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Heckträger für die große Tour


Empfohlene Beiträge

Heute war ein guter Tag :satisfied:

 

160km Roller gefahren und zwischendrin noch mit nem Kumpel den Träger weiter gemacht...

Danke Holger :cheers:

 

Geheftet ist er nun, die finale Verbratung erfolgt Montag... Zeit war nach hinten raus knapp....

 

Hier paar Bilder :

 

 

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Stopfen basteln und rohr mit Sand füllen

 

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Krumme Sachen machen ? Gern 

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Soweit so gut ...

 

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Vorläufiges Resultat und heutiges Ergebnis. Jetzt noch die Nähte komplettieren und die laschen kürzen, strahlen und neu beschichten....

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von steven77er
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ist ok... ev hätte man die Gelegenheit nutzen können und die ´gebogenen´ Rohre zur Rahmenmitte etwas biegen können, kwasi den Heck folgend... und an der Querstrebe dann nicht so breit - dann wärs richtig schön geworden:-)

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Neuer Zwischenstand :

 

Fertig geschweißt und vorm Flugrost geschützt. ( Holger du bist mein Held :thumbsup: )

 

Machen jetzt noch einen Nachbau vom Haken für die Verriegelung der Denfeld Bank welcher dann auf das Halteblech geschweisst  wird und somit komplett bei bedarf getauscht wird.

 

Dann ab zum pulvern und fertig ist die Kiste!! 

 

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ich hab den Asia Madrid vom SCK

werde den auf MV 160 verwenden.

Die Befestigungen unten werd ich wegen Rundheck verbinden und 1x unter dem Kennzeichen mittig mitschrauben.

Oben hängt er 2x an den hinteren Tankschrauben.

 

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Bearbeitet von polinist
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vor 44 Minuten schrieb polinist:

ich hab den Asia Madrid vom SCK

werde den auf MV 160 verwenden.

Die Befestigungen unten werd ich wegen Rundheck verbinden und 1x unter dem Kennzeichen mittig mitschrauben.

Oben hängt er 2x an den hinteren Tankschrauben.

 

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könnte ev etwas eng werden - denke wenn der nur mittig verschraubt wird unten kann er sich rel leicht seitlich verwinden... das wird ev arbeiten... 

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vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

könnte ev etwas eng werden - denke wenn der nur mittig verschraubt wird unten kann er sich rel leicht seitlich verwinden... das wird ev arbeiten... 

 

ich seh das entspannter

bei der letzten Tour hatte ich den Madrid original

der ist auch beim Tank 2x geschraubt und stützt sich nur über dem Ruecklicht ab.

gehoert original hier gebohrt und verschraubt, habe ich aber nicht gemacht und hielt die Tour auch.

Aber die Zuladung ist doch arg beschraenkt und macht ggf. ne Delle in den Rahmen.

 

PS: der Asiamadrid ist ziemlich stabil gebaut.

 

PPS: habe auch schon überlegt unter das KZ eine 5mm Aluplatte zu schrauben und den GP dann 2x aussen da anzuschrauben. mal gucken.

Bearbeitet von polinist
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wattn nu :

 

entspannt oder doch lieber ordentlich ? :-D

 

hab halt selber aus eigener Erfahrung so Bedenken wg unten nur mittig - auch mit Auflage am Rahmen wars teilweise ´weich´ - wobei du sicher Recht hast, das Madrid-Teil ist oben def. massiv... :cheers:

 

falls der mal ´übrig´ ist, denk an mich bitte - tät ich gern habn... 

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  • 3 Wochen später...
Am ‎15‎.‎03‎.‎2016 um 20:09 schrieb hacki:

Nimm einen der oben am Zapfen verschraubt wird ( ist ja frei bei t4) und der hinten aufm Gummi Klotz am Rahmen aufliegt... da klebste einen kleber drunter und fertig... bei bedarf meld dich... hab da so etwas...

 

Sag mal Hacki,

sehe ich das richtig, daß die komplette Last dann nur am M7er Zapfen hängt ?

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vor 1 Stunde schrieb keffaspezial:

 

genau das hab ich gerade an meiner Fuffi.....und genau das will ich eben nicht mehr.......

 

Und genau darum habe ich den Aufwand mit dem Gebastel betrieben... ;-)

 

Würde ich auch wieder tun ...

