Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Freds Werkzeug Odyssee, Erfahrung mit Toptul jemand? jetzt neu->Facom oder Proxxon

freddddan

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb butze:

Wo? Händler oder privat?

http://www.ebay.de/itm/Gedore-Seitenschneider-8316-140-/161454444214?hash=item25976f4eb6:g:9ssAAOSwQItUGYUr

Händler!

vor einer Stunde schrieb BugHardcore:

Stimmt. Ich hatte genug Schraubendreher und habe daher das kleiner Set für 30 Euro genommen.

http://www.amazon.de/Makita-Wiha-Zangen-Schraubendrehersatz-teilig-Q402/dp/B00F35MJBU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1459589527&sr=8-6&keywords=wiha+set

Bei den Zangen scheint es wohl zwei Qualitätstufen zu geben.

Einmal Industrial Electric, die sind auch in den günstigen Sets, und dann Professional Electric, da kostet das dreier Set schon 45 Euro.

Bearbeitet von freddddan

Ich weis ihr habt schon alle ungeduldig gewartet auf die Fortführung dieses freds vom Fred. 

Situation ist folgende. 

Wera 1/4 Zoll setz ist genial. Liegt alles gut in der Hand, sehr Wertig verarbeitet, es klappert nichts, und es ist sehr kompakt. Macht richtig Spaß damit. 

Dann hatte ich sowieso in einem Baumarkt noch etwas Guthaben, da kam diese Werkzeugtasche von Stanley dazu. Nach zwei Wochen bin ich sehr zufrieden. Habe leider keine Garage und muss das Werkzeug von der Wohnung zum Roller immer mitnehmen. Großer Vorteil ist man findet alles auf Anhieb, und das einsortieren dauert nicht zu lange. 

Dann kam noch eine proxxon 1/4 Knarre dazu weil in meine letzte verschütt gegangen ist. Nüsse dafür habe ich genug. 

Man merkt aber schon das das wera Zeug Besser verarbeitet ist  image.jpegimage.jpegimage.jpeg

dann gab gab es noch ein paar einzelne Schlüssel und ein seit dazu. 

image.jpegimage.jpeg

Noch einen vergaserschraubendreher den ich mittlerweile für überflüssig halte :

image.jpeg

Am Wednesday, March 16, 2016 um 14:54 schrieb butze:

Zum stilsicheren Transport: www.lumaretta.de und da eine Werkzeugrolle auswählen. Gab es auch mal hier im Forum meine ich. Hab so ein Teil und finde es richtig gut. 

Am Roller reicht doch 1/4 Zoll eigentlich in Verbindung mit einer Rohrzange. 

Lumaretta rules!

Lumaretta Werkzeugtasche Flyer RZ.pdf

vor 10 Stunden schrieb Benvenuto:

Ja die sehen schon sehr gut aus. Habe bei Bauhaus eine Wickeltasche gefunden die ich mitgenommen habe. Liegt aber noch zuhause rum. Habe eine alte Ledertasche die wie arsch auf Eimer in das Handschuhfach passt. 

Und ein Messer aus meinem Heimatland sollte die totale Apokalypse da sein. 

image.jpeg

image.jpeg

• 4 Wochen später...

Es gibt wieder Zuwachs. Das kleine wera set ist perfekt für in meine rücken matsche an der Jacke wenn ich Motorrad fahre. Und für sonst auch. Die Knarre ist sehr kompakt. Günstig bei eBay geschossen mit dem kapselheber. Und dann noch so ein 4 in 1 Teil. Das muss sich erst noch bewahren. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Leute ich kann mal wieder nur an Werkzeug denken. Benutzt jemand von euch kleine akkuschlagschrauber zum lösen? Haben 10,8v Bosch blau Akkus und akkuschrauber, hatte mir überlegt den gdr 10,8 schlagschrauber solo dazuzuholen. Der schafft 105nm.

Macht Sinn, Spielerei, oder Unsinn? 

Anziehen natürlich manuell weiterhin. 

vor 2 Minuten schrieb Mad Marc:

Wozu brauchst ihn denn wenn du ihn kaufst? Autoreifen bekommen bei mir mehr als 105NM, da langt ein 10V Teil nicht. Wollte immer mal den 18V Makita probieren, hab eh schon solche Akkus...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Für alle möglichen Muttern und Schrauben am Roller. Autoreifen kann er nicht, das ist klar