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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wieder einmal riesen Respekt vor der Arbeit! Mein Neid ist groß! Was läuft sowas Vmax? 180? Ich hoffe auf Probefahrt nächstes Jahr...:cheers:


elektronisch begrenzt auf 148 :-D natürlich ... die s Reifen lassen noch auf sich warten :shit: in 130/70 10

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Was läuft sowas Vmax? 180? 

 

vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


elektronisch begrenzt auf 148 :-D natürlich ... 

 

Jetzt sag nicht, dass Du das noch nicht hochgerechnet hast! ;-)

Also: Wie hoch ist die rechnerische Vmax? :-D

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

 

Jetzt sag nicht, dass Du das noch nicht hochgerechnet hast! ;-)

Also: Wie hoch ist die rechnerische Vmax? :-D

 

mit meiner Getriebeübersetzung wären das theoretisch [email protected] aber auf das kürzere Ritzel wahrscheinlich umsteigen da bin ich bei 8000 dann bei schönen 140... allerdings muss sich den Hobel jetzt erstmal fahren wenn wieder die Temperaturen passen, mit Schnee an den Fahrbahnrändern und 0 grad leicht feucht macht das nicht wirklich Laune :wacko: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow! :cheers:

 

 

P. s.:

Ich stell mir das gerade vor: Wenn wir in den Urlaub fahren, dann stelle ich den Tempomat auf maximal 130 km/h.

Dann spiele ich am Radio, unterhalte mich mit meiner Frau oder gucke einfach so raus... 

Und dann zieht da ganz entspannt ein Roller an mir vorbei! 

Ich so: Winken, Gruß, cool.

Er so: Winken, Gruß, cool.

Und weg. 

Also, der Roller. :laugh:

 

:thumbsup:

Geil! :rotwerd:

 

 

 

 

P. p. s.:

Mein Auto ist tatsächlich bei 170 km/h abgeriegelt. 

Und jetzt bei (meinem) Vollgas die selbe Situation von oben! 

:aaalder:

:thumbsup:

Völlig geil!!! :rotwerd::laugh:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Endlich gewaschen und hübsch gemacht für die Abnahme, mal sehen was der Herr davon hält ... Daumen drücken, nicht das mir der lockdown da jetzt die Rechnung verhagelt :-D

 

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Schalldämpfer geht im neuen Jahr zum eloxieren, das hat nichtmehr gereicht jetzt :shit:

  • Like 21
Geschrieben

Ich habe selten einen so krassen Roller gesehen, der so "aus einem Guss" aussieht. 

 

Nach etwas Überlegung:

In echt muss es heißen: ...noch nie...

 

:inlove:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt immer was, was man beim 2. oder 3. mal doch nochmal anders machen wollen würde, oder stellen die einen total ankotzen weil man was übersehen hat oder etwas nicht so passt wie man das gerne hätte....aber kommt Zeit kommt Rat und Lust :-D... Flausen hätte ich schon noch einige im Kopf, aber dazu müsste ich ja wieder zerlegen und den schönen Lack opfern 

 

die top4:

1. Hydraulische Kupplung 

2. Handschuhfachtank

3. Scheibenbremse hinten

4. Wassergekühlt (mit auslasssteuerung)

 

aber wenn das alles so weitergeht, brauch ich eh wieder was zum basteln und abreagieren :-D wenn man nicht raus darf zum fahren 

 

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 2
Geschrieben
vor 35 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 :-D... Flausen hätte ich schon noch einige im Kopf,  

 

die top4:

1. Hydraulische Kupplung 

2. Handschuhfachtank

... 

 

:wallbash:

...schon wieder verwechselt!! 

 

 

:rotwerd:

Geschrieben

Ich fänd‘s ja richtig cool wenn einer von den Großprojekt Leuten ala px211, aic oder arschbrand einfach mal richtig konsequent ohne Kompromisse links und rechts einzugehen einen 135er DR Roller aufbaut 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich fänd‘s ja richtig cool wenn einer von den Großprojekt Leuten ala px211, aic oder arschbrand einfach mal richtig konsequent ohne Kompromisse links und rechts einzugehen einen 135er DR Roller aufbaut 


den Zylinder hatte ich 1992 im September genau auf dieser Kiste initial drauf... nachdem mir damals alle mit einem 139er Malle davongefahren sind und die Rennleitung durch meine Umbauten 93 mir besondere Aufmerksamkeit zukommen lies, habe ich ihn bei Vollmond ganz weit in ein Waldstück geworfen :-D... und eins ist klar, vorher betreibe ich lieber o-Tuning bei einem 80er zylinder, bevor ich mir dieses Stück negativerfahrung wieder zurück in mein Leben hole .... ja, die watschn meines alten Herren klingelt heut noch im rechten Ohr mit, als dir Rennleitung vorstellig wurde zur Sportschau :muah:

  • Haha 4
Geschrieben

Das Theater kenne ich. Bei mir gab es reichlich Lack, als der Händler anrief und mitteilen wollte, dass die 125er Welle aber nicht in mein 80er Gayhoise passt und der Cylander auch sowieso viel zu groß ist. Leider war mein alter Herr am Funksprecher... 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:ja, die watschn meines alten Herren klingelt heut noch im rechten Ohr mit, als dir Rennleitung vorstellig wurde zur Sportschau :muah:


so prägen Jugenderlebnisse ;-)

Ich mochte die DR früher wie heute.

Klemmen, weiterfahren. Der einfachste Weg von der 80er weg.
Erste Tour über 150km zum Run mit der V50, 102er DR. Erst von ein paar 177er Fahrern dumm angelabert, da müssten sie ja ständig langsam fahren. Wem ist der erste Kupplungskorb aufgegangen? ;-) später hatte ich von einem die Tussi hinten drauf, weil seine Karre nicht mehr ausgedreht hat. 


