Rahmen. Auseinanderbauen war schon mal ne echte Folter. Jede Schraube festgegammelt. Und dann diese scheiss Schlitzschrauben... 

 

Forklink Bolzen ging leider nur auf einer Seite raus. Die andere badet jetzt in Cola. 

 

IMG_20170130_184226_527.jpg

 

IMG_20170204_084535_277.jpg

 

20170204_164023~01.jpg

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
    • Du bist doch auch fit in Elektrik, bei den Smallframe Schaltern/Schaltplänen/Umbauten sind wir noch nicht so gut aufgestellt, da gibt es noch einiges zu tun. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa_Smallframe_Schaltpläne  
    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
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