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Geschrieben

Hallo zusammen, bescheidene Frage: PK50XL1 mit Sito+ 16.15F polini airbox D.R 75 formula Bosch W 4 AC 17 Grad vor OT: hab jetzt Probleme mit der Richtigen Bedüsung; Aktuell Hd74 ND45, läuft, stinkt furchtbar und kalt ist sie kaum zu halten (geht beinah aus); mit der Alexander-Hepp Seite komm ich nicht wirklich weiter. Jeder Motor ist anders, aber gibt's nen Erfahrungswert, was Sinn macht? Die Momentane Konstellation paßt mir so jedenfalls nicht, da sie auffällig stinkt, hat sie noch nie. ND zu fett? Bin dankbar für Tipps! Danke für Eure Hilfe [emoji1]

Geschrieben

Probier mal ND 40-42 und HD ggf. 72.

 

Nicht nur jeder Motor ist anders, auch jede Düse. Man hat manchmal Ausreißer und da kann die eine bspw. 72er super passen, während die andere 72er total daneben liegt (gilt auch für alle anderen Größen, klar).

  • Like 1
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute,

Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen...:-)

DR 75 ccm Formula

SIP Banane 

Primär 3.72

Vergaser 16.10 Dello

Mazzu Welle Sport 

Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich?

Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt...

Danke schon mal...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde bei 72 starten und schauen, was geht.

So werd ich's testen...

 

Vergaser Aufbohren lassen kann ich immer noch wenn's ist....

 

Falls noch jemand ErFAHRungswerte hatt, gerne her damit....

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben

Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.

 

Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter.

Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.;-)

Das ist mir klar.... geht ja lediglich um Anhaltspunkte. 

vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter.

Oha....😃 

Geschrieben

Ist ja auch nicht der erste Motor mit dem DR Formula den ich mache....aber bis jetzt hab ich den mit 16.16 oder 19.19 gebaut.

Hat mich nur interessiert ob mit 16.10er grobe unterschiedliche sind....

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