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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die im Reifentopic erwähnten Mitas Touring Force-SC haben ne P-Freigabe bis 150 (Edit: je nach Reifengröße - aber eben zumindest in 130-70 10).

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Die im Reifentopic erwähnten Mitas Touring Force-SC haben ne P-Freigabe bis 150.


da gibts mittlerweile in 3.50-10 so einiges... aber leider nix in 100-80 und 130-70 10.... zumindest noch nicht :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

da gibts mittlerweile in 3.50-10 so einiges... aber leider nix in 100-80 und 130-70 10.... zumindest noch nicht :whistling:

 

Der Mitas eben auch in 130-70 10... ;-)

https://www.mitas-moto.com/de/produkte/rollerreifen/roller--strassenreifen/touring--force-sc

z.B. hier:

https://www.tirendo.de/mitas-touring-force-sc-130-70-r10-59p-r-396011.html

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

So, drinnen is er... aber was ich mir beim ansaugstutzen gedacht habe, weis ich noch nicht... also Flex und wig nochmal an, damit ich den 35er da gerade reingewürgt bekomme.

 

was mich ja auch langweilt ist der lüradeckel... auch da muss ich die schöne pulverbeschichtung nochmal runterschleifen und den Deckel modifizieren trotz meiner breiten backen... die 18mm Verbreitern für meinen Breitreifen damals (Versatz 17mm) langt ums arschlecken halt nicht obwohl ich den bfa nur um 15mm versetzen konnte..also auch hier nochmal hirnen...

 

zwischendurch hab ich noch den Schalldämpfer auf ein 28er lochrohr geändert .... 

 

die Liste der to do‘s wird wieder länger :gsf_tumbleweed:

 

Reifen habe ich mir nun die mitas besorgt in 130/70-10 und 3.50-10 mit p Kennung... sollte jetzt erstmal funktionieren, der 130er baut allerdings auch 5mm schmäler als der k80sr :shit:

 

jetzt mal schauen wie es weitergeht 

 

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Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

What da F..k, wer rechnet denn mit soviel kleinigkeiten. Passt der motor überhaupt ohne versatz unter ne orginale backe?


Ob der bfa unter Serie reinpasst glaube ich so Plug and Play noch nicht, aber bei mir mit der spurversetzerei is es halt jetzt zuende mit der überschüssigen Luft :-D

 

Maßnahme 1 erledigt und Schnüffelstück einsatzbereit.. den dumbo werd ich noch umstricken 

 

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Maßnahme 2 den lüradeckel um 5mm schmäler machen auch erledigt 

 

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jetzt darf ich den Pulverer erstmal beknien während u h den restlichen scheiss zusammenstricke 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Delle im Rahmen konnst dir ja sparen! Na ja vllt gibts ja mal nen 40 SC :gsf_chips:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Das wollte ich hören!!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

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Sorry für Offtopic....aber wo kann man diesen Ansaugbalg erwerben? Finde die Lösung sehr elegant :inlove:

LG Rudi

Geschrieben

ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

 

ist da noch ein Schlauch drin oder klassich wie bei originalen Ansaugschlauch?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

ist da noch ein Schlauch drin oder klassich wie bei originalen Ansaugschlauch?

 

 

nein ist nicht doppelwandig, lediglich dieser eine schlauch

  • Thanks 1
Geschrieben

ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

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  • Like 1
Geschrieben

Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben:

Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

 

 

ich mag halt elektrik nicht .... und das is und bleibt beim BFA einen bastellösung irgendwie... ich hirne da gerade wie man das noch sauber machen kann.. ein Kabelkäschen habe ich im zulauf um den ganzen steckerscheiss da zu verstecken ohne meinen Kabelbaum da komplett umzustricken :whistling:

 

Die CDI hab ich ebenso noch mit silentgummis am block befestigt, und der 35er is mal grob vorbestückt.

 

Hauptständer is auch noch so einen Nummer, da muss ich einen neuen schnitzen und pulvern.... der is im zulauf, weil ohne hauptständer nimmt mir die bude zuviel platz weg :wallbash:

 

zum auspuff noch auch der Flansch muss neu, das aluteil ist eigentlich ein scheiss hoch3

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

IMG_0088.thumb.JPG.8cc4da36100b7fcfd2b62352c31b9f3d.JPGIMG_0129.thumb.JPG.0e437bcdfe9f3849dfa86509657e0fbf.JPGIMG_0127.thumb.JPG.8cb6092326fc2d2f108991f4f698af4d.JPG

 

 

Hat Puff Stinger? Meß mal Durchmesser 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann geht es jetzt wohl erstmal hier weiter:

:-D:-D:-D

 

da würde ich den Rahmen sprengen im Moment :censored:

 

aber die positiven Momente:

mein Ständer ist gekommen :-D (nein, der zum umschweissen und verbreitern um das Kopfkino vorweg zu beenden :aaalder:)

Bearbeitet von px211
  • Haha 1
Geschrieben

nun ja.... ich hab gestern mal mit dem Seitenschneider ein paar Kabel abgezwickt und ein paar neu eingezogen.... zur Motivation hat es nicht beigetragen, aber zumindest ist beim probestecken licht und Blinker sowie Tacho schonmal gegangen und der Regler von der Vape auch da verstaut, wo vorher der kleine BGM Regler war.... leider muss ich da nochmal rann, da ich im Handschufach so wenig platz habe, das ich die Kabel entsprechend knapp ohne unnötige Schlaufen verlegen darf.... das wird mich den Freitag Abend kosten... aber egal, dann kann es nur noch besser werden...

 

  • Auspuffflansch kommt am Samstag,
  • Auspuff lackieren ist Samstag angesagt
  • Ständer umschweissen in Vorbereitung (muss mit noch was drehen dafür)
  • Kabel hübsch verlegen ist Freitag geplant
  • Bremsseil muss ich noch tauschen für hinten
  • eine zusätzliche Tube muss ich noch setzen im Rahmen seitlich
  • die Lust und Motivation muss ich noch irgendwo finden....(wie blöd muss man sein einen gut laufenden zuverlässigen Roller wegen ein paar ps nochmal umzustricken?... ich glaube ich werde alt, hoffe jedoch auf die Erleuchtung wenn der Motor fakten liefern darf :gsf_tumbleweed:

 

:crybaby:

 

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  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Soll ich mal ein Motivationsgetränk vorbeibringen :cheers:

ne Kiste Spezi Alda:cheers:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

da brauchts eher Fassweise einen Klaren momentan zum betäuben und desinfizieren :whistling:

ich komm mal vorbei....;-)

aber anscheinend brauchst Du das... 40 Pferde reichen halt nicht

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    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder boch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
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