Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab zwar keine Plan von PK, aber bei meiner V50 is das so. Is doch schön, entspannt der den rechten Arm... :-(

Solang du noch zurück drehen kannst ist doch alles in Ordnung...

mfg :-D Lenki

Geschrieben

Also bei meinen Smallframes ist es teils auch so! Liegt normalerweise auch am Zug, dort wo der Gaszug aus dem Holm kommt und richtung Vergaser geht ist ne ziemliche Kurve, dann geht der Zug zur einstellschraube vom Vergaser, das sind so ziemlich die Ecken wo sich der Gaszug Spießt!

Ich habe einfach ein neues seil eingezogen, davor schön eingeölt und eingefettet wie auch immer, und wenn du es butterweich haben willst bau einfach das Gasrohr raus,bei ner ET3 wenig Arbeit, bei ner Pk allerdings hab ich keine Ahnung, auf alle fälle musst du das Gasrohr reinigen, einfetten und alles flutscht :-D

Geschrieben

Wenn das Nicht-Auto-Return-Gas dich stören sollte: Teflonzug (wie bereits oben geschrieben) und Gasrohraufnahmen im Lenkerunterteil neu schmieren. Bei einigen PX Lussos gabs auch eine zusätzliche Gasrückholfeder außen ums Gasrohr (gleiches Prinzip wie die Rückholfeder vom Kickstarterritzel im Motor), die sollten auch bei PK passen, wenn man ein zusätzliches dünnes Loch ins Gasrohr bohrt. Dann aber besser ein entsprechendes PX-Gasrohr zum Maß nehmen für das Loch dabeihaben.

Geschrieben

abgesehen davon, dass der vergaser vom benzin-öl-gemisch noch nicht richtig eingestellt ist, bleibt das gas im leerlauf immer hängen, sie dreht dann hoch, obwohl die leerlauf-schraube eigentlich schon eingestellt ist! da sie das aber nicht immer macht, denk ich, dass das etwas mit dem zug zu tun hat, nachdem es ja nicht normal ist das sich der griff nicht zurück dreht!

oder hat das andere gründe???

mfg, tobi

Geschrieben

Entweder der Zug bleibt hängen (lässt sich ja relativ einfach testen) oder dein Motor zieht irgendwo Falschluft. Wenn die erste Möglichkeit ausscheidet dann fütter die Suche mal mit Begriffen wie Falschluft, Nebenluft etc.

Geschrieben

kann aber auch an der werkseitig gelegentlich verbauten zu kleinen leerlaufdüse liegen. wenn ich mich recht entsinne gab's da von vespa sogar anfang der neunziger mal ein rundschreiben mit dem hinweis dass, wenn dieses problem auftritt, mit einer gößeren leerlaufdüse abgeholfen werden kann. richtig gut wäre jetzt sicher dir auch noch zu sagen was die kennung der düse ist die vespa als unter umständen zu klein bezeichnet hat, und welche sie in diesem fall als korrektur vorgeschlagen haben. dazu müßte ich allerdings erst mal meine flasche thai-ginseng finden, die hab' ich nämlich auch verlegt. tut mir leid.

Geschrieben
Wenn das Nicht-Auto-Return-Gas dich stören sollte: Teflonzug (wie bereits oben geschrieben) und Gasrohraufnahmen im Lenkerunterteil neu schmieren. Bei einigen PX Lussos gabs auch eine zusätzliche Gasrückholfeder außen ums Gasrohr (gleiches Prinzip wie die Rückholfeder vom Kickstarterritzel im Motor), die sollten auch bei PK passen, wenn man ein zusätzliches dünnes Loch ins Gasrohr bohrt. Dann aber besser ein entsprechendes PX-Gasrohr zum Maß nehmen für das Loch dabeihaben.

Das mit der PX-Feder funktioniert einwandfrei. Habe ich bei meiner PK /S auch eingebaut. PX-Gasrohr brauchst aber nicht als Muster. Weil du das sowieso an deinem Gasrohr (Seilzughub) vermitteln mußt.

Gruß Klaus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information