Zur Watschn, die gabs bei mir von Mutti. Vater hatte ne wilde Jugend mit einigen Totalschäden auf der Nordschleife und war entspannter. Der hat mich mal mit dem LKW nicht verfolgen können, als ich noch Zündapp Mofa fuhr. Kommentar: „Sorg dafür dass Deine Mutter davon nix erfährt!“ ;-)

 

Aber zurück zum 80er O-Tuning: Wo soll ich den Motor hinschicken, der hier grad auf Zerlegung wartet?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Spezi

 

Also bei uns ist das ein Mischgetränk aus Cola und Orangenlimo.

 

Damit komm ich klar.

 

Wenn das bei euch sowas ist, wo der Arzt eventuell „auf gar keinen Fall anfassen“ sagen könnte, dann möchte ich mich hiermit in aller Form distanzieren.

Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Also bei uns ist das ein Mischgetränk aus Cola und Orangenlimo.

 

Damit komm ich klar.

 

Wenn das bei euch sowas ist, wo der Arzt eventuell „auf gar keinen Fall anfassen“ sagen könnte, dann möchte ich mich hiermit in aller Form distanzieren.


:muah: des gibt pappige Finger wenn man Spezi anlangt, trinken ist da besser... wobei heute brauch ich hartes um dem lockdown gesabbel zu entkommen :music:

Geschrieben

Ich fang inzwischen morgens im Homeoffice mit Limetten im Wasser an.

Ab Mittags kipp ich Cola auf die Limetten, kurz vor Feierabend die Eiswürfel und eine Minute nach Feierabend kommt der Rum drauf. So lässt es sich aushalten.

 

Schlimm, wo soll den meine Frau jetzt den Werkzeugwagen lokal kaufen, den sie mir zu Weihnachten versprochen hat? Online gibt doch nur wieder Mecker vom DHL Typen... :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ich wart auf den Antichrist und da kommt dann nen Wassermantel drum :-D


Moin, 

da brauch man garnicht mehr so viel machen:-P... , aber nur wenn man möchte!

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Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben
vor 1 Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:


Moin, 

da brauch man garnicht mehr so viel machen:-P... , aber nur wenn man möchte!

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jo, auslassteuerung noch dazu und los gehts :-D..wenn man nicht die ganze schläuche wieder irgendwo verstecken muss 

Geschrieben
24 minutes ago, px211 said:

 

...wenn man nicht die ganze schläuche wieder irgendwo verstecken muss 

 

Das ist gar nicht so wild und mit Deinen Möglichkeiten hätte ich dazu schon ein paar Ideen....:inlove:

 

Geil - ein H²O-BFA :drool:

Kannte ich noch nicht....

 

Al.

Geschrieben

[ OT ]

 

Am 13.12.2020 um 15:00 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Schlimm, wo soll den meine Frau jetzt den Werkzeugwagen lokal kaufen, den sie mir zu Weihnachten versprochen hat? Online gibt doch nur wieder Mecker vom DHL Typen... :-)

 

Die Frage ist eher, ob ihr der nette Händler beim ins Auto einpacken hilft - und ob sie nicht besser nen Lieferwagen mietet.

Der da hat Hazet und Gedore: https://www.hoffmann-werkzeughandel.de/Home.31718.html

Snap-On ist glaube ich in D nicht so leicht in den Läden vertreten.

:-)

 

[ / OT ]

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wäre meine aktuelle Saison vor 2 Wochen bei bestem Wetter losgegangen... was macht man da: richtig, Ölwechsel, neue gescheite Bremsbeläge verbaut, da die gepresste chinesische Elefantenscheisse nicht das gelbe vom Ei waren .... ja und dann wollte ich ankicken (natürlich in Montur an einem schönen Sonntag Nachmittag...)

 

Kicker Kommt nicht mehr zurück WTF!!!!!!

 

also Montur aus, Motor auf :repuke:

 

is mir mein verdrehtes kickersegment in der wig Schweißnaht gerissen... kommt davon wenn man mal zart schweißen möchte :wallbash:

 

also Welle gescheit mit Mag nachgebraten und wieder zusammengesteckt und gleich noch das kupplungsritzel getauscht 

 

Läuft wieder, aber gefahren natürlich keinen Meter weil es wieder arschkalt ist :shit:

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 4
  • Sad 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, auch hier ging mal wieder ein bissl was, auch wenn’s nur ein paar prüfstandsläufe waren. 

hatte vom Tobi die R1 und R2 Anlage leihweise zur Verfügung und konnte heute kurz mal auf den prüfstand…

 

Steuerzeiten 188/130

35er Keihin usw, wie gehabt, umgedüst hab ich nix und lambda hab ich auch nicht angeschaut…. 
 

die Kurven dazu…. Und gleich vorweg, der doppelhöcker hintenraus zeigt mir eigentlich das man noch mehr auslasssteuerzeit bräuchte ….

 

ich bleib bei meiner s&s Anlage :-D, die steigt einfach früh genug ein :cool:

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 4
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nachdem mir ja jetzt einmal die Bude abgezwickt ist, aus unerklärlichen Gründen, hab ich den Zylinder einmal neu beschichten lassen und auf 8/100 laufspiel honen lassen.

 

Kopf noch der scheiss dichtschnur beraubt und geschweißt und geplant und die ersten km abgespult… leider wieder nicht von Erfolg gekrönt 🤮🤮🤮

 

diesmal die Verzahnung der kickerwelle im arsch - Original piaggio Teil im übrigen 🤮

 

also wieder alles auf null und einmal spalten den scheiss - ja ich bin natürlich begeistert 

 

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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