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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, vergaser muß richtig abgestellt werden. Geht nicht im 3. Gang? Choke Hebel muß Zug System werden. (Jemand foto's oder links?)


Ich habe jetzt das alte Rollerladen dropbar ersetzt durch das orginale (Es gab viel Spiel im linken helft.) Eine 0.5mm spacer hinter der kupplung gemacht. Der Motor hängt noch nicht im Rahmen aber wenn ich der kupplungshebel mit eine Zange anziehe dan ist das hinter Rad im 2. Gang ganz schwer zu drehen. Ich vermute daß der kupplung nicht frei gibt. Oder ist das nicht zu sagen ohne daß der Motor in Rahmen hangt und lauft?
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach der erste ordentliche fahrt bin ich im Riesen resoloch gefallen. 90kmh im dritten und 77 im 4. Gang. Werde zuerst was mit Düsen spielen. Und wenn das nicht funzt eine orginale 200 zylinder montieren.

Geschrieben

Gibt's doch gar nicht...ich fahr nen  PM Evo und der zieht im 4. sauber rauf bis 110. 

Schreib mir doch bitte deine Vergaserbedüsung!

Evtl sind deine Steuerzeiten doch nicht richtig. Ich fahre 180/120 also VA 30. Ich denke der Sip Performance arbeitet mit 30 VA besser.

 

lg Ikearoller

  • Like 1
Geschrieben

Denk ich auch, ich habe auch eine qk von 2mm (hatte 1.8 im gedanke) also der 3mm undi soll 2.5 werden und dann der auslaß weiter nach oben ziehen.

Vergaser 55 av264 X2 im oberen Clip und jetzt 118 HD war 115 und 80 im 4. Gang.

Es wird standig besser und liebe es!

Btw, meine hinter reifen ist ein 120/90-10 sieht ganz cool aus aber macht das Loch noch größer.

Geschrieben

Also die HD find ich schon etwas zu klein! Behalte deine Zündkerze im Auge. 116er HD hast ja schon im SI Standard 200er. Mit RAP bin ich beim 28er so zwischen 120 und 125.

Normalerweise müsste dein Motor schon genug Drehmoment haben um den 4. Gang zu ziehen.

Ich hab Membran und Glockenwelle dann müsstest du noch mehr Drehmoment haben zwecks höherer VVD.

Ich glaube du musst wirklich nochmal deine Steuerzeiten ermitteln. Mit 180/120 hast noch etwas Druck von unten und weniger Spitzenleistung. Ab 185/125 hast meiner Meinung nach das Maximale aus dem O-Tuning, was noch so fahrbar ist.

Check aber erstmal auch deinen Pickup. Nicht das der anfängt zu sterben und dich deswegen nicht auf Touren kommen lässt.

 

lg und viel Erfolg Ikearoller

 

image.jpegimage.jpeg

 

mein O-Tuning-Motor darf nun meinen 90er Jahre Racer bewegen...

 

 

image.jpeg

  • Like 3
Geschrieben

Du hast recht, mit orginale zylinder rap und phbh 28 war ich schon mal schneller gefahren. Ich werde erst mit die zündung spielen dan mit den Düsen und wenn das nichts gibt, steurzeiten.

Ich bin schon froh das die kupplung funktioniert und die gänge sitzen bleiben. Danke fur die Tips!

Geschrieben

Kein Thema...meine O-Tuninggeschichte hat auch mehrere Saisons gedauert bis sie bleiben konnte. Der R.Malossi hier im Forum hat mir viel dabei geholfen. 

Gutes Gelingen!

Geschrieben

Jetzt hab ich grad auf deinem Video gesehen, dass du Hp4 Lüfter fährst. Vielleicht sorgt das für einen schlechten Zündimpuls (liest man dich hier öfter, oder?) außerdem ist es so leicht, dass es in höheren Drehzahlen (sprich im 4. Gang) einfach an Schwungmasse fehlt. Probier mal, wenn zur Hand, ein Elestart ohne Kranz oder abgedreht. Nur mal zum testen ob es  dann besser wird mit dem Ganganschluss 3. auf 4.

lg

Geschrieben

Das war ein Moment drauf aber ist schon umgebaut für das orginale 30kg lura. Ich trau den HP4 noch nicht ganz. Später wenn das alles läuft probiere ich das mal wieder.

Geschrieben

Dann bist du sehr mager unterwegs! Wie ich schon vermutet habe. Also das normale Lüra funktioniert also auch nicht...naja dann weiter nach Plan. Pickup, bedüsung, Steuerzeiten. 

Wieviel Einlasszeit hast du denn jetzt?

 

lg

Geschrieben

125/65 einlass und 132/180 steurzeiten. Das war ein 10ps zylinder jetzt mit 3 mm unterlege. Ich werde eine 2mm unterlege machen und dann die auslaß wieder auf 180 bringen. Um so eine größere VA zu kriegen.


Eckenflitzer sagte schon das es zuviel steurzeit war und jetzt kapier ich das.... besser.
Geschrieben

Ich werde mal sehen was für Alu Blech ich finden kan um die undis zu machen.

Gibt es nirgendwo Daten was ein SIP performance sich wünscht....

Und Eckenflitzer, wo basierst du den steurzeiten auf?

Geschrieben

Das sagt mir mein Bauch, der schon 22 Jahre Roller fährt.

 

Von diesen Steuerzeiten aus kann man sich langsam nach oben tasten. Aber ich denke so ab 125° wird es wieder schlechter zu fahren.

Geschrieben

Top, dein Bauch ist großartig. Und du hast recht. Besser mit weniger starten. Ich war jetzt ein bißchen weit gegangen. Nur weil ich die spüler freilegen wolte.

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    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
    • Hat zufällig jemand das Unterteil für nen 2-Loch Polini Membranansaugstutzen, was er nicht mehr braucht ? Wenn möglich ungefräst bzw. mit viel Dichtfläche.  Gerne PN an mich.  Happy Samstag !
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