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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt spuckt sie getriebeöl aus der Entlüftungsschraube. Und fast alle öl... Das kan der kulu siri sein oder die Dichtung. Oder kann es sein das durch mein tieferlegung (vorne 50mm und hinter 30mm) und wenn sie im lehrlauf auf die Seitenständer steht denn öl raus wirft. Ich werde morgen erstmal den ballontest machen. Traurig werde ich da von. Bauchschmerzen und tränen stehen mich nah.

Geschrieben

Beileid zum Simmerring Sterben! Nö ne Tieferlegung macht da nix aus. Hab auch vorn 4,5 und hinten 2,5 tiefer. Da setzt eher der Auspuff auf, sonst passiert da nix.

Geschrieben

Danke, für die Bestätigung und das wegnehmen der letzte Hoffnung... Ich hatte alles neu rein montiert und mußte nur noch die vergaser einstellen. Das sollte der letzte ubung sein vor ich eine Malossi sport 2016 kaufen wurde.

Nochmal probieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nah,

https://vimeo.com/183900706

Also, ich habe der Roller 2 Wochen nicht angekuckt und bin heute abend gestartet mit das Fehler suchen. Der ballontest war deutlich druck im getriebe ich habe noch nicht gespaltet aber kurz mal der Öl angesehen. Da sind ganz viele Stahl Spänen rein und das Video last der axial spiel sehen wenn ich der kupplung ziehe.
Morgen weiter...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hauptlager hat noch kein 100km gelaufen und ist total im ar#/^$ h.
Wer hat tips und tricks? Was ist schief gelaufen?
Die kugel liegen lose im kafig und hat im jedem richtung spiel.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9100 met Tapatalk

Geschrieben

Ich habe etwas gesehen was mir nicht gefalt und werde davon eine foto machen sobald ich wieder ein vernunftige camera habe.

Vielen dank btw.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Entlich ein Handy mit camera. Nach viel axiales spiel auf die Kurbelwelle und Öl spucken habe ich die Motor zerlegt. Da fällt mir etwas auf und ich hatte gern ihren Meinung...

caf46a742f474c1928242e734e8290b6.jpg

Das Lager sitzt richtig fest, aber wie passiert so etwas?

LG Bart

Geschrieben

Wenn die vorher da waren sollten die jetzt in deinem Getriebe zu finden sein.
Aber im normalen Betrieb kann das nicht weg brechen.
Da muss vorher schon beschädigt gewesen sein.
Evtl hat da einer mal die Welle mit dem Hammer eingeschlagen?

Geschrieben

Absolut nicht, ich mache alles mit Wärme und kalten Methode, im Öl waren nur ein bißchen stahlspanen von Neuen Hauptwelle mit Zahnräder an der magnetische ölschraube.... Ich werde mal gucken was noch weiter im Öl gibt.

Was meinst du mit normalen betrieb? Lief 116 im 3. Gang... Ist das Gehäuse fertig oder kan man das noch fahren?

Verstuurd vanuit mijn GT-I1300


Geschrieben

Mit normalem Betrieb meinte ich, das die Stücke nicht einfach so wegbrechen weil der Motor dreht. Und die Kraft der Kupplung drückt in die andere richtung.
War das Gehäuse denn schon immer dir? Kann ja auch ein Vorbesitzer mit Gewalt dran gewesen sein. Oder der Roller ist mal umgefallen auf das Lüfterrad?
Wenn du den Sprengring immer so einbaust denke ich das es nix macht, Du könntest evtl auch die Methode von SIP nehmen.
Oder die "alt" befestigung mit den 2 Muttern und druckstücken umbauen.
 

  • Like 1
Geschrieben

Ich liebe das Forum und alle seiner Mitglieder(innen). Was für wunderbare Lösungen es alles gibt.

Jetzt noch ein gutes KulluKuWe Lager und KuluWeDi, KuWe balancierung und niederige Steuerzeiten Kodi und Leichteres lufterrad. Vielleicht ein Kehper... Und... Und...


Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

Geschrieben

Noch eine Frage, ist der Reso einer auspuff Drehzahl abhängig oder abhängig von die Steuerzeiten..?

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

Geschrieben

Ein Reso-Auspuff funktioniert vor allem mit höheren Vorauslass. Ca 30 Grad VA sollten es schon sein mit erhöhten Steuerzeiten so ab 120/180.

Für dein O-Tuning empfehle ich dir eine drehmomentstarke breitbandige Anlage, wie PM oder Taffspeed, die schon mit niedrigeren Steuerzeiten auskommen.

 

LG und weiterhin viel Erfolg

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe eine SIP Performance v1 aber nur 24 Grad VA. Also runter mit der Steuerzeit und hoch mit der Auslass. Mal sehen was da passiert.

Danke für die Info!

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

  • 3 Monate später...
Geschrieben


Oké, weiter.

O-tuning habe ich laufen lassen. Power war schon da aber nur im höchsten Drehzahlen. Darum Motor abgeschickt wird jetzt malle 210 Sport 2016, 60 hub DS 28phbh und SIP Performance.

Ich habe noch einige problemen mit z.b. Der Choke.

Ich frage mich wie der Chokehebel am Rahmen (SCK OEM-Qualität 7675247) befestigt werden soll am Kabel. Soll mann das kneifen oder löten?

Und wer kurzt Gabel in der nahe von die West Grenze?

VG Bart

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

Geschrieben

3823efba4fca74ccf8d9e59d99ac8c09.jpg

Ich habe das so gemacht mit den originale Choke Zug und mit dem zauger von klappchoke. Jetzt soll das Zug ein bißchen langer werden und suche einen alternatief. Vielleicht habe ich es gefunden aber weiß nicht wie das funktionieren soll.

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SpeedDemon:

3823efba4fca74ccf8d9e59d99ac8c09.jpg

Ich habe das so gemacht mit den originale Choke Zug und mit dem zauger von klappchoke. Jetzt soll das Zug ein bißchen langer werden und suche einen alternatief. Vielleicht habe ich es gefunden aber weiß nicht wie das funktionieren soll.

Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD
 

Ahh,  du hast gleich den klappjoke umfunktioniert!  Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...  

 

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