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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Philipp.B:

Das steht mir nun auch bevor. Werden die normalen Dichtungen von Sip verwendet für den Kopf ? Welche QK wird gefahren ?

 

QK fahre ich mittlerweile 1,7mm und kodi verbaue ich keine, der kopf ist entsprechend geschweisst und plangedreht - ich hätte ihn jetzt auch so drehen können, das ich mit einer 0,5er und 0,8er kodi arbeiten kann, aber das ist nur wieder einen fehlquelle bei den dünnen stegen bzw dem Bohrbild vom kopf

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, eine weitere Kiste, die mich zur Verzweiflung bringt - ist zwar wirklich gut gelaufen am we mit 400km, aber ich verstehe es einfach nicht, warum auch die Bude nicht mehr sauber abstimmen lässt. 

habe nun selbiges Phänomen wie bei der blauen - Kiste tourt nicht sauber ab bzw. nach einer lastphase geht die Drehzahl auf 3500-4500 zurück und dann fällt sie langsam ab.

 

mein Verständnis wäre jetzt wenn richtig falschluft: dreht im Stand schon hoch bzw. Hält standgas nicht.

 

das sie das standgas auf 900 upm aber gute 5 min sauber hält bin ich langsam ratlos und werde natürlich wieder alles zerlegen bis der scheisshaufen so läuft wie ich das möchte.

 

nd hab ich schon 10 Nummern größer gemacht zum probieren, läuft auch damit genau so…. Interessant ist, macht man das gasgriffspielchen im Stand ist das bei weitem nicht so auffällig wie 4. oder 3.Gang mal voll laufen laden und auskuppeln bzw runterschalten.

 

lambda mit ursprünglicher bedüsung läuft im Stand bei 13.8-13.9 und im Fahrbetrieb auf 12.4-12,9 sauber vollast 12.7

 

egal zumindest hat sie noch Leistung und ist jetzt nach der Kopfstimme bedeutend kühler unterwegs 👍🏻
 

das 0,5 runtersetzen war auch erfolgreich - lag ja vorher bei 1.3mm und in Kombi mit der Anlage ist das so jetzt schöner zu fahren 
 

 

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beim heimfahren nochmal drehen lassen ( ja geht mehr, ich fahre allerdings nur kurzen 36er 4. mit 23/64 😇

 

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Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Ich würde vor dem Motor zerlegen mal ne andere Gasfabrik testen. Dello ist keine Option? 


natürlich drücke ich ihn erstmal ab - aber nein dello fang ich nicht an, bin nun mehrere 1000 mit dem Keihin gut zurechtgekommen und vermute die Ursache irgendwo anders - seltsam ist halt, Warum ein ähnliches Phänomen an 2 Motoren zeitgleich auftritt, bei einem ging bis zum simmeringdefekt alles reibungslos …aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik .

Bearbeitet von px211
Geschrieben

Ein Problem weniger, beim abdrücken hat es mir gleich direkt rausgepfiffen am unterdruckanschluss 🤦🏻‍♂️
 

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Hat’s mir den Schlauch gleich zerlegt - gut das es Schadenfrei abgelaufen ist 😇

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb px211:

aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik

ich hab meinen Motor ja deswegen auch abgedrückt am Donnerstag Abend aber da war kein Druckverlust.. also hab ich heute die Variante "neuen Vergaser testen" gewählt und siehe da, ließ sich wieder so einstellen, dass er sauber runter tourte..

Da du das Phänomen ja auch bei der blauen hast und die ja dicht ist (blau= dicht.. welch Wortspiel.. ich mag meinen Humor), ist es vielleicht doch eine Mischung aus Vergaserverschleiß, empfindliche "hochgezüchtete" Motoren, Voodoo, schlechtes Wetter usw..

Geschrieben
Am 8.4.2016 um 14:37 schrieb Nudge:

Ich habs aus dem fertigen Teil für die PX (http://www.scooter-center.com/de/product/7674469/Seitenhaube+links+LML+mit+Gepaeckfach+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Modelle+mit+Blinker+Innenverschluss?meta=7674469*scd_ALL_de*s19535368386448*Seitenhaube%20px*12*12*1*16) rausgeschnitten und eingepasst - bis auf den Verschluß hats perfekt gepasst. Drunter ist das Gepäckfach von MRP montiert.

 

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Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Maronie01:

 

Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

 

leider haben die LML backen einen sehr sanften verlauf der sicke bzw. ich finde die recht unscharf geprägt, das hat mich damals schon abgehalten das umzusetzen - ich denke man kommt nicht drum rum aus 2 eine zu machen, ich würde es aber nicht mehr mit einer Sprint / rally seitenhaube machen sondern einen LML nutzen

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

technisch gab es hier jet nicht viel neues, bin nun auf den Overrev kopf umgestiegen und habe seit dem neubeschichten des zylinderst jetz die ersten 1500km zurückgelegt - das ungute gefühl fährt dennoch mit, mit dem overrev kopf (V1) habe ich im sanften betrieb immer gute 200-220 grad anstehen, wenn man mal draufbleibt sind es auch 240-250 grad am kopf.

 

durch das grössere Laufspiel mit 9/100 läuft das aber aktuell bisher ohne klemmer :-) am WE in Bad Abbach auch nochmal auf die Rolle damit gegangen, leistung passt:

 

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Bearbeitet von px211

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    • 1,5mm reichen dicke … da musst du dir keine Sorgen machen…
    • Unter Beibehaltung von 52Hub bei 110er Pleuel nahezu…  Durch die Änderung auf 54Hub verringert sich erstens der VA und der Zylinder muss um auf den gleichen Überstromwert zu kommen etwas tiefer.    Normales Vorgehen bei Änderung auf mehr Hub auf DS ist Zylinder etwas runter und Auslass etwas hoch ziehen…    meine Empfehlung Ü 120-max.124 und VA auf rauf 27-28 für klassisches T5 feeling (beim Nitro und 177er Pinasco hatte ich sogar 29 VA)
    • Typisches Beispiel dafür wie die Pornoindustrie eine ungesunden und unrealistischen Erwartung bei jungen Leuten erzeugt dahingehend wie schnell ein Handwerker zu einem nach Hause kommt.
    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
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