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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
nicht schlecht Herr Specht... gratulation zu diesem gelungenem Fahrzeug!

Dem kann ich mich nur anschließen. :sabber:

Wenn ich auch mal ne Frage hab, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. :-D

Bearbeitet von Hoiner
  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube letztendlich haben die Rally und die TS viele gleiche Farben gehabt. Sie wurden schließlich zur gleichen Zeit mit identischer Karosse (vermutlich am gleichen Band) gebaut. Die nicht-deutschen Märkte hatten halt eine andere Farbauswahl. Das Grün würde da durchaus passen, obwohl es eher von der TS bekannt ist. Habe aber auch schon orangene und gelbe TS gesehen, was ja eher Rally-Farben sind.

Andererseits habe ich letztens italienische Annoncen mit Rally-Replikas gelesen. Also eine TS mit Rally Motor und Rallystreifen.

 

Irgendwo hatte doch schon mal jemand eine grüne Rally aus Griechenland. Was ist das denn für ein Kennzeichen auf dem Bild?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Klasse !

:thumbsup:

Ist auch ein exportmodell!

Ich habe auch eine Griechische Rally 200 mit blinkerschalter und Getrenntschmierung.

Mir fehlen die Blinker und eine funktionsfähige Hupe.

Geschrieben

Was ich komisch finde.

Rahmennummer fängt mit vse1t-36@@@. Also BJ 77'. Normalerweise sollte Rally ducati Motor da sein, ist aber femsa.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich muss mal trotz Suche fragen, wer eine Rally (deutsches Modell) im Farbton Giallo 912 hat. Dieses Gelb ist laut Recherche von 1978.
Würde hinkommen, da meine 78er Rally punktuell noch dieses Gelb hatte (meiner Meinung-Vergleich steht noch aus).
Bei der Bildersuche im Forum und Netz allgemein findet man meist das Giallo 908, welches aber im Vergleich zum 912 kräftiger (mehr orangiger) aussieht. Definitiv ist das 908 eine sehr schöne Farbe. Würde aber einfach noch einmal gerne eine Rally in 912 sehen...

Anbei mal Glasurit Farbkarten

Giallo 908
post-3394-0-74045400-1424166904_thumb.jp


Giallo 912

post-3394-0-44140400-1424166865_thumb.jp

 

Geschrieben

Merci Martin.
Auch sehr schick.... .
Konnte bisher kein Bild an einer Rally finden, wo man es zuordnen konnte.
Aussehen wird es defintiv, aber so der direkte Vergleich 908/912 wäre was feines :-)
 

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

moin, ich brauch mal bitte euren Rat, welcher Farbton ist das hier, habe leider nur das eine Bild.

 

Es ist eine deutsche Rally EZ 1976 (laut Rahmennummer BJ75) VSE1T0024XXX

 

ich schwanke zwischen 935 oder 908  

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  ;-)

 

 

IMG_0866.jpg

Geschrieben

Gab es die deutsche überhaupt in 935 Giallo Texas?
Ich bin der Meinung es ist 908 Sonnengelb/Giallo Karakiri...gab es in Deutschland zumindest häufig

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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