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Heckträger für die große Tour


Empfohlene Beiträge

wie gewünscht;-)

 

Der Gepäckträger selbst war von einer Sfera und lag bei mir in der Garage rum.

Das Flacheisen 3mm, Winkeleisen und die Rohre (12x2mm) gibt es zur genüge in unserer Firma;-)

Habe die originale Halterung vom Gepäckträger zurecht geflext/ gebogen und mit einem Winkeleisen und Knotenbleche verstärkt. Das Flacheisen vorne komplett durchgezogen, gibt nochmals Stabilität.

Durch die Rohrverstrebungen wird das ganze sehr stabil und belastbar.....und ich wollte hinten keine Abstützung auf die Karosse hin.

Das Scharnier der Sitzbank musste nicht unterlegt werden, lediglich unter dem Sitzbankzapfen eine U-Scheibe drunter.

Als Vorlage habe ich Bilder aus dem Internet von den PK Gepäckträgern genommen und das kam dabei raus:

 

 

 

20160609_121510.jpg

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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