Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es in England wirklich DL s 200 für 3000Pfund?

Ist es den Engländern egal,ob sie ne GP oder DL kaufen?

Wann ist die letzte 200 bei Ebay oder hier verkauft worden?

Wie stehen die drei 200er im Preisvergleich??

Vielleicht an altes Thema,aber ich bitte trotzdem nochmal um eure Meinung

Ich danke euch

Geschrieben

na also,es gibt keine echte DL/GP2 für 3000,dann müsste schon die Hälfte fehlen

Die hier ist auch noch in rot.

Ich danke dir für das schöne Bsp.

Die Engländer zahlen ja noch mehr als die Italiener,

wobei ich glaube ,die Deutschen und die Österreicher haben am liebsten Olack

Die Italiener und  Insulander fahren auch gern was gemachtes

Geschrieben

Der O-Lack Fimmel bei Rollern ist ja relativ neu. In GB gibts seit den 70ern eine große Custom-Szene,

denen viele Originallacke zum Opfer gefallen sind, als das noch niemanden interessiert hat. Dieses

Hornhaut-Ocker ist auch nicht jedermanns Sache. O-Lack kostet mittlerweile auch in England, bei

Ebay gibts eine SX200 in top zum Sofortkauf für 11K Pfund und eine zum Aufarbeiten für 7K.

 

Geschrieben

In Italien sieht es so aus als liegt die DL eher etwas  über der SX

In England ist ja nur die DL 200 ,die wirklich verkauft wird ,.Dann gibt es eine SX 200 für 7k und eine für 11.,ob die wohl verkauft wird??Die  TV200 kostet nur.. 8k. Die SX wird aber sehr oft nachgemacht,scheint ein beliebtes Gefährt..

 

Geschrieben

Welches der Modell wann wo aktuell über welchem liegt wechselt ja auch schon einmal. Tatsache ist, du hast eine schöne DL200 im O-Lack die noch etwas Zuneigung braucht. Du kannst sie auf die Straße bringen, sie nur optisch aufarbeiten im Schuppen stehen lassen und dich daran erfreuen sie zu besitzen. Der Wert kann einen zusätzlich geil machen, muss es aber nicht. Da hat ja jeder so seinen eigenen Fetisch. Wenn es dir um die maximale Kohle geht, solltest du sie in UK oder Italien auf den Markt werfen. Hier gibt es sicher auch genügend Leute die bereit wären dir ein anständiges Angebot zu machen. Als Anlage Objekt für die Zukunft kann es gut gehen, muss es aber nicht. 

Mich würde jetzt mal interessieren wo deine Intention liegt?

  • Like 1
Geschrieben

Mir geht es nicht um die Anlage.Ich hatte ja noch ne SX und hatte mich auch mal für die TV interessiert.Mittlerweile finde ich die DL 200 aber vom Gesamtpaket, Farbe  Zeitlosigkeit und Windschnittigkeit am schönsten.Eine Lambretta reicht mir wohl auch .Das ist ja auch ne Geldfrage .Es hat mich auch  der Preisvergleich interessiert und somit auch die Beliebtheit in Deutschland,Österreich Italien und England.Ich denke es gibt auch genug Sammler die erfreuen sich aufgrund der Optik nur an dem italienischen Disign ,ob es nun Lambretta oder Vespa ist.Wobei es schon schön ist; wenn so ein  wirklich fahrbarer ROLler wie die DL auch auf die STrasse kommt,zumindest fahrbereit ist:Sie muss wenigstens nicht noch restauriert werden.Der Motor und Papiere müssen gemacht werden,dann kann sie vom rollen ins fahren kommen..

