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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn’s euch langweilt... Elektrik is fertig und funktioniert scheinbar auch :-D

Ebenso hab ich den scheiss aufgeräumt wo es geht, ganz zufrieden bin ich nicht, aber die Spule in den Rahmen Schrauben wäre nur mit einem weiteren Halter sauber möglich gewesen, da hatte ich keinen Bock mehr..

 

Auspuff hat Farbe, bremsseil ist drinnen... jetzt fehlt nur noch:

 

hauptständer anpassen und verbreitern, ausputthalter modifizieren, und Tank wieder rein...

 

jetzt bekommt das langsam ein Gesicht wieder 

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 3
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, siehste, geht doch :thumbsup:

Noch ein ambitioniertes Wochenende und schon biste fettich!


morgen geht noch was, Ziel ist Tank dieser rein und Ständer fertig geschweißt... dann muss ich nur noch den Auspuffflansch montieren und ich kann das Ding mal anwerfen :drool:

  • Like 2
Geschrieben

Vid2come? ;-)

sag mal die Trittleisten in schwarz. Gibts da was fertig? Oder ne Empfehlung für nen gut passenden Satz den ich dann pulvern lasse?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Vid2come? ;-)

sag mal die Trittleisten in schwarz. Gibts da was fertig? Oder ne Empfehlung für nen gut passenden Satz den ich dann pulvern lasse?


Nix Video diese Plattform :whistling:

 

trittleisten hab ich immer vorher angepasst und zurechtgebogen und bei der grauen eloxieren lassen und bei der grünen gepulvert. Ist glaub i h ein Satz von fa italia oder rms gewesen

Bearbeitet von px211
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, bissl was ging noch...

 

Ständer verbreitert und grundiert..fürs Pulvern wird mir das zu eng, den anschlag hab ich auch noch fix umkonstruieren dürfen, damit der Ständer nicht an Trittbrett anschlägt :lookaround:

 

tank is wieder drinnen, zündfunke da, langsam wird’s spannend .... nur der Flansch für den Auspuff fehlt noch :shit:

 

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die to do‘s werden weniger 

 

Ständer noch Hinschrauben nach dem Lacken, benzinleitung anklemmen, Halter an der Traverse noch leicht modifizieren ... Dämpfer montieren ...

nächste Woche sollte sie laufen... beim @gravediggerwerd ich dann mal um einen zeitslot bitten :whistling:

Bearbeitet von px211
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Was macht man am Sonntag? Sich über den Samstag ärgern, weil ich die 2. lasche für die Feder zum hauptständer vergessen habe anzuschweißen... lackiert ist er, schön ausschauen tut er nun auch, aber ich muss nun 2 Federn mit jeweils einer Befestigungsoption lösen... vorher hatte ich 2 Federn und an der Karosse einen Haken und 2 laschen am Ständer...

 

also kurz das Hirn an, ein Stück Flacheisen gesucht aus der eisenschrottkiste und bissl gebohrt und gefeilt...

 

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kleinscheiss der aufhält aber so jetzt super funktioniert :-D

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben

30.11.2020 Corona lockdown 18.13 MEZ... der 306er läuft :-D

 

wie geil leise der is :aaalder:... wird wahrscheinlich fiese minderleistung haben :shit:...aber egal... die to do‘s:

 

Auspuff kürzere Federn besorgen -erledigt

auspuff vitonringe neu organisieren -erledigt

auspuff & Hinterrad festziehen,

vergaser läuft ordentlich über, das muss ich mir nochmal genau anschauen was da zwickt .... 

Zündung nochmal abblitzen und auf + grade hoffen ohne Schnee am Wochenende..das Video in bildform :-D

 

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  • Like 6
Geschrieben

Ja nun, lambdasonde drin, antiwheelybalast drauf, 25km bei eisigen und nassen 5 grad absolviert, fährt bremst und schaltet.... 

 

Und heute direkt den Prüfstand nutzen dürfen :-D... es bleibt spannend 

 

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jetzt muss ich mit erstmal gedanklich sortieren :inlove:

 

20ps bei 4700 liegen an und bei ~10000 hat er noch gute 38, das ist schon schön 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Na ja, ich find das Ergebnis zu kostenintensiv:???:


:blink: wo hab ich eine Kostenaufstellung hier aufgelistet das man so eine Behauptung aufstellen kann?


 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mannmannmann... Und in der Spitze? 

Ist das hier ein verschissenes Rateforum? Raus middi Daten, Digga! 

:devil:


54@7800 - 50nm 

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


:blink: wo hab ich eine Kostenaufstellung hier aufgelistet das man so eine Behauptung aufstellen kann?


 

 

 


Auch wenn du den Motor zum Schnäppchenpreis bekommen hast, hättest du die Komponenten für einen Quattrini vermutlich auch zum Schnäppchenpreis bekommen.

 

Und nein, ich will den BFA nicht schlecht reden. Hätte ich nicht viel Geld in den Quattrini gesteckt, hätte ich vermutlich auch einen BFA!

Geschrieben
vor 20 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Auch wenn du den Motor zum Schnäppchenpreis bekommen hast, hättest du die Komponenten für einen Quattrini vermutlich auch zum Schnäppchenpreis bekommen.

 

Und nein, ich will den BFA nicht schlecht reden. Hätte ich nicht viel Geld in den Quattrini gesteckt, hätte ich vermutlich auch einen BFA!


Ich weis ja nicht was du für deinen quattrinis bezahlt hast, aber einen 260er aus neuteilen baut man mit etwa 100€/ps

 

beim bfa komme ich aktuell mit weniger raus... daher finde ich das jetzt doof wenn man das mit Gewalt schlechredet von außerhalb.

