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Geschrieben

Das Tempo ist super, Dieter. Die zieht auch bergauf richtig schön durch. Hatte vorher noch nie mit der neuen Zündung gemessen. Jetzt scheint sie mir top eingestellt. Sollten so etwas mehr als 27 Grad und 103er HD sein, so ist sie noch nie gegangen. Und dabei so geschmeidig. Bis auf den choke, da muss ich was einfallen lassen, der muss fixiert werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Roymia:

Habe Gestern mal den Top Speed gemessen VDS Tacho 91 kmh GPS 81 kmh  Fahrer 99 kg1,76 cm groß ist aber auch schon 95 km gelaufen.

Hier noch ein Abbild von der Messung

IMG_3498.PNG

 

Dieter und wenn du mal weiterhin abnehmen solltest, falls deine Diät überhaupt noch durch hälst, wird das Ding ja immer schneller:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, endlich konnte ich mal ein wenig testen...

 

War trotzdem ein seltsamer Test-Sonntag. 

Angefangen heute Vormittag mit einer kleinen Ausfahrt, die nach 500m mit einer Fehlzündung endete. Genau vor einem Gasthaus, wo diverse Konfirmationen statt gefunden habe, die haben nicht schlecht geschaut :). 

Zurück in der Werkstatt habe ich dann das "neue" Mischrohr wieder raus gebaut, da ich dachte das zu viel Sprit durchkommt und somit die Ladung im Auspuff hoch geht. Altes Rohr wieder rein, selbes Spiel wie vorher. Somit konnte es nicht am Mischrohr liegen. Nach etlichen Ankick Versuchen, habe ich es dann sein lassen und mich der Batterie gewidmet, die komischerweise vorgestern geladen, auf einmal nur noch 5,9 V anzeigte. Gefahren bin seit der Ladung nicht. 

Dann habe ich überprüft ob irgendwo ein Kriechstrom ist. Fehlanzeige, alles korrekt. 

Dann die Batterie wieder aufgeladen. Stunden später dann die volle Batterie eingebaut. 

Gleiches Spiel wie vorhin...Motor läuft nicht, aber Fehlzündungen. 

Tja dann mal eine alte Zündkerze rein geschraubt und siehe da auf den ersten Kick läuft die Dame.

Schon seltsam, das war die 2. Neue NGK Kerze, die nach wenigen Kilometern kaputt war. 

 

So dann endlich noch eine kleine Runde gedreht und was soll ich sagen, sie läuft. 

Zieht gut an und selbst bei 75 km/h sind noch Reserven da. Schneller fahre ich nicht in der Einfahrphase. 

Denke ich habe die verlorene Leistung gefunden. 

Juhuuuuu

 

Als nächstes werde ich mir das Auspuff Thema annehmen. 

Schwanke hier zwischen BGM BBT und Sip Road. 

 

Auch spiele ich mit dem Gedanke auf Flytech umzubauen. Will aber alle alten Funktionen des Zündschlosses erhalten, weiß gar nicht ob das geht, wird man dann halt eine 12v Batterie brauchen.  

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben

So heute noch mal ne kleinde Runde gedreht. 

Von der Fahrleistung echt ok, bin auch auch mal kurz 90 laut Tacho gefahren, allerdings habe ich ziemlich starke Vibrationen. 

 

Hatte ich vorher nicht. 

 

Die GS ist schon eine Zicke...

Geschrieben

@housefrau

Wegen Auspuff, kann ich dir den Road empfehlen!

Hab ich kürzlich montiert.

 

Was nicht neu ist, aber echt top ist ein z.b 24er Vergaser. Schnell montiert und springt immer auf ersten kick an, egal welches Wetter draussen ist.:-P

Zieht auch etwas mehr durch als das Original. Auf jeden fall eine Alternative zum UB, dessen neu Teile nicht gerade günstig sind.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir ne Big Box gegönnt. 

 

Sollte morgen da sein, zusammen mit dem Auspuff Adapter. 

 

Das mit der Kupplung ist interessant...ich habe ohne Kupplung ziehen immer Geräusche, erst wenn ich die Kupplung ziehe sind die weg. Kann in der Tat an der Kupplung liegen. 

Wie hast du es gelöst ?

Neuer Kupplunskorb ?

 

Welchen 24er Vergaser meinst du ?

Brauxhe dann aber auch einen neuen Ansauger. Wollte eigentlich optisch das es Original bleibt, zumindest auf den ersten Blick. 

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre interessant zu wissen, wie sie sich mit der BigBox verhält. 

 

Klar ansauger und zB ein Phbl. Versteh schon wegen den original, aber sie läuft auf jeden Fall nicht schlechter mit dem kleinen Umbau.  Ist dicht und springt sehr viel besser an als vorher. 

Hab das jetzt nach zwei Jahren UB gemacht, weil meiner zu sehr ausgelutscht ist und den neu zu bestücken und Gewinde zu reparieren zu viel.....

 

 

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Nun, häufig sind die Kupplungen aus verschiedenen Baujahren zusammengewürfelt, so auch meine (gibt im Groben so 3 unterschiedliche Typen, deren Einzelteile aber mitunter nicht alle zusammenpassen). Vor allem Grundplatte und die Aufbauhöhe samt Ritzel sind entscheidend. Die zu kaufenden Nachbauten sind nicht ohne weiteres p&P. Gibt so ein Topic hier, da sind die Unterschiede erläutert (Topc: Vespa 150 GS mit 150 GS Motor, ab Beitrag #9). Ich habe jedenfalls in Ermangelung guter nachgefertigter Serienkörbe ein Konglomerat (topic: Kupplungsfrage GS 150) zusammengestellt. Bin dafür viele Umwege gegangen. Aber eines weiss ich: eine nicht top-funktionierende Kupplung kostet Nerven und Leistung/Fahrbarkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welchen Kupplungskorb bist du dann geblieben?? Original oder ein Nachbau ?? Wenn Nachbau welches bei wem gekauft. 

