Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Philipp.B:

Das steht mir nun auch bevor. Werden die normalen Dichtungen von Sip verwendet für den Kopf ? Welche QK wird gefahren ?

 

QK fahre ich mittlerweile 1,7mm und kodi verbaue ich keine, der kopf ist entsprechend geschweisst und plangedreht - ich hätte ihn jetzt auch so drehen können, das ich mit einer 0,5er und 0,8er kodi arbeiten kann, aber das ist nur wieder einen fehlquelle bei den dünnen stegen bzw dem Bohrbild vom kopf

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, eine weitere Kiste, die mich zur Verzweiflung bringt - ist zwar wirklich gut gelaufen am we mit 400km, aber ich verstehe es einfach nicht, warum auch die Bude nicht mehr sauber abstimmen lässt. 

habe nun selbiges Phänomen wie bei der blauen - Kiste tourt nicht sauber ab bzw. nach einer lastphase geht die Drehzahl auf 3500-4500 zurück und dann fällt sie langsam ab.

 

mein Verständnis wäre jetzt wenn richtig falschluft: dreht im Stand schon hoch bzw. Hält standgas nicht.

 

das sie das standgas auf 900 upm aber gute 5 min sauber hält bin ich langsam ratlos und werde natürlich wieder alles zerlegen bis der scheisshaufen so läuft wie ich das möchte.

 

nd hab ich schon 10 Nummern größer gemacht zum probieren, läuft auch damit genau so…. Interessant ist, macht man das gasgriffspielchen im Stand ist das bei weitem nicht so auffällig wie 4. oder 3.Gang mal voll laufen laden und auskuppeln bzw runterschalten.

 

lambda mit ursprünglicher bedüsung läuft im Stand bei 13.8-13.9 und im Fahrbetrieb auf 12.4-12,9 sauber vollast 12.7

 

egal zumindest hat sie noch Leistung und ist jetzt nach der Kopfstimme bedeutend kühler unterwegs 👍🏻
 

das 0,5 runtersetzen war auch erfolgreich - lag ja vorher bei 1.3mm und in Kombi mit der Anlage ist das so jetzt schöner zu fahren 
 

 

4AA4B17C-761A-408E-87D4-AD3EB588278D.jpeg
 

beim heimfahren nochmal drehen lassen ( ja geht mehr, ich fahre allerdings nur kurzen 36er 4. mit 23/64 😇

 

CA82CBBA-02FD-43E5-823E-42443E38DD5B.thumb.jpeg.745a6d341121e9db48f4924a64bd86c3.jpeg

Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Ich würde vor dem Motor zerlegen mal ne andere Gasfabrik testen. Dello ist keine Option? 


natürlich drücke ich ihn erstmal ab - aber nein dello fang ich nicht an, bin nun mehrere 1000 mit dem Keihin gut zurechtgekommen und vermute die Ursache irgendwo anders - seltsam ist halt, Warum ein ähnliches Phänomen an 2 Motoren zeitgleich auftritt, bei einem ging bis zum simmeringdefekt alles reibungslos …aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik .

Bearbeitet von px211
Geschrieben

Ein Problem weniger, beim abdrücken hat es mir gleich direkt rausgepfiffen am unterdruckanschluss 🤦🏻‍♂️
 

6999174C-FF31-48A4-89AF-AFBA73D794C5.jpeg.47203320183c257d10e4f1210526291f.jpeg

 

Hat’s mir den Schlauch gleich zerlegt - gut das es Schadenfrei abgelaufen ist 😇

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb px211:

aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik

ich hab meinen Motor ja deswegen auch abgedrückt am Donnerstag Abend aber da war kein Druckverlust.. also hab ich heute die Variante "neuen Vergaser testen" gewählt und siehe da, ließ sich wieder so einstellen, dass er sauber runter tourte..

Da du das Phänomen ja auch bei der blauen hast und die ja dicht ist (blau= dicht.. welch Wortspiel.. ich mag meinen Humor), ist es vielleicht doch eine Mischung aus Vergaserverschleiß, empfindliche "hochgezüchtete" Motoren, Voodoo, schlechtes Wetter usw..

Geschrieben
Am 8.4.2016 um 14:37 schrieb Nudge:

Ich habs aus dem fertigen Teil für die PX (http://www.scooter-center.com/de/product/7674469/Seitenhaube+links+LML+mit+Gepaeckfach+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Modelle+mit+Blinker+Innenverschluss?meta=7674469*scd_ALL_de*s19535368386448*Seitenhaube%20px*12*12*1*16) rausgeschnitten und eingepasst - bis auf den Verschluß hats perfekt gepasst. Drunter ist das Gepäckfach von MRP montiert.

