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Geschrieben

....werde ihn mal anschreiben....mir erscheinen die Originaldinger beim TSR zu weich zu sein und ich musste die Einstecktiefe in die Bohrung der Auspuffhalterung

auch mit Beilagscheiben unterlegen....

Geschrieben

Die Teflonhalter sind ja auch nicht aus Teflon also ich meine PTFE gefertigt, sondern wie es aussieht aus POM oder PA6, deshalb sind die so schnell verschlissen...Nimm lieber die JL Gummis.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FOX Racing:

Hab mir dann auch selbst welche aus PTFE gedreht.

schon in Deinem shop?

Die Maße für TSR kann ich Dir geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

schon in Deinem shop?

Die Maße für TSR kann ich Dir geben.

 

 

Noch nicht! Aber wenn du mir die Maße gibst, mach ich ne kleine Serie.

 

 

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb eldo3000:

Kann mir bitte einer der gewickelten TSR Fahrer sagen, wieviel Thermoband ihr so grob vom Steckverbinder bis zum Stinger gebraucht habt?

Hatte mit 25mm breite und 15m langen zu wenig, mit 25 m gehts. Vom dämpfer bis zum steckkrümmer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...lässt sich bei den aktuellen Monza-Zylindern auch nicht ohne weiteres vermeiden, dass man 30° oder größer den Vorlauslass bekommt (ohne die ÜS höher zu fräsen)...wobei

die Monzas mit dem STR-Evo auch mit mehr Vorauslass sehr gut laufen....

Geschrieben (bearbeitet)

T5R hat sich da eine  zeitlang mit dem TSR und verschiedenen steuerzeiten gespielt.

 

fazit:

 

weniger ist mehr (touring)

 

.............also weniger auslasszeit

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

T5R hat sich da eine  zeitlang mit dem TSR und verschiedenen steuerzeiten gespielt.

Mit verschiedenen TS1en nachzulesen im OOC-Helloween-Topic - KLICK

Mit nem uralten Monza im Monza-Topic - KLACK

Geschrieben

Ich bin mit VA 30 sehr zufrieden. Kommt schön früh von unten raus. Is allerdings ein RT 231 mit Membran und kein TS1.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

seh ich wie die meisten Vorredner. Mit mehr VA ab/über 30 hält er das Drehmoment zwar länger oben, ich fahr den aber lieber gemütlich mit power überall. Bei richtiger Übersetzung ist der (geringe) Verlust an Band fürs touren latte.

  • Like 1
Geschrieben

So,

Gestern Abend den Auspuff an eine Serie 2 angepasst.

Dabei einen 16cm langen (Ø25mm innen) Stinger im Endkonus "versenkt".

Zusammen mit nem PM Alu Enddämpfer und "Mumienband" endlich ne akzeptable Lautstärke

So macht das Spass !!

*g* Tom

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

So,

Gestern Abend den Auspuff an eine Serie 2 angepasst.

Dabei einen 16cm langen (Ø25mm innen) Stinger im Endkonus "versenkt".

Zusammen mit nem PM Alu Enddämpfer und "Mumienband" endlich ne akzeptable Lautstärke

So macht das Spass !!

*g* Tom

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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