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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

@Housefrau Kannst du bitte mal ein Foto vom EGT machen, wie du den befestigt hast? Danke.

 

Ich habe mir da einen kleinen Aluwinkel besorgt. Auf der einen Seite habe ich ihn an der Kaskadenschraube befestigt auf der anderen Seite habe ich einen kleinen Magneten an geschraubt und die Schraube ein wenig gebogen, das er image.jpegsauber am Beinschild aufliegt. Hält bisher optimal. 

 

 

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Super, danke! Meiner ist zum Abnehmen und ich hab da doch einiges probiert, bis das passt. Magnet find ich sehr gut!

Bearbeitet von Scumandy
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe mich eben mal daran gemacht, so einen Evo an eine Serie 2 zu fummeln. Allerdings ist da mehr als wenig Platz zwischen dem

Kicker und dem Floorboard. Ich dache, ich komme da mit dem Stinger vorbei, aber :shit:


Hat das schon mal jemand umgefummelt, ohne das Floorboard zu zerschneiden?

Geschrieben

Danke dir. Ich habe den Stinger schon abgetrennt, da ich diesen nach innen verlängern wollte. Allerdings ist zwischen Trittbrett und Kicker extrem wenig Platz. Hast du vielleicht ein Bild, wie du da rum gekommen bist?

Geschrieben

der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

Geschrieben

Ein paar Bilder vom Umbau wären ein Traum.
Ich kann Schneiden und Schweißen, nur beim Knowhow happert es ....

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Die Ausgangssituation:

 

20161004_191642.jpg

 

20161004_191441.jpg

 

20161004_191446.jpg

 

 

dann zur Orientierung habe ich gemessen und den Konus bei 20 cm ausgewählt:

 

20161004_191603.jpg

 

 

den Konus in der Naht abgetrennt:

 

20161004_193603.jpg

 

 

meiner ist doppelwandig:

 

20161004_193718.jpg

 

wieder anmontiert:

 

 

20161004_194436.jpg

 

 

am Gegenkonus die letzte Reduzierung abgetrennt. Ich habe mich nicht getraut ein 25 mm Rohr zu nehmen, 

der Swinger ist nun eh schon länger, enger wollte ich ihn nicht gestalten:

 

 

20161004_194819.jpg

 

den Konus verdreht und angeschweißt, dann den Swinger bis zum Kicker gerade verlegt und angeschweißt

 

20161004_195546.jpg

 

20161004_195549.jpg

 

und den erst im Winkel angeschweißt:

 

20161004_201858.jpg

 

 

ich bin da aber auch gerne für Kritik offen, ganz durchgeschweißt habe ich da noch nix

  • Like 1
Geschrieben

Da ist tatsächlich ein Federzeichnungen bebaut.  Ich bin ja noch im Erstversuch. So wie ich es jetzt verlegt habe, macht es am "wenigsten Ärger ". Ich glaube aber auch fast ohne schneiden vom FB werde ich nicht einfedern können

Geschrieben (bearbeitet)

habe vor eine paar wochen auch meinen tsr an der serveta schweissen müssen, weil der swinger am konus gerissen ist.

bei der gelegenheit hab ich ein neues swingerrohr verbaut, dass  so 18cm in den auspuffkörper ragt.

rein subjektiv ist das ding damit aber nicht wirklich leiser geworden.:crybaby:

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

meiner ist doppelwandig:

 

20161004_193718.jpg

 

 

Doppelwandig? Evo oder doch Voyager?

Geschrieben

ganz ehrlich.. du hast für die Serie 2 ein zu kurzes federbein montiert... das sollte 310mm Augenabstand haben. dann hast auch mehr Platz zwischen kicker und trittbrett. ansonnsten siehts für mich gut aus. so ahnlich wie bei mir halt auch.. mein EVO war in dem Bereich auch doppelwandig...

Geschrieben

ich hab ein BGM Federbein drin, und dieses sogar schon mind, 10 mm hochgedreht. Ich messe die Woche aber mal den Augenabstand. Mal schauen, wie sich das ausgeht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Kevin Becker:

evo!!

 

vor 11 Minuten schrieb Uncle Tom:

mein EVO war in dem Bereich auch doppelwandig...

 

danke, wusste ich nicht.

Geschrieben

Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Powes:

Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

 

..oder der Evo Swinger hat viel dünneres Blech als der Voyeur ?

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 3.10.2016 um 22:13 schrieb Uncle Tom:

der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

 

vor 35 Minuten schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

 

:whistling:;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

 

bis in den bereich, wo der belly zylindrisch wird. die dickste stelle ist quasi  die leiseste.

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anscheinend kämpfe ich hier an einem bekannten Problem. Mein TSR Evo, neu gekauft als Voyager, paßt so gar nicht.

Auspuffhalter war bei mir gar keiner dabei, JL Halter paßt nicht. Löst ein TSR Aupuffhalter mein Problem oder soll ich gleich selber einen anfertigen?

 

IMG_20161127_120809698-1664x1248.jpg

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