Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten 2 TSR-Evo, die ich vor zwei Wochen montiert habe, paßten ebenfalls 1a.

Lediglich der ESD-Halter ist "optimierungsfähig". Zum Glück gibt`s dafür taugliches Zeugs vom Takuya. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Evo passte auch sehr gut. Leider streift die Seitenhaube meiner LI beim einfedern ein bisschen.

Und etwas leiser könnter er noch!

Aber ansonsten für den Preis ein Hammer.

@Uncle Tom

 

Es sind 2 Halterungen beim Evo dabei. Eine davon sollte passen.

Wenn du den Krümmer etwas verschiebst solltest du auch auf die Löcher kommen.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Meiner ist gegenüber dem vorher montierten Franspped Race auch laut. Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel und vor allem den Enddämpfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Das da 2 verscheiden Haltern mitgeliefert werden hab ich gesehen... @freeze:  Gug dir meine Bilder nochmal in ruhe an.. dann wirst du sehen das bei mir kein der beiden mitgeleiferten Halterungen passt... der hintere Halter für den ESD schon gar nicht... ;-)

Hab jetzt nen extra Halter gebastelt in 8mm stärke und mit 10mm Kuststoffpuffern wovon einer eine Aussparung für den Schaubenkopf des Kettedeckels hat.. so passte er jetzt wenigstens mal an den Roller für die erste Probefahrt.

DSC_0629[1].JPG 

DSC_0631[1].JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Uncle Tom:

Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel ...

.... Enddämüfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Der blecherne Klang hat mich auch genervt. Thermotec-Band am Belly (ab Krümmersteckverbindung bis Beginn Gegenkonus) hat das sehr wirksam kuriert.

Danke für den Hinweis bezügl. des zu fest gestopftem ESD. Da werde ich gelegentlich mal reinschauen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich werde sofern alles klappt nächsten Sa. mit dem Teil mal auf den Prüfstand gehen und alle Auspuff die ich noch da hab durchtesten..

Der TSR fährt sich soweit gut. Aber eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich gegenüber dem Franspeed auf der Staße hab ich noch nicht bemerkt.

da bin ich noch gespannt drauf :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf... wobei wenn ich den behalte muss ich den Enddämpfer sowieso noch komplett ander positionieren weil ich hab ja ne Serie 2... da passt das mit Trittbrettgenau gar ned :muah: wie gesagt  is ja für mich..:-D

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Uncle Tom:

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf...

Bitte Detail-Foto.

Geschrieben

Im Stand klingt der Evo ja ganz gut, aber etwas Drehzahl und er wird sehr blechern.

Ich hab die verchromte Version da möcht ich nicht allzu viel wickeln, mal schaun obs dann besser wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Na da bin ich mal gespannt was da rauskommt beim Auspuffvergleich!

Warum gerade 32´er Gaser?

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)

Tja.. ist so wie vieles ander auch Geschmackssache... Ich hatte meinen TS1 Motoren zur Jahrausendwende auch alle mit 32er Mikunivergaser... der lief immer gut... dann sollten es plötzlich 35er Mikunis sein... und die waren eigenlich immer schwieriger abzustimmen... und brauchten einfach nochmal mehr Sprit als ein 32er.. der 30er baut mir zu hoch und und und...;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Das der TSR so blechern klingt ist schon kurios, der hier liegt ist echt schwer und macht nen massiven Eindruck, mehr als ein Road oder PM. Daher auch die Frage nach dem ESD, bei leichten dünnwandigen Anlagen erwartet man einen gewissen Lautst.Pegel, hatte den Evo jetzt anders eingeschätzt.

Fährt ihn jemand auf Standart TS1? 

Geschrieben

Da ja gesagt wurde dass zu viel Dämmwolle im Dämpfer sein kann, wollte ich das natürlich kontrollieren.

Dämpfer runter, Segering raus und aus. Habs nicht rausbekommen.

Mit der Zange wollt ich da nicht ran, wär schade um das schöne Teil.

Gibts nen Trick oder einfach nur schwergängig das Teil?

Geschrieben

 Bei Taffspeed schiebe ich das Lochrohr immer von der Seite raus wo er angeschraubt ist. Das klemmt da schon mal ganz gerne . Denke der Dämpfer ist ähnlich aufgebaut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung