Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ganz dumme Frage Schaltung / Schaltraste Sprint / GT

Empfohlene Beiträge

Servus!

Nach meiner Vergaserfrage hab ich noch eine ganz dumme Frage. Vielleicht gibts ja sowas wie wundersame Heilung?

Nachdem ich meine GT gekauft habe, bin ich wettertechnisch noch kaum zum Fahren gekommen. Beim Heimfahren hb ich dann festgestellt, dass unter Volllast die Gänge rausrutschen. Die Vermutung lag dann bei der Schaltraste oder falsche Einstellung der Züge.

Jetzt bin ich doch weils Wetter schön war ein paar km gefahren, hauptsächlich um mal den Vergaser einzustellen und nach der langen Standzeit alles freizurotzen. ;) Zuvor wurde noch Getriebeöl gewechselt...was bis aufs Alter des Öls ganz gut aussah. Keine nennenswerten Späne oder Spritgeruch in irgendeiner Weise. Da scheint also soweit alles in Ordnung zu sein.... Gut für mich, denn diese Saison bleibt alles noch Original, danach kommt ein PX-Motor rein. Auch ein Grund, warum ich nicht scharf aufs Motor spalten bin...

Gestern wieder einige km gefahren und auch mal ordentlich die Gänge ausgedreht.... Und siehe da... da springt nix mehr. Raste und Züge hatte ich aber noch nicht angerührt. Wie kann ich mir die spontane Selbstheilung erklären? Kann das rein am Öl gelegen haben?

Versteh das nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.

Die Sonne strahlt ja hoffentlich ins Wochenende... Vergasereinstellfahrt (siehe mein andres Topic) steht eh noch an. Dann such ich mir hier im Donauflachland mal ein bissl Steigung. Schau ma mal. Das Phänomen ist halt echt interessant, da tatsächlich zumidnest auf der Ebene nix mehr springt.

Neuigkeiten: Also die Schaltraste verdient ihren Namen wirklich nicht mehr. So dermaßen ausgenudelt, da gibts keine Beschreibung. Samstag kommt ne neue rein, dann schau ma mal...

Bearbeitet von moasda

• 2 Wochen später...