Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

Hab zum ersten mal versucht ein überholten Motor einzuhängen und bin aktuell absolut am Scheitern.

Nachdem ich die Zwei Gangzüge gewechselt habe, kommt es mir so vor als wären diese viel zu lang.

Also erstmal habe ich sie eingehängt. Hinten so gut gespannt wie möglich, aber im Kabeltunnel scheint zu viel von der Ummantelung zu sein. 

Wenn ich jetzt den Schalthebel bewege passiert es, dass er sich oben aushängt:

image.thumb.jpeg.4647726d1ad39a2d209ec58

image.thumb.jpeg.7b4d6004becba83363bd6b1

Beim unteren Gang fehlt mir so eine Hülse, die den Mantel außerhalb des Lochs hält oder?

Scheint ja aber nicht das wahre Problem zu sein, beim oberen Zug passiert ja genau das gleiche? 

Man merkt auch erstmal dass es schaltet am Motor, aber dann hängen sie sich aus.

Unten sieht es so aus:

image.thumb.jpeg.c027f2c22268327f68ca498

Also auch hier schon an der Blau markierten Stelle, viel zu viel "Hülle" oder? 

image.thumb.jpeg.8582ad0045cc761f347a166

Danke schonmal, ich geh dann vorerstmal ins Bett und schäm mich...

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlendes Teil ist eingebaut, das Problem noch immer das gleiche. Der Motor war im Leerlauf, Züge leicht angezogen und die Nippel festgemacht. 

Jetzt is auch nochn Gang drin, am Lenker springts immernoch raus, Leerlauf geht nich mehr rein...

Des ganze scheint ja auch so dermaßen kinderleicht zu sein, dass jeder Vespa Youtuber nur Videos dreht wie man den Motor aushängt, aber nix genaues wie man die Züge von vorne bis hinten rein macht :crybaby:

image.thumb.jpeg.29d095965b578c0e12ef5a4

Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

dann ist aber die hülle nicht weit genug nach oben richtung anschlag geschoben und dadurch zu kurz. beim schalten schieb dir dann das seil die hülle mit nach unten... :gsf_chips:

• Like 1