Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackieren- Vorraussetzungen

myfish

Empfohlene Beiträge

hi!

Vespa ist bereits grundiert und geschliffen (Grundierung aus der Dose-> Standox)- wollte ursprünglich alles mit Dose machen (also Grundierung, Basislack und dann noch 2k Klarlack aus der Dose) aber jetzt steht 0:1 für die DOSE:

!!!!!!!!!! Der von der Firma STANDOX angebotene 2 K Klarlack aus der Dose (da is ein 2ter Tank mit Härter drin, den man durch einen Druckknopf öfnnen kann und damit das Zeug mischt) FUNKTIONIERT NICHT- will heißen: der Härter verklebt den Druckknopf, der sich dann nicht mehr drücken läßt-->> also HÄNDE WEG!!!!!!

Jetzt soll nach der Basislackierung noch Klarlack drauf- Kompressor würd ich mir ausm Bauhaus ausborgen, Pistole kaufen.

Jetzt die Fragen:

-was muß die Pistole können? Bei den meisten ist eine 1,5er Düse drauf (-> ist die nicht zu groß?)

-muß ich vor dem Schlauchanschluß noch einen Wasserabscheider einbaun, oder ists nicht so schlimm, wenn ich es laß (ich lackier nur 2 Schichten mim Klarlack, weiß nicht, ob da schon soviel Kondenswasser zusammenkommt..)

DANKE schonmal!

Bearbeitet von myfish