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Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

Ich frage jetzt mal ohne jede Vorahnung ob es möglich ist,  eine T4 auf cosa integralbremse umzubauen. Die t4 befindet sich noch im Aufbau und bekommt einen px motor. Frage ist,  wie ich bei weitestgehender original Optik einer vernünftige bremsleistung bekomme.  Anderen Ideen gegenüber bin ich natürlich aufgeschlossen. Scheibenbremse fällt aufgrund der Optik raus. 

Geschrieben

Mir erschließt sich hier auch kein Grund fuer diesen Umbau.

Hinten werkelt nach Umbau sowieso die PX Bremse und vorne leistet die orginale einen prima Job, wenn sie vernünftig revidiert wurde. Einzig der Dämpfer vorne kann etwas modernerem weichen.

Geschrieben

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Die T4 Bremse vorne ist besser als von meiner PX alt und die Hinterradbremse ( bei mir PX Lusso ) ist ebenfalls hervorragend.

Ich weiss nicht welches Motot Set Up du fahren möchtest, für 12 PS ori 200er reichen die alten "Trommelanker" völlig aus.

 

Geschrieben

diddo... hint Lusso mit umbau auf T5 - vorne haarte Fedda inkl F 16 - und die Bremse ist rund und verzögert wirklich sehr gut... 

Geschrieben

Danke für die antworten. Vorne kommt eh ein neuer Dämpfer rein. Ich bin noch nie eine T4 gefahren und fand nur immer die vorderradbremse der px alt von meinem Männe recht schwach,  wohingegen die cosa da doch super bremst. Daher kann mir eigentlich auch nur diese fixe idee. Aber dann vertrau ich mal auf eure erfahrungswerte... ;-)

 

Geschrieben

Danke für den tipp, das werd ich mir mal zu gemüte führen. 

 

Hätte ja nicht gedacht,  dass die alten t4 bremsen scheinbar wirklich vernünftig bremsen.  Ich danke euch! 

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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