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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mauki:

HD 133 ist viel zu hoch - da stimmt was nicht.

Fragt sich dann nur was bzw. wo zu suchen ist :???:

Läuft meiner laienhaften Meinung nach eigentlich ganz gut.

Geschrieben
Am 12. April 2016 um 16:57 schrieb Tijuana Taxi:

1/2 Gas 5 sek.  Auskuppeln, zündung aus , Kerze anschauen, 3/4 Gas 5 sek, auskuppeln , zündung aus, Kerze anschauuen ....... Vollgas 20 Sec..... Anschauuen

Mach doch mal den Test und schau was die Kerze sagt. 

 

Und tipp aus eigener Erfahrung ... Getrenntschmierung gehört da nicht rein. Das Risiko ist hoch .. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und will damit keinen angreifen ;-) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb captainiglu:

Fragt sich dann nur was bzw. wo zu suchen ist :???:

Läuft meiner laienhaften Meinung nach eigentlich ganz gut.

Da hat's sicher was.

 

Also kümmere dich drum und lern was..

 

Wenn vergaser ok ist (spritmenge ok, loch zum düsenstock aufgebohrt) bleiben noch die siris.

 

Den auf der limaseite kannst du wechseln ohne block zu Öffnen. Kostet ein paar Euro. Du brauchst aber einen polradabzieher.

 

Siri vorsichtig anbohren und mit einer Schraube rausholen

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstehe vermutest du also Falschluft durch die Simmerringe, korrekt?

Sollte bei Falschluft der Motor nicht sehr langsam nach dem Gasgeben runter gehen bzw. die Drehzahl von alleine hochdrehen?

Das macht er nämlich nicht.

Geschrieben

Ja, das stimmt natürlich. Aber es hat was. Es kann nicht sein, dass deine Kerze mit dieser HD hell ist und das bei "halbgas".

Wenn es nur ein "kleines leck" ist, sind die typischen Symptome nicht deutlich da.

 

Es wäre eine günstige Möglichkeiten eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

 

Ich selbst hatte mal einen haarris am kulu simmering, da hat man gar nichts bemerkt. Hatte daurend reiber, bis zum motor-öffnen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.4.2016 um 16:33 schrieb Mauki:

Probier mal einen anderen Vergaser.

Kurzes update:

Heute wurde der SI24 gegen einen 26er getauscht. HD blieb weiterhin 135.

Sämtliche Tests im Volgasbereich verliefen positiv. Mir kommt es auch vor, als ob sie auch untenrum irgendwie ruhiger läuft. 

Scheinbar war der Vergaser mit original KuWe hier ein limitierender Faktor.

Wurde mir von einem Bekannten so erklärt. 

 

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    • @t4.     Immer diese Lügenpresse! Da hört sich doch alles auf. Bei Dir ist wohl schon wieder eine verstopfte Nebendüse locker.  Wo doch jeder weiß,das ich stets pünktlich und präzise wie ein schweizer Uhrwerk bin...           @cuni und Maike   Danke  nochmal für den joveligen Tag.   Das Ende mit eurer Eskorte war auch sehr entspannt!  Aber jetzt tut nach gut 260 Km auf dem kleinen Kippler der Popo und die Schultern weh...     Edith meint aber,die Strapazen waren's wert...     Für @Spiderdust müssen wir dringend eine Petition einreichen. Der 1.Mai sollte nichts mit Arbeit zu tun haben!   Geht ja nicht,daß der ständig fehlt,und das Beste verpaßt...   
    • Erstzulassung ist 24.08.1990, Fotos liefere ich morgen nach.     
    • warst Du schonmal 6-8-10.ooo km am Stück unterwegs, ja ?   Wenn ich schon 4 Wochen Urlaub in den Sand setze, dann ungern wegen eines eingebauten, bekannten Fehlers... klar irgendwas passiert immer. Aber ich will selber schuld sein. wenn ich nur in Bayern rumkurven tät, wär mirs auch wurscht.
    • Naja…so sahen meine Beläge bzw. die Nasen noch nie aus.  Dachte mir halt, wenn da ein etwas größeres Stück abgeschert wäre, ist das auch nicht unbedingt gesund… Magnetische Ölablassschraube hab ich drin. Da war eben auch Zeug dran. Wenn auch sehr fein.    Danke, so werd ich es machen. 
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