Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Einlass...

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich,ob es wirklich spürbar was bringt,die Dichtfläche am Zylinder herunterzufräsen? :-D

Wenn ja,wieviel?Bis zur Kühlrippe?

Und da ich schon dabei bin:gibt es eine höherwertige Membran,die Plug+Play-mäßig in den originalen Malossiblock hineinpasst??

Beste Grüße,

Knud.

...beeindruckende bilder, doch fährt das teil schon  :-D:-(:-(

Der belüftete Malossi fungierte vor einiger Zeit noch als Getränkehalter. Aber wenn ich gestern keine Halluzinationen hatte, hab ich Gerhard wirklich sagen hören, dass er sich in naher Zukunft einen vernünftigen Malossi-Motor mit nem neuen Zylinder aufbauen will. Der Malle-Aufkleber klebt erst seit ner Woche oder so an seinem Bildschirm - hat schnell gewirkt, muss man schon sagen :-(

Monstereinlass...das sieht allerdings sogar mein "Holzauge",daß der Membranblock dafür zu klein ist...

...

Wie schauts denn aus???Der Vorverdichtungsgewinn wäre also zu vernachlässigen;die Form des Ansaugtraktes könnte optimiert werden-

ODER? :-D

Vorverdichtug is eh meist unter den Sachen mit denen man rumspielt wenn sonst nix mehr geht. Ich hab das mit der Dichtfläche runterfräsen damals auf die 136er Liste geschrieben um sinnvoll eine größere Membran fahren zu können.

Eine andere Membran die in den Malossi Kasten passt kenne ich nicht. Man könnte wohl die 6 Klappen Malossi Membran von der DT80 (oder so) passend machen. Die ist zwar auch nicht größer (Tick breiter, 5mm oder so länger, dafür aber 2 Stege pro Seite drin) würde dann aber nach unten zeigen und das Gemisch müsste nicht mehr ganz so übel geradeaus gegen die originale Einlassschräge knallen. Aber ehrlich gesagt ich pers. würde mir den Stress mit DER Membran nicht geben.

PS.: der Käsemalossi ist mittlerweile befördert worden :-( ...

.... da steht jetzt mein Telefon drauf, das lässt sich wunderbar in alle Richtungen drehen ohne runterzurutschen, kann nur jedem empfehlen das auch mal auszuprobieren... :-D

von der grundplatte her passt rd250 einigermaßen in malossimembrankasten. die zungen sind halt deutlich länger, muß man mit spacergefummel ausgleichen. warum das alte japanergeraffel allerdings mehr können sollte als die eigentlich gar nicht so schlechte malossi-membran kann ich nicht sagen. wäre wohl mehr eine alternative als eine echte verbesserung.