Geschrieben

Dann spuck in die Hände. Die Kölner Lambrettagemeinde möchte sich auch an ihr erfreuen! Mir persönlich gefällt die DL auch sehr gut. Das Ocker aufpoliert im Kontrast zu den schwarzen Rallystreifen sieht auch sehr sexy aus. Ist aber natürlich alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :muah:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb HerbertK:

Sandstrahlen:-D und Metal Flake drauf:-D...das ist die wahre Intendition eines Scooterboys :-D Alles andere ist Mainstraem und Pillepalle:-D

ja ich orientier mich an der englischen und lackier sie rot,dass steigert die Besonderheit und den Wert der übrigen Olck Lambrettas:laugh:

Hat sich die Scheibenbremse von der TV bis zur DL verändert??

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lindethalrally:

ja ich orientier mich an der englischen und lackier sie rot,dass steigert die Besonderheit und den Wert der übrigen Olck Lambrettas:laugh:

Hat sich die Scheibenbremse von der TV bis zur DL verändert??

Nicht wirklich bis garnicht......

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lindethalrally:

http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-GP-200-cc-Italian-scooter-fully-restored-Red-/291707267756?hash=item43eb1baaac:g:z0IAAOSwyjBW5FCB

was hat denn bei der roten Das Handschuhfach zu suchen??

Da steht doch,dass die erste Restrierung am 1.1.1969 war,

wenn das stimmt ,dann war das die erste DL200?

Im Januar wurde nur eine gebaut

 

Woher weißt du das denn? Übrigens steht da 1.6.69. Wenn man restauriert und keinen Wert auf 100%ige Originalität legt,

macht so ein Handschuhfach schon Sinn. Bequemer als eine Originaltoolbox, welche man z.B. zu Gunsten eines großen 

Tanks entfernen kann. 

Geschrieben

Scheibenbremse hörte sich zu jener Zeit halt gut an

Die Frage wär noch ob 1965 es auch Motorräder mit Scheibe gab,oder mher in rennsport??

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Arthur:

 

Woher weißt du das denn? Übrigens steht da 1.6.69. Wenn man restauriert und keinen Wert auf 100%ige Originalität legt,

macht so ein Handschuhfach schon Sinn. Bequemer als eine Originaltoolbox, welche man z.B. zu Gunsten eines großen 

Tanks entfernen kann. 

The first registration was 01/01/1969 NOT 01/06/1969  Die erste anmeldung 01.0169 und nicht 01.06

vor 4 Minuten schrieb Arthur:

 

 

vor 4 Minuten schrieb Arthur:

 

 

Geschrieben

Okay, das wurde weiter unten korrigiert. Unglaubwürdiges Datum. 2545*** lässt eher auf Ende 69 schließen.

Aber wieso meinst du, dass im Januar nur eine gebaut wurde? 

Geschrieben (bearbeitet)

 Lambretta GP/DL 200

1969 Jan Feb Mar Apr May June Jul Aug Sept Oct Nov Dec
# 1 139 434 580 673 663 997 170 106 435 291 278
 
1970 Jan Feb Mar Apr May June Jul Aug Sept Oct Nov Dec
# 374 571 501 295 370 272 197 35 269 380 196 364
 
1971 Jan Feb Mar Apr                
# 280 142 161 166    

 

 

 

 

 
Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben (bearbeitet)

Da steht eine im Januar 1969

Die Preise sind in England deutlich höher

Ich weiss nur nicht,ob die Engländer nicht lieber was restauriertes haben ?

Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lindethalrally:

Ich weiss nur nicht,ob die Engländer nicht lieber was restauriertes haben ?

die einen wollen O-Lack die anderen Restaurierte Roller, so einfach ist das. Wenn du deine DL nach England verkaufen willst dann stell sie doch vorab schonmal in die FB Gruppe DL 200 mit deiner Wunschvorstellung dann siehst du wer dir das Geld gibt. 

 

Ich habe die Vermutung das du deine DL gar nicht aufbauen willst, eher suchst du den meist Bieteten oder?

Geschrieben

nein ein Verkauf ist zur Zeit nicht geplant.

Ich hab zwar gestern ein Angebot über  7k erhalten,aber...

Geschrieben

was hast du denn noch für eine,auch Olack??

Was ist denn in GOG goodoldgermany mehr wert, ne recht gute Olack DL2 oder ne TV2 restauriert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information