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Geschrieben

Hallo zusammen, bescheidene Frage: PK50XL1 mit Sito+ 16.15F polini airbox D.R 75 formula Bosch W 4 AC 17 Grad vor OT: hab jetzt Probleme mit der Richtigen Bedüsung; Aktuell Hd74 ND45, läuft, stinkt furchtbar und kalt ist sie kaum zu halten (geht beinah aus); mit der Alexander-Hepp Seite komm ich nicht wirklich weiter. Jeder Motor ist anders, aber gibt's nen Erfahrungswert, was Sinn macht? Die Momentane Konstellation paßt mir so jedenfalls nicht, da sie auffällig stinkt, hat sie noch nie. ND zu fett? Bin dankbar für Tipps! Danke für Eure Hilfe [emoji1]

Geschrieben

Probier mal ND 40-42 und HD ggf. 72.

 

Nicht nur jeder Motor ist anders, auch jede Düse. Man hat manchmal Ausreißer und da kann die eine bspw. 72er super passen, während die andere 72er total daneben liegt (gilt auch für alle anderen Größen, klar).

  • Like 1
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute,

Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen...:-)

DR 75 ccm Formula

SIP Banane 

Primär 3.72

Vergaser 16.10 Dello

Mazzu Welle Sport 

Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich?

Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt...

Danke schon mal...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde bei 72 starten und schauen, was geht.

So werd ich's testen...

 

Vergaser Aufbohren lassen kann ich immer noch wenn's ist....

 

Falls noch jemand ErFAHRungswerte hatt, gerne her damit....

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben

Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.

 

Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter.

Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.;-)

Das ist mir klar.... geht ja lediglich um Anhaltspunkte. 

vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter.

Oha....😃 

Geschrieben

Ist ja auch nicht der erste Motor mit dem DR Formula den ich mache....aber bis jetzt hab ich den mit 16.16 oder 19.19 gebaut.

Hat mich nur interessiert ob mit 16.10er grobe unterschiedliche sind....

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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