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Identifizierung VNB Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir eine 1959er VNB1T gekauft. Leider ist der originale Motor nicht mehr vorhanden. Es ist zwar (wohl) ein VNB Motor verbaut, ich weiß jedoch nicht was für einer. Eine Motornummer gibt es leider nicht, denn da wo sie normalerweise sitzt ist... nix!

Kann mir jemand helfen, den Motor zu identifizieren, da ich die Elektrik verkabeln sollte?

Gruß

M1.jpg

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M3.jpg

Bearbeitet von Joe33
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... Bilder hinzugefügt.

Mich würde interessieren um welchen Typ es sich handelt (VNB1M - VNB4M) und wie die Elektrik verkabelt wird, da es wohl 2 Ausführungen gab, eine mit und eine ohne Batterie.

Aus dem Motor kommen 4 Kabel:  Gelb, Gelb-Grün, Rot und Pink

Gruß

Bearbeitet von Joe33
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Kann man die Motoren der veschiedenen Versionen überhaupt unterscheiden?

Bei mir funktionieren zwar Standlicht vorne, Hupe und der Kurzschlußschalter. Das Bremslicht, Standlicht hinten und Fern-/Abblendlicht funktionieren dagegen nicht.

Gruß

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Hallo!

 

Der mittlere Schaltplan ist der richtige, er stimmt mit den Anschlüssen überein. Danke :thumbsup:

 

Bleibt nur noch die Frage um welchen Motor es sich handelt und warum alle Birnen hinten und die Fern-/Abblendbirne durchgebrannt sind?

 

Gruß

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Wenn der Plan zu den LiMa-Kabeln passt und die LiMa da drin war: was spricht gegen einen VNB1M-Motor?

 

Stimmen die Wattzahlen aller(!) Birnen genau(!)? Masseverbindungen in Ordnung?

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Hallo!

 

Am ‎18‎.‎03‎.‎2016 um 09:09 schrieb t4.:

Wenn der Plan zu den LiMa-Kabeln passt und die LiMa da drin war: was spricht gegen einen VNB1M-Motor?

 

Eigentlich nix, nur das keine Motornummer mehr existiert. Es hätte mich interessiert, ob man die verschiedenen Motorvarianten (VNB1- VNB4) voneinander unterscheiden kann?

 

Am ‎18‎.‎03‎.‎2016 um 09:09 schrieb t4.:

Stimmen die Wattzahlen aller(!) Birnen genau(!)? Masseverbindungen in Ordnung?

 

Nein, es waren verbaut: Standlicht hinten 5W und Bremslicht 10W die vordere Standlichtbirne (5W)  ist noch gut und leuchtet als einzige noch. Die Fern-/Abblendlichtbirne (15W/15W) ist auch komplett durchgebrannt.

 

Gruß

Bearbeitet von Joe33
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    • Ist doch klar, das der Hr. Habeck den nicht persönlich mit der Sackkarre in die Bude stellte. Scherz beiseite, durch das der Kamin ordentlich angemeldet ist, hat da der Kaminkehrer sein Auge und seine Hand drauf, muss ich ja zweimal im Jahr das fegen bezahlen. Messungen nicht nötig.   Zum guten Glück war beim alten Pelletofen die Steuerung defekt, dadurch hätte ich so oder so nen neuen gebraucht. Chinaofen hat sich der Junior erst kürzlich geholt. Nach seinen Angaben 0,4l Verbrauch die Stunde, habs hochgerechnet, bei den momentanen Pelletpreisen und Heizölpreisen heiz ich mit Pellet's deutlich günstiger, aber wie gesagt die Pelletpreise schwanken ständig,
    • Ich habe bereits alles Lagernd und muss nur den Onlineshop damit füttern.    Das Estsrter Ritzel gibts einzelln oder kompletter EMotor, bei Vape wird das Dexter Lüfterrad benötigt. Die Originalzündung könnte man auch spacern wenn sich die arbeit jemand antun will   Hab auch non eine stealth airbox meinen ape gegönnt, luftfilter kommt dann nach vorne unter die Brücke
    • Du könntest die Gläser auch ja dann tauschen , von SIEM gibt es die XL1/2 Blinker jetzt auch in abgedunkelt mit E Prüfzeichen,  allerdings was ja nicht verkehrt ist nur als komplett Blinker mit Fassung. Gläser einzeln bisher nur für die S in weiß und dunkel.  Aber bisher auch nur bei Motoricambi Soverio gesehen.
    • Bei mir 1,2 Kopfdichtung und 0,8 Fussdichtung für 1,3 QK. muss als eh individuell ermittelt werden. 
    • Sag, hast du da ein paar Detailfotos / Infos zum Motor?    Vorallem die E-Start Lösung wär interessant    Kommt hier mal ein passendes Kit (Stichwort Ansauger, Auspuff)?  
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