 

Das die Originalen schöner sind ist unbestritten aber es ist und bleibt n Gepäckträger welcher in erster Linie funktionieren und vor allem halten muss.

Nach der Tour kommt der gleich wieder runter .... 

 

Kann meinen Ende der Woche vom pulvern abholen und dann sieht man das Ergebnis.

 

 

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Am ‎24‎.‎04‎.‎2016 um 16:56 schrieb keffaspezial:

ich will mir auch sowas für meine Fuffi bauen.....habt ihr da keine Bedenken dass der ganze Gepäckträger, voll beladen durch Vibrationen, sich seitlich bewegen kann wenn er nur am Sitzbankzapfen einmal mittig verschraubt ist und unten nur auf der Karosse auf liegt?

 

Bin leider nicht ganz fertig geworden.

Ich schraub mir ein dünnes Blech (0,5mm) von der Befestigungsplatte mit dem Sitzbankzapfen zu den beiden Schrauben des Tanks.

Das soll ja nur gegen die Verdrehung sichern.

Foto gibt´s zum Wochenende.

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  • 2 Wochen später...

hier mal der selten lieferbare Asia -  Madrid vom sck an einer Rundheck MV160

 

wegen dem Tourensitz 2cm verbreitert, hinter dem Kennzeichen mittels Flacheisen mit dem Rundheck verbunden.

Resrad gehört dort nicht hin passt aber gut und damit ist unter der Backe frei fuer Gepäckbox

Macht einen stabilen Eindruck, bin happy damit :inlove:

 

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vor 2 Stunden schrieb polinist:

hier mal der selten lieferbare Asia -  Madrid vom sck an einer Rundheck MV160

 

wegen dem Tourensitz 2cm verbreitert, hinter dem Kennzeichen mittels Flacheisen mit dem Rundheck verbunden.

Resrad gehört dort nicht hin passt aber gut und damit ist unter der Backe frei fuer Gepäckbox

Macht einen stabilen Eindruck, bi

 

Coole Sitzbank:thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb steven77er:

Die gute alte super cosa Bank, hatte ich auch mal :satisfied:

 

Den Träger finde ich cool, wirkt ohne Ersatzrad sehr wuchtig, mit geht's dann ja.

 

Wann wird getestet @polinist ?

 

 

 

das mit der Bank war nen ´insider´... :satisfied:

 

 

... Träger ist cool aber das mit dem Gaffa Tape für die Ölpulle wird nachm 3. / 4. Tanken plöth tippe ich... bzw eh fummelig

Bearbeitet von hacki
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vor 3 Minuten schrieb hacki:

 

 

das mit der Bank war nen ´insider´... :satisfied:

 

 

... Träger ist cool aber das mit dem Gaffa Tape für die Ölpulle wird nachm 3. / 4. Tanken plöth tippe ich... bzw eh fummelig

und durchs Resrad würde mir per. der Schwerpunkt zu weit nach hinten wandern... ist ja eh schon recht weit ´weg´ von der Bank... ev hätte man ihn direkt etwas nach vornn versetzen können beim anpassen ?!

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  • 3 Wochen später...
Am ‎24‎.‎04‎.‎2016 um 16:56 schrieb keffaspezial:

ich will mir auch sowas für meine Fuffi bauen.....habt ihr da keine Bedenken dass der ganze Gepäckträger, voll beladen durch Vibrationen, sich seitlich bewegen kann wenn er nur am Sitzbankzapfen einmal mittig verschraubt ist und unten nur auf der Karosse auf liegt?

 

Am ‎25‎.‎04‎.‎2016 um 21:01 schrieb sucram70:

 

Bin leider nicht ganz fertig geworden.

Ich schraub mir ein dünnes Blech (0,5mm) von der Befestigungsplatte mit dem Sitzbankzapfen zu den beiden Schrauben des Tanks.

Das soll ja nur gegen die Verdrehung sichern.

Foto gibt´s zum Wochenende.

 

Der Träger hat auf der Tour (erwartungsgemäß) keine Probleme verursacht. Ich hatte neben dem Blech aber auch noch 2 Stangen nach unten zum Rahmen gezogen. Die sieht man von hinten so gut wie gar nicht, da sie (mit Schrumpfschlauch) hinter den Backengummis "verschwinden".

Hab von den Streben leider keine Fotos. Evtl. später.

 

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