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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ev geben wir unser projekt wg zeitmangels auf...

vespa ts 125 (rally rahmen mit 125er motor) bj1976 mit ital. papieren

typisierung in ö möglich (150,-)

fahrzeug ist bereits zerlegt komplett zerlegt

mit kistenweise neuteile (im wert von mehr als 700,- euro)

bis auf sitzbank & tacho & bautenzüge & reifen alles vorhanden und neu

motor ist bereits überholt und einbaufertig

hier pix - weitere siehe link in signatur

foto

wens interessiert - pm

mal angebot machen :-D

fzg steht in wien, selbstabholung

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

da haste aber nicht viel dran zerlegt, wenn man mal das foto betrachtet (grins)

bin auch ab 01.02.04 mal wieder in wien, mach nen zwischenstop wenn ich aus japan komme für 4 tage............

wäre ja ganz nett, der roller, aber ich denke mir zu teuer, hast leider keinerlei preisvorstellung angegeben......

Gruß aus dem land der aufgehenden sonne (immoment ists hier gerade duster) :grins:

Bis dann...........

Geschrieben

hab mir mal die seite mit den rollern angesehen, speziel die vna, was soll den das "Augsburg" bedeuten? Falls das auf die deutsche Produktion bezogen ist, dann ist wohl nur noch die Fahrgestellnummer aus "Augsburg", oder wie soll ich mir das Rücklicht, den Lenker, die Sitzbank, die Zierleisten etc. aus Italien daran verloren??? Und wieso sind die inneren Trittleisten so lang???

Das ist schon ein stolzer Preis, der dafür gezahlt werden soll.

Aber das nur mal am Rande.

Bis dann......

Geschrieben (bearbeitet)

@blue doyle

nur am rande bemerkt, vielleicht hast es übersehen...

es gibt viele unterschiede zwischen brd und ö

einer davon, ist zbsp der preis für roller...

warum ? keine ahnung, sind leider so teuer bei uns

schaumal www.stoffis.com shop in ö

immer gut zum orientieren

150er sprint 3700,-

125er ts 3700,-

125er sprint 3200,-

180er rally 3000,-

also - is alles relativ :-(

details zur augsburg --> pm an gstoned, is sein moped

übernahme der ts auch im tausch gegen hardware und aufpreis möglich

übernahme preis liegt bei 1300,-

zum vergleich, in ö:

restaurierte ts 125 kostet 3700,-

restaurierbare roller alleine kosten schon 800-1000,-

und hier is

1. motor überholt und einbaufertig

2. zu 90% alle teile vorhanden und neu

3. bereits zerlegt :-D

meld dich wennd in wien bist und lust hast

edit.

roller ist total zerlegt :-(

große kartonkiste und rahmen

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Ist ja schon OK, wenn die Preise bei euch so hoch sein sollen das meinetwegen, das aber mit den Preisen vom Stoffi zu rechtfertigen ist ja nun absolut albern, zum einen ist Stoffi ein Händler ud falls DU es bemerkt haben solltest, dann gibt er 1 Jahr gewährleistungsgarantie (Kann mich nicht erinnern davon auf eurer Seite gelesen zu haben) zum anderen, wenn jeder sagt, "der ist aber auch so teuer", dann steigen zum einen die Preise und zum anderen der Handel sinkt. Aber soll mir egal sein, ich habe eigentlich alles was ich brauche, bis auf ein paar kleinigkeiten, aber die werden auch noch bei Zeiten übern weg laufen.

Es lohnt sich auf alle fälle nicht darüber zu diskutieren, denn solange es noch käufer gibt, ist das ja auch ein (scheinbar) gerechtfertigter Preis.

Zur ts speziel:

Danke, mein Interesse hat sich erledigt.

Danke für Dein Feedback,

Bis dann, und vielleicht läuft man sich dann ja mal übern Weg (in Wien)

Gruß

Geschrieben

hier eine auflistung der enthaltenen neuteile:

-) Backengummi Sprint/GTR/GL, schwarz

-) Antik Griffe Vespa, schwarz

-) STO Feder Rally/Sprint

-) Stoßdämpfer Rally/Sprint vorne

-) Trittleistensatz Rally/Sprint

-) Federbein hinten, komplett

-) Gummiteileset Sprint/Rally, sxhwarz groß

-) Monoschlitzrohr Rally/Sprint, silber/matt

-) Gummimatte für Durchstieg Rally/Sprint, schwarz

-) Chromleisten für Durchstieg Rally/Sprint

-) 2x Felgen 10" Rally/Sprint

-) 2x Backenverschlüsse

-) Rücklicht Rally/Sprint

-) Kotflügel Rally/TS

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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