Zum Inhalt springen

Erster TÜV / Zulassung steht an - was muss beachtet werden?


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe kommende Woche Tüv - siehe Setup Signatur. Muss relativ weit fahren, daher sollte es keine Leerfahrt werden. Was muss alles beachtet werden, damit die Eintragung reibungslos und die Zulassung problemlos erfolgt.

Gibts ne Art Checklist?

Reifen, Licht, Blinker, Hupe, Bremsen, Tacho, Spiegel, etc. Klassiker fürs "Durchfallen"?

 

Danke & sonnige Fahrt euch!

Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ruf den Tüver an schildere ihm was du gemacht hast und Frag was er dafür ggf. sehen oder auch nicht sehen will. Die meisten sind Nummernvergleicher und es ist schwer jemanden zu finden der Sachverstand hat und dir das so Unterschreibt... Briefkopie hilft meistens auch. Zumal es ja kein DR 130 mit 19er und ETS Banane ist. Kupplung, Primär, und Kurzer 4. würd ich ihm garnicht auf die Nase binden. Auspuff, Vergaser und Zylinder mit Korrekter Angaben (sprich dem richtigen Hubraum durch den Mehrhub und vermutlich ein Leistungs Gutachten mitbringen in dem alles weiter drin steht. Dann hast du schon die halbe Miete. Das sind auch nur Menschen mit denen kann man Reden. Wenn möglich einen der üblichen Verdächtigen aufsuchen der damit Erfahrung hat. Ich hab es aus Faulheit mal mit ner 200er die einfach nur keinen Deutschen Papiere hatte beim normalen Tüv Probiert hat mich 3,5h meines Lebens gekostet und ewiges Diskutieren um die Plakette zu bekommen... Licht, Hupe usw. sollte natürlich alles Passen. Wo kommst denn her? 

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information