Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heylo!

Ich hab meine Vespa Pk50 tatsächlich fertig bekommen und alles funktioniert nur das mit dem Gas stört mich jetzt schon:

Ich lass meine kleine an und sie läuft schön gleichmäßig, dreht nicht hoch wenn sie warm ist und dreht nicht hoch wenn sie kalt ist. Wenn ich losfahre zieht sie einwandfrei (soweit ich das bei diesem schnee testen konnte) nur wenn ich wieder anhalte hällt sie das gas. sie kommt aber wieder runter wenn ich nur ganz kurz den choke ziehe.

am gaszug liegt's nicht, denn die standgaseinstellschraube geht zurück in die sandardeinstellung.

kulu und lima simmerring wurde gewexlt außerdem: zylifussdichtung und filzringe und dichtungen am ansaugstutzen.

iss es falschluft oder ne verstopfte hauptdüse o.ä?

Danke im Voraus

Kilian

Geschrieben

An was kanns denn noch liegen hab ja eigentlich schon alles abgedichtet was abzudichten geht.

sicher dass es falschluft iss? er dreht ja nicht hoch sondern bleib ja nur auf dem gaslevel. und im standgas dreht er auch nicht hoch sondern nur dann wenn die hauptdüse zu einsatz kommt.

Kilian

Geschrieben

Hi,

das typische an der Falschluft ist ja, daß die Drehzahl nicht von alleine wieder abfällt, wenn du den Drosselschieber ("Gashahn") zumachst.

Meistens ist der Übergang Ansaugstutzen an Vergaser die Ursache. Besonders dann, wenn sich der Gaser recht leicht auf den Stutzen drehen lässt, ist ein Luftleck fast schon vorprogrammiert. Da hilft auch der Filzring nicht, denn der ist an einer ganz anderen Stelle!

Versuch es mal mit einer zusätzlichen benzinfesten Dichtung, die du in den Gaser klebst an die Stelle, wo der Ansaugstutzen zum Anschlag kommt.

Geschrieben
das typische an der Falschluft ist ja, daß die Drehzahl nicht von alleine wieder abfällt, wenn du den Drosselschieber ("Gashahn") zumachst.

wenn mein motor oben ist (drehzahlmäßig) ich lass den gashahn in die ausgangstellung zurück und stelle die standgaseinstellschraube auf nur ein kleines bisschen weniger standgas ein kommt der motor sofort wieder runter, deswegen schätzt ich dass es nicht falschluft ist. bei falschluft müsste er ja oben bleiben und durch viel zu vie luft im gemisch noch höher drehen, was er ja nicht tut.

Alles was außerdem gesagt wurde versuche ich noch! mit der hoffnung dass meine kleine bald wieder fährt.

Trotzdem danke für die antworten und wem noch was einfällt bitte reinschreiben.

Kilian