Hab bei mir den verstärkten und den ohne Verstärkung drin gehabt, hatten keine Unterschiede von der Fahrweise. 

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Ich habe den vom ddog drin. Top. Mein alter originaler war nach der Verschiebeaktion (Ursache hier ein schwergängiges Lager des Ritzels auf der Grundplatte) mit der Folge des schelifens am Kupplungsdeckel hin. Drei anschließend probiert Surflex-Nachbauten brachten kein gutes ergebnis. Kannst Du aber alles nachlesen im o.e. Topic.

Geschrieben

Sodele Big Box ist drauf. 

War ne doofe arbeit, da der Adapter nicht plug&play funktioniert hat. Musste den Adapter und den Krümmer kürzen. 

Jetzt ist er drauf...

Dann eben noch eine Runde gedreht und was soll ich sagen, einfach geil. 

Meiner Meinung nach hat der Auspuff bisher am meisten gebracht. Super Druck von unten, fährt sich wie ein gan anderer Roller. Habe auch noch mal eben das Mischrohr gewechselt und komischerweise sind die Vibs fast weg. 

Habe mir jetzt ein Originales aus UK bestellt. Keinen Bock mehr auf die Nachbauten. 

Dann beginnt der größte Spass mit dem abstimmen....

 

Tips sind jederzeit willkommen. 

Geschrieben

Theoretisch ja, leider bin ich aber noch nicht 100% zufrieden. 

Vergaser abstimmen und Batterie Zündung los werden stehen noch auf dem Plan. 

Und dann noch ein Dyno Lauf um zu sehen, das "Grosse Scheine" bei der GS nicht das bringen, was man bei anderen Vespen für sein Geld bekommt. Aber hey, ist ja nur ein Hobby :cool:

Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

habe hier aufmerksam mitgelesen da ich ebenfalls dabei bin eine GS150 zu neuem Leben zu erwecken. Probleme habe ich derzeit mit der richtigen Vergasereinstellung. Habt ihr da eventuell ein paar gute Ratschläge für mich? Ich bedanke mich schon mal vorab für die Unterstützung. 


Grüße

Andreas

Geschrieben
Am 11. April 2016 um 21:59 schrieb Corleone:

@housefrau

Wegen Auspuff, kann ich dir den Road empfehlen!

Hab ich kürzlich montiert.

 

Was nicht neu ist, aber echt top ist ein z.b 24er Vergaser. Schnell montiert und springt immer auf ersten kick an, egal welches Wetter draussen ist.:-P

Zieht auch etwas mehr durch als das Original. Auf jeden fall eine Alternative zum UB, dessen neu Teile nicht gerade günstig sind.

 

 

 

 

 

Kannst du vom Vergaser mal ein Foto reinstellen wo man sieht wie alles verbaut ist 

Geschrieben

Der schwarze Zug ist der chokezug. Gibt's zB. Bei SKC und lässt sich perfekt, in dem Loch wo

normal der Gaszug durch geht verschrauben. 

das gute ist, das nichts kaputt machen muss um das einzubauen. Evtl die Haube ein Schlitz, in der Breite des Stutzens. 

 

Geschrieben

Den Stutzen gibt's in den Shops.

Den Original Choke habe ich nicht am Seilzug angeschlossen.

Habe einen modernen Zug bzw. Hebel die in den Shops angeboten werden genommen. Nur der Einfachheit wegen.

Ist aber durchaus mit etwas Arbeit am Original anzuschließen.

Mir war das jetzt die Arbeit nicht wert.

[emoji12]

Geschrieben

Hallo Corleone

habe jetzt einen Vergaser gekauft, keiner der gänigen Shops bietet den Vergser PHBL 24 als BD version an ,Ansaugung rechts habe jetzt einen gefunden den noch zwei neue in PHBL BD 24 verkauft habe gleich einen gekauft. Den Rest kaufe ich jetzt nach und nach bin dann mal gespannt wie die GS3 damit läuft, obwohl meine jetzt mit dem UB sehr gut läuft aber wieder mal Basteln macht auch Spaß

Hier ein Bild wie der Vergser als BD Veersion aussieht da sind die Einstellschrauben jetzt auf der richtigen Seite.

 

BD Vergaser.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Melde mich auch mal wieder zu Wort...

 

Gestern habe ich die Batterie Zündung durch eine Flytech ersetzt. Am Abend dann einen regenfreien Moment erwischt und eine kleine Runde gedreht. 

Tja die Zielgerade ist in Sicht, läuft hammermässig. Bis 80 km/h geht es sehr schnell mit Luft nach oben. Schneller fahre ich nicht wegen einfahren. 

Jetzt fehlt nur noch die Vergaserabstimmung. Hier warte ich noch auf das Mischrohr aus England. 

Das Nachbau funzt nicht richtig. Bin gespannt wie sich das Original verhält. 

Wenn das nicht hilft, dann muss ich auch den Weg über neuen Vergaser + Ansaugstuzen gehen. 

 

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben

@Roymia

ja genau den hab ich auch leider nur anders rum :(

egal einmal eingestellt dann läuft es ja auf Dauer. 

 

Meine lief mit dem UB auch sehr gut aber jetzt etwas besser. 

Hatte eine 103er Düse beim UB alles wunderbar. 

 

Bei dem phbl war 98 zu groß jetzt bin ich bei 92 und läuft wunderbar. 

Muss es aber noch beobachten ! Scheint noch leicht zu groß. 

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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