 

meine quattrinis habe ich leider nicht zum günstigen Preis bekommen, allerdings bei beiden auch ein original Gehäuse verwendet und dann sieht die Rechnung deutlich anders aus wenn man alles selber macht und die Zeit nicht rechnet. Wären beim bfa jetzt nur 40-45 is rausgekommen und keine 40nm hätte ich klar gesagt rentiert sich nicht.

 

in Gegensatz zu vielen Kurven fahre ich den Scheiss ja auch in den Urlaub auf Achse oder in Berge, daher lege ich setups für mich klar für meine Bedürfnisse aus ohne Absicht auf einen maximalen Peak irgendwo..

 

 

  • Like 1
Geschrieben

@px211noch mal, ich will den und auch deinen Motor mit keiner Silbe schlecht reden. Wenn ich mir einen BFA aufbauen würde, wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich würde mehr wollen beim dem Potenzial die das Konzept bietet!

 

Und sorry, bei allen Rechenbeispielen Quattrini vs. BFA habe ich es bisher nicht geschafft dass der BFA „preiswerter“ wäre. Zeig mir wie das geht, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn ich eines Besseren belehrt werde:thumbsup:

 

Zwar hinkt der Vergleich eines Quattrini zum BFA da der BFA deutlich potenter ist, die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)

 

Jetzt aber Prost und zeig mir wie ich zu meinem BFA zum Quattrini-Preis komme;-)

Geschrieben
vor 23 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

@px211noch mal, ich will den und auch deinen Motor mit keiner Silbe schlecht reden. Wenn ich mir einen BFA aufbauen würde, wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich würde mehr wollen beim dem Potenzial die das Konzept bietet!

 

Und sorry, bei allen Rechenbeispielen Quattrini vs. BFA habe ich es bisher nicht geschafft dass der BFA „preiswerter“ wäre. Zeig mir wie das geht, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn ich eines Besseren belehrt werde:thumbsup:

 

Zwar hinkt der Vergleich eines Quattrini zum BFA da der BFA deutlich potenter ist, die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)

 

Jetzt aber Prost und zeig mir wie ich zu meinem BFA zum Quattrini-Preis komme;-)


nachdem du ja schreibst da der bfa deutlich potenter ist, erwartest du halt auch mehr Leistung... das unterscheidet die Herangehensweise halt deutlich von meiner :-D 

 

und wie man zu sowas günstiger kommt hängt von seinem Umfeld ab und von Leuten die vielleicht die ein oder andere gute Connection haben und halt eben in einer sammelbestellung einen guten Preis für alle Besteller verhandeln... wie halt immer im Leben, entweder kennt man einen der einen kennt oder wie in meinem Fall, man wird gefragt ob man mitbestellen möchte .... quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort :thumbsup: und ich hab mich gefreut das man an mich dabei gedacht hat 

  • Like 3
Geschrieben

Preis hin oder her, Leistung viel oder Zuviel, alles egal.

Es gab eine zu erreichen wollendes Ziel und dies wurde erreicht!

 

Einziges Problem das ich sehe, mit dem grauen Drehmomentmonster bei der nächsten Sommertour Schritt zu halten und nicht nur in einer blauen Wolke der Verzweiflung hinterher zufahren :cheers:

 

Geile Show, weiter so!

  • Thanks 1
Geschrieben

So, der vollständigkeithalber das Diagramm noch :whistling:

 

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35as

130/188

qs 1,55

s&s newline s bfa 

tassinari vforce3 cr250

rahmengesaugt 

vape 18grad statisch 

 

 

 

 

 

  • Like 9
Geschrieben

Wird hier gerade ernsthaft ein 54PS/50Nm Ergebnis diskutiert? Und das quasi beim ersten Schuss?

Warum? Weil es der SIP Racer für ein paar Meter geradeaus auf 70+ bringt?


Vielleicht etwas weniger von dem Zeugs hier konsumieren?

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

[...] die Frage ist jedoch ob man solch einen Leistungsberg tatsächlich braucht.;-)


Reserven sind immer geil. 

Schön, dass dieser Roller auch ordentlich bewegt wird und nicht nur in der Garage steht.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Wird hier gerade ernsthaft ein 54PS/50Nm Ergebnis diskutiert? Und das quasi beim ersten Schuss?

Nein, das war meinerseits nur die Anerkennung eines Perfektionisten an der Arbeit eines Perfektionisten der noch bekloppter ist als ich. Aber das hat er, denke ich, schon verstanden;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith wäre am Samstag beinahe nach Kühbach gekommen.

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nein, das war meinerseits nur die Anerkennung eines Perfektionisten an der Arbeit eines Perfektionisten der noch bekloppter ist als ich. Aber das hat er, denke ich, schon verstanden;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith wäre am Samstag beinahe nach Kühbach gekommen.


das war recht ruhig in Kühbach und der Leberkäse vorzüglich 

Geschrieben

Wieder einmal riesen Respekt vor der Arbeit! Mein Neid ist groß! Was läuft sowas Vmax? 180? Ich hoffe auf Probefahrt nächstes Jahr...:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Na ja, ich find das Ergebnis zu kostenintensiv:???:

Wer so argumentiert sollte vielleicht lieber irgendeinen Reiskocher fahren! Da hast Du viel mehr PS pro Euro als mit jeder Vespa...

@px211: Sehr schöner Roller und geiles Ergebnis!

  • Thanks 1

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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