Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe kommende Woche Tüv - siehe Setup Signatur. Muss relativ weit fahren, daher sollte es keine Leerfahrt werden. Was muss alles beachtet werden, damit die Eintragung reibungslos und die Zulassung problemlos erfolgt.

Gibts ne Art Checklist?

Reifen, Licht, Blinker, Hupe, Bremsen, Tacho, Spiegel, etc. Klassiker fürs "Durchfallen"?

 

Danke & sonnige Fahrt euch!

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tipp ruf den Tüver an schildere ihm was du gemacht hast und Frag was er dafür ggf. sehen oder auch nicht sehen will. Die meisten sind Nummernvergleicher und es ist schwer jemanden zu finden der Sachverstand hat und dir das so Unterschreibt... Briefkopie hilft meistens auch. Zumal es ja kein DR 130 mit 19er und ETS Banane ist. Kupplung, Primär, und Kurzer 4. würd ich ihm garnicht auf die Nase binden. Auspuff, Vergaser und Zylinder mit Korrekter Angaben (sprich dem richtigen Hubraum durch den Mehrhub und vermutlich ein Leistungs Gutachten mitbringen in dem alles weiter drin steht. Dann hast du schon die halbe Miete. Das sind auch nur Menschen mit denen kann man Reden. Wenn möglich einen der üblichen Verdächtigen aufsuchen der damit Erfahrung hat. Ich hab es aus Faulheit mal mit ner 200er die einfach nur keinen Deutschen Papiere hatte beim normalen Tüv Probiert hat mich 3,5h meines Lebens gekostet und ewiges Diskutieren um die Plakette zu bekommen... Licht, Hupe usw. sollte natürlich alles Passen. Wo kommst denn her? 

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Komme aus Lörrach, würde es am Mittwoch in Überlingen machen. Sollte dort gut klappen, Setup etc. ist besprochen worden, läuft.

Düsen stimmen halt noch nicht ganz, sind zu fett, aber läuft um alles zu testen inkl. Probefahrten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information