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Motorkonfiguration 50N Tipps?


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Hallo, ich hätte gerne mal einen Tipp zu einer Motorkonfiguration.

Ich habe eine Vespa 50N Spezial 1972. Zur Zeit fahre ich folgende Komponenten:

SIP Banane, DR 130ccm, 19/19 Vergaser HD 86, Malossi Zündanlage , Mazuchelli Rennwelle, 4 Scheiben Carbonkupplung ( trennt nicht sauber oder wenn dann rutscht die. Getriebeöl 90 Synthetisch überfüllt)), DRT Kupplungskorb Übersetzung 2,73. 4-Gang Getriebe umgerüstet.

 

Da ich im Sommer in die franz. Seealpen will und ich dem DR Gusszylinder nicht allzuviel zutraue (vollgasfest??) Hätte ich gerne einen robusten Aluzylinder. Der 121ccm Pinasco soll ja etwas müde sein. Was ist zu empfehlen?

Ich möchte kein Extremtuning, der soll so 100 laufen und haltbar sein.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ferry

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Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber ich habe in meiner Jugend diverse 75er DRs gefahren und fahre aktuell auch noch nen 130er DR auf meiner PK.

 

-> Ich hab bisher noch nix anderes gefahren was so vollgasfest war wie diese DR Zylinder.

 

Der 130er DR ist im Prinzip auch nix anderes als ein aufgebohrter Originalzylinder.

 

Für Dein Vorhaben sollte sich aber das "Einheitsklassensetup" eignen ->

 

Übrigens.>  4-ScheibenKupplung ist kacke, trennt nie gescheit, 3 Scheiben mit verstärkter Feder sollte für dein Setup eigentlich reichen

Bearbeitet von c_rath
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DR läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... Mein Tipp Kupplungsbeläge so weit werfen wie es nur geht! Kork rein machen und dann musst du dich bei diesem Setup um Nix kümmern. Zündung halte ich für unnötig der DR verkraftet schon was:) Für mich mit 110Kg würde die Übersetzung passen wenn du sagen wir mal +- 80 Kg hast kannst du die auch verlängern. Der DR sollte mit 2.56 schon 100 machen mit Schwung (bei mir nicht weil zu Fett) aber bei normalos sollte das drin sein.

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vor 1 Stunde schrieb Ferry:

Ich habe eine Vespa 50N Spezial 1972. Zur Zeit fahre ich folgende Komponenten:

SIP Banane, DR 130ccm, 19/19 Vergaser HD 86, Malossi Zündanlage , Mazuchelli Rennwelle, 4 Scheiben Carbonkupplung ( trennt nicht sauber oder wenn dann rutscht die. Getriebeöl 90 Synthetisch überfüllt)), DRT Kupplungskorb Übersetzung 2,73. 4-Gang Getriebe umgerüstet.

 

Bin neugierig, möchte meine V50 legal d.h. mit TÜV segen auf > 80km/h bringen (zwecks günstigerer Versicherung als < 80km/h)... hast du dein Set-Up eingetragen? Hast du das org. Motorgehäuse?
Falls möglich wäre ein Scan der Papiere super :thumbsup:

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