Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ET4 125 ccm


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich suche für einen Bekannten eine fahrbereite ET4 mit 125 ccm.

Farbe und km-Stand sind erstmal vollkommen egal.

Darf auch nen Kratzer haben.

Sollte aber sonst definitiv fahrbereit sein.

 

Das Ganze bestenfalls noch im Umkreis 150 km um Heidelberg.

 

Bin gespannt was da nun kommt. :cheers:

 

Edith meint noch, dass sie auch gerne lernbereit ist, falls es Baujahre gibt, die man meiden sollte oder wissenswerte technische Absonderlichkeiten.

Geschrieben

Ja. Zwischen den Modelljahren '82 und '16 wurde so eine Variokomik verbaut, die in einer lächerlichen Plastikumhausung wohnt.

Davon abgesehen haben die Plasikverkleidungen spröde Clips, die bei Kälte gern mal abbrechen, also in den Monaten Januar bis Dezember.

Also bei der Besichtigung alle mal tes.... nein ich sags nicht.

Geschrieben

BJ 96 bis Anfang 98 hatten häufig einen erhöhten Ölverbrauch...... 400km am Stück Autobahn....da konnte es schon eng werden

bei zu wenig Öl kams dann gelegentlich zu heftigem Kolbenfresser (teil dann mit Pleuelabriß

 

die betroffenen Fahrzeuge  sollten aber mittlerweile nachgerüstet (gab da nen Kit für )  oder auf der BAB gestorben sein....

 

Rita

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb pehaa:

Ja. Zwischen den Modelljahren '82 und '16 wurde so eine Variokomik verbaut, die in einer lächerlichen Plastikumhausung wohnt.

Davon abgesehen haben die Plasikverkleidungen spröde Clips, die bei Kälte gern mal abbrechen, also in den Monaten Januar bis Dezember.

Also bei der Besichtigung alle mal tes.... nein ich sags nicht.

Ja, genau so eine Schüssel suche ich ja.

Nur wurde die erst ab '96 gebaut, afaik. ;-)

vor 16 Minuten schrieb Rita:

BJ 96 bis Anfang 98 hatten häufig einen erhöhten Ölverbrauch...... 400km am Stück Autobahn....da konnte es schon eng werden

bei zu wenig Öl kams dann gelegentlich zu heftigem Kolbenfresser (teil dann mit Pleuelabriß

 

die betroffenen Fahrzeuge  sollten aber mittlerweile nachgerüstet (gab da nen Kit für )  oder auf der BAB gestorben sein....

 

Rita

sehr gut, danke für den Tipp. :thumbsup:

 

Der Preis sollte übrigens 800€ nicht übersteigen. :satisfied:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt mal im Ernst, ist es echt so schwer so'n Ding zu finden?

Ich dachte, die gibt's wie Sand am Meer?

Geschrieben

nee, sicher nicht so schwer.

 

Es gibt halt zwei Anforderungen die erfüllt werden müssen. Einmal der Preis und einmal der Zustand.

 

Und auch wenn es sich nicht wirklich rational erklären lässt, so habe ich doch eher eine Art Urvertrauen zu den GSF-Usern als zu anderen Wildfremden.

 

Und so hab ich, bzgl. des Zustands, ein besseres Bauchgefühl, wenn ich so ne Reuse von einem GSDler bekomme.

 

Ist für meinen Dad, der will auf seine alten Tage unbedingt noch Roller fahren, und da soll das Dingen technisch natürlich möglichst gut sein. ;-)

Und da es keine Dringlichkeit hat, kann ich auch warten....

Geschrieben

Mal sicherheitshalber ins richtige Unterforum verschoben. :rotwerd:

Auch, wenn ne ET4 unter "Diverses" wahrscheinlich besser aufgehoben wäre als unter "Roller". :-D

Geschrieben

Soweit ich das noch weiß, erkennst du den alten Motor am Ölschauglas. Beim Leader Motor ist dies nicht mehr vorhanden, da gibt's einen Ölmessstab.

 

Ein Kollege fährt so ein Ding mit dem späteren Motor im Alltag völlig problemlos. Top Motor und übrigens weniger Plastik als in einer Cosa oder einer PK XL2.

 

Stell doch mal die Suche in das Forum für aktuelle Vespamodelle, da findet sich doch bestimmt was gescheits.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung