Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS90 Puzzle


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb thunderbird:

Wird schon , durchhalten:cheers:

Die Rally war mal blau...

 

wieviel stunden & wieviel Liter??? :whistling:

 

ich hab ja bis dato ohne Atemschutz gearbeitet aber bei dem grössenmass muss man sich dann wohl intensiver schützen, da reichen särefeste Handschuh nich - gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DiRoDi:

 

wieviel stunden & wieviel Liter??? :whistling:

 

ich hab ja bis dato ohne Atemschutz gearbeitet aber bei dem grössenmass muss man sich dann wohl intensiver schützen, da reichen särefeste Handschuh nich - gell.

13 Liter und von den Stunden war es nicht so schlimm da der Lack mit Verdünnung gut runter ging. Ich denke 10h für das entlacken...

Teilweise konnte ich gut mit Weicon Dicht und Klebstoffentferne arbeiten zum anlösen und dann mit Verdünnung abwischen. Am besten nur draußen arbeiten und auf jeden Fall Handschuhe die sich nicht auflösen. Ich hatte da so Gummidinger die standgehalten haben:-) Auch wenn es teilw. nicht so toll aussieht, wenn dann alles zusammen ist, achtest Du nicht mehr auf die Kleinigkeiten und das Gesamtbild überzeugt Dich dann alles richtig gemacht zu haben:-)

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb thunderbird:

13 Liter und von den Stunden war es nicht so schlimm da der Lack mit Verdünnung gut runter ging. Ich denke 10h für das entlacken...

Teilweise konnte ich gut mit Weicon Dicht und Klebstoffentferne arbeiten zum anlösen und dann mit Verdünnung abwischen. Am besten nur draußen arbeiten und auf jeden Fall Handschuhe die sich nicht auflösen. Ich hatte da so Gummidinger die standgehalten haben:-) Auch wenn es teilw. nicht so toll aussieht, wenn dann alles zusammen ist, achtest Du nicht mehr auf die Kleinigkeiten und das Gesamtbild überzeugt Dich dann alles richtig gemacht zu haben:-)

 

scheinbar ist die richtige vorarbeit (anlösen) sehr wichtig. ich hab teilweise nen feuchten Ace-getränkten lappen genutzt & trotzdem hat sich der lack geweigert. 2 Liter & 3 paar handschuhe nur fürn koti is schon heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DiRoDi:

 

scheinbar ist die richtige vorarbeit (anlösen) sehr wichtig. ich hab teilweise nen feuchten Ace-getränkten lappen genutzt & trotzdem hat sich der lack geweigert. 2 Liter & 3 paar handschuhe nur fürn koti is schon heftig!

Den Weicon Dicht und Klebstoffentferner kann ich empfehlen! Würde ich mal testen.

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb thunderbird:

Das geht ziemlich schnell (5min), aber ist natürlich auch wieder vom verwendeten Lack abhängig. Die PX war auch mal schwarz matt und auch dort hat das Weicon geholfen.

 

ein O-SIEM Rüli mit 2 farbschichten (Giftgrün & Rot) hat 20 jahre an meinen alltagsPXen gedient & soll jetz daran wos hingehört. kann ich das Weicon ma antesten ;-)

 

 

WP_20160415_09_27_19_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DiRoDi:

 

ein O-SIEM Rüli mit 2 farbschichten (Giftgrün & Rot) hat 20 jahre an meinen alltagsPXen gedient & soll jetz daran wos hingehört. kann ich das Weicon ma antesten ;-)

 

 

WP_20160415_09_27_19_Pro.jpg

bei Kunststoff sehr vorsichtig sein und ein Schaber der nicht zu spitz ist kann helfen zum wegschieben der gelösten Farbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kebra:

Und genau auch bei Alu.....seeeeehr 

vorsichtig.  Der Lack geht dort sehr

schnell ab. Auch gerne mit der

Grundierung. 

Deswegen ist beim Rüli u.Lenker 

besondere Vorsicht geboten. 

 

gut da kann ich kein olack killen genau wie beim reprolenker wird ja beilackiert.

ab jetz kann lackmässig nich mehr viel schiefgehn.

 

koti soeben komplett freigelegt.

:cheers:

 

der weisse grund auf der linken kam übrigens direkt unterm überlack raus. war nix zu machen, kein pfusch...

WP_20160415_18_50_29_Pro.jpg

WP_20160415_18_50_55_Pro (2).jpg

WP_20160415_18_51_12_Pro (2).jpg

WP_20160415_18_54_12_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde warsch. mal mit viel Hitze geschweißt.

Hätte man besser machen können.

Habe auch mal einen orig. SS-Koti im O-Lack schweißen müssen,

ne Auftragssache, aber das sah um welten besser aus.

 

Egal, der Koti sonst sieht doch gut aus.

Die "weißen" Stellen sind die hellgraue Grundierung.

Ich will sagen, daß da, wo du nachlackieren mußt, auch die hellgraue

Grundierung als Grundierung vorlackiert werden "muß".

Die bekommst du z.B. bei vespa-lacke.de bzw. profiautolacke.de.

Den Robin Koch verlangen, der ist auch hier im GSF.

Die haben die Grundierung als echten Grundierfüller.

Bei Tollerroller habe ich als Grundierung einen Einschicht-Lack

bekommen und keine Grundierung. Sah nur so aus, das Nußbraun.

Das Hell- bzw. Dunkelgraun habe ich nicht bekommen.

Da kam nur ein "Irgendwas-Grau" das ich nirgends zuordnen konnte.

 

Nur mit der richtigen Grundierungsfarbe kannst du deine neu gelackten

Stellen authentisch nachpatinieren.

Mein Topic zum Nachpatinieren kennst du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kebra:

 

 

 

Egal, der Koti sonst sieht doch gut aus.

Die "weißen" Stellen sind die hellgraue Grundierung.

Ich will sagen, daß da, wo du nachlackieren mußt, auch die hellgraue

Grundierung als Grundierung vorlackiert werden "muß".

 

 

 

 

dank dir...aber da wird genau wie am rahmen nix ausgebeult od nachlackiert!

entweder ziehn wa die olacknummer durch od neulack :-P

das thema patinieren ist zwar technisch interessant aber kommt maximal für neuteile in frage ...finds insgesamt albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so diesma war ick mit pelox etwas vorsichtiger. das ganze mit 1000/1500 übergeschliffen. polierattacken will ich mir sparen, bin der grundierung partiell schon zu nahe denk das wird jetz nur noch weisser nich besser!?

jetz das ganze innen & aussen mit oxyblock versiegeln & fertich is die laube.

hat noch jemand anmerkung od vorschläge dann bitte jetzt!

 

 

WP_20160417_18_24_24_Pro.jpg

WP_20160417_18_25_08_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kebra:

Im Sichtbereich Oxy nur auf blanke

Stellen. Nicht auf den Lack.

Hält auf Rost allerdings besser. 

 

kann ich später auch nochma komplett mit normaler politur rüber od verträgt sich das dann nich mit den oxy-flächen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb molly mops:

Hi,

ich muss einfach mal eine dicke Anerkennung für Deine Arbeit aussprechen!

Tolle Arbeit, gutes Durchhaltevermögen, hast viel gelernt dabei, erinnert mich an meine erste Freilegung ...

Weiter so, das wird ein toller und einmaliger Roller!

 

Grüße Molly

 

danke ich fühl mich getätschelt :-)

 

werd später sicherlich noch mit der technik einige leute schockieren aber mir gehts primär um den erhalt der vorhandenen o-teile & die möglichkeit der nachrüstung / ergänzung des puzzles mit o-teilen wird immer gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
    • So, hab jetzt den runden Stecker gesucht, aber nicht gefunden. Ich wollte nicht alles zerlegen um den zu suchen. Kannst du mir bitte grob beschreiben, in welcher Richtung ich hier beim Motor suchen muss? Hab aber trotzdem schon mehr Infos:   Hab nochmal anders gemessen - hab gegen die Masse vom Motorgehäuse getestet: - grün auf Masse direkt = 565 Ohm - rot auf Masse direkt = 103 Ohm - weiß auf Masse direkt = nix   Hab schon nachgelesen, dass das weiße Kabel eigentlich die Masse ist. Daher vermute ich entweder, dass das weiße Kabel einen Defekt hat oder es ist etwas anderes defekt? Hast du einen Tipp, wie ich nun am besten weiter vorgehen könnte? Einen Polradabzieher hab ich mir schon vor einigen Monaten zugelegt, um das bei Bedarf zu benutzen.   Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information