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Geschrieben

Bin nach langen hin und her angefangen einen meiner 200er Motoren zu überholen.

In diesem Fall habe ich mir auch erlaubt die Traversengummis auch genannt Silentblöcke wo später die Motorhauptschraube zu erneuern. Ich denke nach über 20 Jahren habe diese schon gute Dienste geleistet und sollten erneuert werden.

Das raus drücken ist ja kein Prob wenn man genügend vom Wundermittel Balistol nimmt ! :-(

Nun sollen die neuen auch wieder rein. Dabei habe ich festgestellt das hinter den Buchsen eine Unterlegscheibe ist. Wieder ein bisschen vom Wundermittel als Gleitmittel drauf und den ganzen Block unter die Presse. Drücken drücken und drinne sind se. :love: Und das ohne Haare drumherum :-(

Drücken war net schlecht - doch nun schlabbern die U-Scheiben dahinter. Das hört sich bestimmt später bei laufendem Motor an als würde man einen Klingelbeutel hinter sich herziehen oder ??? :-D

Wofür sind die Dinger überhaupt ? Halten die den Schmutz fern ? Oder mut dat so dat die so rum dingeln ??? Glaube ich heher nicht.

Was nun Buchsen wieder rauspressen und die Teile festkleben oder so ???

Ist zwar ne lappidare Frage und nicht unbedingt der Diskusion wert aber würde schon gerne ne Lösung finden denn diese Buchsen haben bei mir Premiere. :uargh:

Geschrieben
Wofür sind die Dinger überhaupt ? Halten die den Schmutz fern ? Oder mut dat so dat die so rum dingeln ???
:-D

Nee :-(

Stell Dir mal vor, die Silentblocks wären ohne diese Scheiben drinnen.

Nun würde Dir die Schwinge auf den S.blocks hin und herwandern.

Die u.profil scheiben sind mit 3 Punkten reingeschweißt, und gehen nur mit viel Gewalt da raus.

Diese Scheiben halten alos quasi die Schwinge auf Maß.

MFG Jesus

Geschrieben

Hi!

Die Scheiben werden einfach nur eingelegt.

Geschweißt ist da gar nix (wie auch bei gelb verzinktem Stahl & aluguß).

Die Scheiben verhindern das die gummis weiter in den die Bohrung der Traverse rutschen.

Scheppern tut da gar nix weil die Gummis die Scheiben auf die Auflage pressen.

Gruß Uwe!

Geschrieben

Hab die vor 2 Wochen aus ner Cosa rausmachen müßen, und die waren eindeutig mit 3 Punkten angeschweißt, aber da ist ja auch ein Stahlrohr noch in der Schwinge :-D

Habe nach kürzen der Schwinge auch wieder neue Anschläge eingeschweißt.

PX hatte ich noch nicht in der Hand, dachte aber es wäre des gleiche :plemplem: .

Aber trotzdem verhindern sie des Rumrutschen.

MFG Jesus

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