Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwarze Blinkergläser PX mit E-Zulassung

Bonehead

Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse an Blinkerglassätzen, die schwarz getönt sind und eine E-Nummer besitzten? Sollte dann beim TÜV keinen Stress geben.....

Preis pro Satz ca. 30 Euro, es kommt auf die Nachfrage Eurerseits an!

Es würde dann eine Sammelbestellung geben. Wer interesse hat, sollte sich bis spätestens 10.02.2004 melden.

Einfach email schreiben...

Hi,

grundsätzlich hätt ich da schon Interesse, allerdings sind ? 30,- schon recht happig. Sind die Dinger richtig schwarz, so wie die ohne E-Nummer?

Wie schauts denn eigenlich mit der Eintragung von den normalen schwarzen Blinkern aus, get da was?

MfG

Bearbeitet von Spike1401

Wie schauts denn eigenlich mit der Eintragung von den normalen schwarzen Blinkern aus, get da was?

Kannste vergessen. Auch wenn der Prüfer dir die Dinger ohen E-Prüfzeichen einträgt kann die jeder grünrock eine Anzeige wegen erlöschen der Betriebserlaubnis reinhauen (zusätzl. gibts Punkte!).

Ohne E-Prüfzeichen geht da gar nix!

Habe selbst schon getönte orig. Gläser gefahren-> 130Dm & 1Punkt (wenn ich mich richtig erinnere).

Bin vorher aber auch wie ein geistesgstörter bei Nacht durch die City gedüst und habe dann versucht durch eine 30km/h Zone abzuhauen.

Auf den Kommentar der Sheriffs hin das sie ja mit 110km/h hiner mir her fahren hätten müssn habe ich nur geantwortet: "aber da war doch eine 30'er Zone!" :uargh:

:-D

Gruß Uwe!

aber da war doch eine 30'er Zone

Wo er Recht hat hat er Recht der Mann :-D:-(

Dann hätt ich in der Tat interesse an schwarzen Gläsern. Meine ohne E-Zeichen haben die Bullen zwar bisher nie interessiert, aber dennoch is es mir wohler, gerde auf ner total getunten Kiste :-(

Moin,

da muss ich p.duffy auch recht geben!

Ich hab auch die schwarzen ohne E-Zeichen eingetragen

und die wurden noch NIE bemängelt, sind halt eingetragen.

Claas :o))

Hätte aber trotzdem interesse an einem Satz mit E-zeichen für

meine Pfümpf!

Bearbeitet von Claas

da muss ich p.duffy auch recht geben!

Ich hab auch die schwarzen ohne E-Zeichen eingetragen

und die wurden noch NIE bemängelt, sind halt eingetragen

das hängt einfach damit zusammen das Lichttechnische Einrichtungen ein Prüfzeichen benötigen.

Wenn sie dieses nicht bezistzen kann jede noch so schöne Eintragung hinfällig sein.

Der Prüfer kann eintragen nach seinem Ermessensspielraum und stützt sich dabei auf die Klausel 'in etwa Wirkung nachgewiesen'.

D.h. jetzt nicht das die Dinger so gerade eben funktionieren sondern in anderen Ländern so verbaut wurden.

Da kann sich aber nat. im Zuge der Europäisierung einiges dran geändert haben, aber bestimmt nicht im Sinne der Vereinfachung!

In Zeiten wo es sogar eine genormte EU Banane gibt!

Demzufolge kann Dir jeder Dorfsheriff ein 'erlöschen der Betriebserlaubnis' ans Bein tackern wenn du mit, zwar eingetragenen, defacto aber nicht zulassungsfähigen Blinkergläsern unterwegs bist.

(Punkte gabs bei mir damals wg. erlöschen der Betriebserlaubnis demzuflge ich 130DM Strafe zu zahlen hatte. Über 80DM = 1Punkt )

Gruß Uwe!

Soviel zu den Gläsern:

Es handelt sich um originale, orangene Gläser (deshalb die E- Nummer), die in einem Fachbetrieb beschichtet werden (nicht so popelig mit Tönungsspray oder so'n Abfall). Man erkennt nicht, dass die beschichtet sind!!!!

Vom Tönungsgrad sind sie auf jeden Fall mindestens so dunkel wie die erhältlichen schwarzen Gläser.

:-D

Bilder der Blinkergläser habe ich nicht, ich kann aber eins von Blinkern am Auto machen, wo die orangenen Blinkergläser allerdings leicht getönt (vielmehr beschichtet) sind. Man erkennt da nur noch leicht, dass sie ogange waren, aber bei den Gläsern für den Roller werden sie schwarz sein. eine Helligkeitseinbuße wird nicht merklich sein, zumal in der PX 21W-Birnen drinhängen. Ein Bild davon würde halt schwarze Blinkergläser zeigen, konkretes könnte man da nicht erkennen.

Der Preis von ca. 30? ist wie schon erwähnt mit neuen Gläsern. Alte, eingeschickte Gläser würden den Organisationsrahmen sprengen. Und wenn halt viele solche Blinkerglassätze wollen, ist preislich sicher noch was zu machen. Aber das sehe ich halt erst, wenn ich konkret weis, wieviel ich machen lassen muss.

Verbindliche Zusagen/Bestellungen bitte per eMail an [email protected]

....würd es nicht mehr sinn machen die weißen originalen zu tönen anstelle der orangenen?

Denke ich auch, aber die e-norm würde trozdem erlöschen.

Würde halt nur was bringen bei Polizisten oder Tüvprüfern die keine Ahnung haben.... :-D:-(:-(

Ausserdem wären wir nicht die ersten die sowas probieren würden.

Als Tüv Prüfer wäre ich bei sowas (in verbindung mit nem optisch oder motorisch getunten Mopped) skeptisch. Die kennen doch ihre Pappenheimer, und blöd sind die auch net....

Ich hätte aber auch etrem Böcke auf schwarze Gläser mit e-norm.

MfG, Heiko.

Die E-Nummer ist die gleiche.

Mit weißen Gläsern macht das weniger Sinn, da man dann gelbe Birnen braucht und diese nicht so gut wegen dem versetzten Bajonette in die orig. alte Fassung passen.

Ausserdem mal ehrlich: Welcher Roller ist absolut bis ins kleinste Detail legal?

das hängt einfach damit zusammen das Lichttechnische Einrichtungen ein Prüfzeichen benötigen.

Wenn sie dieses nicht bezistzen kann jede noch so schöne Eintragung hinfällig sein.

Der Prüfer kann eintragen nach seinem Ermessensspielraum und stützt sich dabei auf die Klausel 'in etwa Wirkung nachgewiesen'.

moin

blinkereintrag.jpg

also müsste ich bei der eintragung ne glühlampe mit e-nummer drinhaben oder wie ?

bis denne

michael