Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

ich habe evtl. vor, eine grössere wissenschaftliche Arbeit zum Thema Skinheads zu schreiben, die genaue Themenstellung suche ich mir noch. Ich kenne die Szene seit Jahren ganz gut, wenn auch nur passiv, die übliche Literatur (George Marshall, Klaus Farin, etc. ) ist mir auch bekannt. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach Literaturtips und ggf. Interviewpartnern, Links, oder auch nur an an einer Diskussion zum Thema. Es käme mir darauf an, eine Fragestellung zu entwickeln, die sich von dem üblichen "nichtalleskinssindnazis" abhebt, trotzdem aber nicht so akademisch wird, dass sie danach keinen mehr interessiert.

Ich schreib das hier mal rein, weil ich glaube, das es zwischen Rollerfahrern und Skins wohl genug Berührungspunkte gibt und einge hier ja wohl auch selber keine Haare haben.

in diesem sinne,

robbie

Geschrieben

hi ihrs,

morgen zusammen und danke erstmall für die tipps.

@berlinscooters

das wäre grosartig, wenn du mir die arbeit, oder nur titel und verfasser zur verfügung stellen könntest....

@dokma, ich habe keinesfalls vor, das rad neu zu erfinden, genau das ist ja das problem....ich könnte natürlich die ansätze, die gerade farin in seinen büchern immer wieder verteidigt, weiterführen, das wäre aber nicht wirklich spannend...

konkret geht des hier um ein promotionsprojekt in geschichte, angelegt auf ca zwei bis drei jahre, sollte also was sein, was nicht nur der wissenschaft, sondern auch der szene was bringt. und wer mal eine blick in die verfassungsschutzberichte geworfen hat, weiss was ich meine.....sowas von daneben... :uargh:

mal sehen, mir schwebt da schon der eine oder andere gedanke zum thema im kopf rum, aber halt noch nicht so ausgereift.... :plemplem:

wir werden, sehen,

wie auch immer, danke erstmal, wen jemandem noch was einfällt...

gruss, robbie