Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Einlass...


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich,ob es wirklich spürbar was bringt,die Dichtfläche am Zylinder herunterzufräsen? :-D

Wenn ja,wieviel?Bis zur Kühlrippe?

Und da ich schon dabei bin:gibt es eine höherwertige Membran,die Plug+Play-mäßig in den originalen Malossiblock hineinpasst??

Beste Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beeindruckende bilder, doch fährt das teil schon  :-D:-(:-(

Der belüftete Malossi fungierte vor einiger Zeit noch als Getränkehalter. Aber wenn ich gestern keine Halluzinationen hatte, hab ich Gerhard wirklich sagen hören, dass er sich in naher Zukunft einen vernünftigen Malossi-Motor mit nem neuen Zylinder aufbauen will. Der Malle-Aufkleber klebt erst seit ner Woche oder so an seinem Bildschirm - hat schnell gewirkt, muss man schon sagen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monstereinlass...das sieht allerdings sogar mein "Holzauge",daß der Membranblock dafür zu klein ist...

...

Wie schauts denn aus???Der Vorverdichtungsgewinn wäre also zu vernachlässigen;die Form des Ansaugtraktes könnte optimiert werden-

ODER? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorverdichtug is eh meist unter den Sachen mit denen man rumspielt wenn sonst nix mehr geht. Ich hab das mit der Dichtfläche runterfräsen damals auf die 136er Liste geschrieben um sinnvoll eine größere Membran fahren zu können.

Eine andere Membran die in den Malossi Kasten passt kenne ich nicht. Man könnte wohl die 6 Klappen Malossi Membran von der DT80 (oder so) passend machen. Die ist zwar auch nicht größer (Tick breiter, 5mm oder so länger, dafür aber 2 Stege pro Seite drin) würde dann aber nach unten zeigen und das Gemisch müsste nicht mehr ganz so übel geradeaus gegen die originale Einlassschräge knallen. Aber ehrlich gesagt ich pers. würde mir den Stress mit DER Membran nicht geben.

PS.: der Käsemalossi ist mittlerweile befördert worden :-( ...

.... da steht jetzt mein Telefon drauf, das lässt sich wunderbar in alle Richtungen drehen ohne runterzurutschen, kann nur jedem empfehlen das auch mal auszuprobieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der grundplatte her passt rd250 einigermaßen in malossimembrankasten. die zungen sind halt deutlich länger, muß man mit spacergefummel ausgleichen. warum das alte japanergeraffel allerdings mehr können sollte als die eigentlich gar nicht so schlechte malossi-membran kann ich nicht sagen. wäre wohl mehr eine alternative als eine echte verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information