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Maronie01:

 

Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

 

leider haben die LML backen einen sehr sanften verlauf der sicke bzw. ich finde die recht unscharf geprägt, das hat mich damals schon abgehalten das umzusetzen - ich denke man kommt nicht drum rum aus 2 eine zu machen, ich würde es aber nicht mehr mit einer Sprint / rally seitenhaube machen sondern einen LML nutzen

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

technisch gab es hier jet nicht viel neues, bin nun auf den Overrev kopf umgestiegen und habe seit dem neubeschichten des zylinderst jetz die ersten 1500km zurückgelegt - das ungute gefühl fährt dennoch mit, mit dem overrev kopf (V1) habe ich im sanften betrieb immer gute 200-220 grad anstehen, wenn man mal draufbleibt sind es auch 240-250 grad am kopf.

 

durch das grössere Laufspiel mit 9/100 läuft das aber aktuell bisher ohne klemmer :-) am WE in Bad Abbach auch nochmal auf die Rolle damit gegangen, leistung passt:

 

5B75EAF9-0372-486F-BCA9-D58C6392B936.thumb.jpeg.7b68a0c2d578c3ae95b0c686710bcde5.jpeg

70C3E7B1-915A-4210-AC7B-6E6AC798D539.thumb.jpeg.8b02e4d0492feeff0395cf534582653e.jpeg

 

Bearbeitet von px211

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert und war Original wohl mal blau (zumindest der Hauptteil).  Da war dann kurzzeitig guter Rat. Dann kam mir irgendwann die Idee, die Karre einfach so zu lassen. Denn, das blau erinnerte mich an etwas....also schnell mit dem PC gespielt und das kam dabei heraus       Gut....  Also das Gelumpe zerlegt und zwecks Aufarbeitung. Dabei hab ich dann gesehen, das es auch noch insgesamt 3 leicht unterschiedliche Blautöne war und das Grün stellenweise auch noch durchschimmerte   Da ich das IMMER gesehen hätte und ich mich immer geärgert hätte, weil es kacke aussah, wieder gegrübelt "was jetzt".  Irgendwann aus Frust bissl mit der Kupferbürste aufm Akkuschrauber gespielt und das Bridge Piece entlackt. Und das fand ich dann irgendwie doch recht sexy. Kurz gegrübelt was ich mit Anbauteilen etc mache (sollte ja keine Custom Bude oder ähnliches werden) und dann los. Alles nicht sichtbare wurde schwarz matt aus der Dose mit mattem Klarlack lackiert, alle Gummiteile sollten schwarz werden und der Rest eben blank....   Und dann ab dafür....therapeutisches entlacken war angesagt           Hier ein Lob auf die Produkte der Firma Parkside  Der Akkuschrauber hat den Dauerbetrieb ohne Mucken gemeistert. Als dann alles entlackt war, die ganze Nummer mit Owatrol versiegelt. Hier hab ich mich vorher Tips von @sinfonique geholt, der Bereits eine sehr sexy PX in der Art seit Jahren auf der Strasse bewegt. 2x versiegelt und zwischendrin gut durchtrocknen lassen.         Und da es ein Winterprojekt ist, war es dafür in der Halle zu kalt, also den Keller belegt und da später auch mit dem Zusammenbau angefangen. Man kennt es ja, alles wieder dran und rein, was da eben dran und rein gehört.      Den Rest kennt ja jeder. Züge rein, Elektrik rein usw. Vorne Scheibenbremse, hinten Motor. Der war bereits fertig. Quattrini M210, weil einfach gut. Und auch wenn das Blau nicht mehr da ist, die Playmobil Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also die "Silber/schwarz" Nummer durch ein wenig Farbe aufgelockert. Ich bin persönlich schwer in Liebe           Da ich vor dem Zusammenbau bereits einen TÜV Termin vereinbart hatte, war dann auch ein wenig Druck vorhanden, was der ganzen Nummer gut getan hat. Ausnahmsweise ist auch wenig bis nix schief gelaufen, so das ich gestern zumindest soweit fertig geworden bin, das die Kiste auf dem Anhänger steht und heute zum TÜV kommt     Abwarten welche Kinderkrankheiten dann wieder anstehen
    • ich tippe ja das du denen direkt 2 Bier angeboten hast   gut geworden - bis auf die Farbe der ResRadfelge...
    • Faszinierend, die Ankündigung ist nur eine Seite zurücl, könnte quasi letzten Monat gewesen sein  Waren trotzdem nur 11 Monate bis zur Fertigstellung. In Anbetracht der Tatsache, das in dieser Zeit noch ein Wohnungs und Hallenumzug stattgefunden hat, gar nicht so schlecht. Kiste ist fertig, kommt im nächsten Beitrag....
    • Wenn Du Dir unsicher bist, leg doch die Pumpe einfach still und misch halt beim tanken.
    • Ist der richtige Ansatz. Habe zwei unterschiedlich große Spritzen einmal mit 50ml Benzin und einmal mit 1ml Öl gefüllt und den Roller im erhöhten Standgas 5min laufen lassen.       Sprit ist durch. Ich würde sagen so um die 1:80 im Leerlauf.     Mit der windigen Pappkonstruktion kann ich nicht fahren. Kann jemand verlässlich abschätzen, wie sich das unter Last verhält?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung