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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.k., dann werde ich mir das Thermoband mal besorgen, wie viele Meter benötigt man denn für einen Auspuff? Hab damit noch nie rumgespielt... 

 

Verträgt sich Thermoband mit Ekelstahl?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mir sind jetzt auch die Teflon Scheiben, Abstandhalter, weggeschmolzen.
Hab jetzt schon verschiedene probiert, immer dasselbe. Gibts Empfehlungen ?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ristretto:

Mir sind jetzt auch die Teflon Scheiben, Abstandhalter, weggeschmolzen.
Hab jetzt schon verschiedene probiert, immer dasselbe. Gibts Empfehlungen ?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 

 

Ich habe die:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9021017/Auspuffbuchse+JLSCORPION+Vespa+Lambretta+PTFE?meta=9021017*scd_ALL_de*s20310621448368*JL*15*15*1*16

 

Halten schon 2 Sommer....

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre welche von Koenich seit über 2000 Touren-km.Ohne Probleme.

Bearbeitet von benji
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2.

 

Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen  vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super.

 

Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller!

Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Christian

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muehlpower:

Hallo Zusammen,

nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2.

 

Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen  vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super.

 

Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller!

Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Christian

Ganz schlechte Idee.

Mein Tip:

Frag bei Pipedesign, ob er dir einen Voyager in Doppelwandig baut.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rod'n'roll:

Ganz schlechte Idee.

Mein Tip:

Frag bei Pipedesign, ob er dir einen Voyager in Doppelwandig baut.

 

Wieso soll die Idee schlecht sein und was bringt mir ein Doppelwandiger mit der normalen Form?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass mal wieder hochgeholt...bau gerade nen neuen TS1 mit YZ250 Kolben und TSR auf und schwanke gerade noch bei den Steuerzeiten.

1mm Fudi: A182 - Ü125 - VA28,5     1,5mm Fudi: A184 - Ü128 - VA28

Das Ganze soll eine Tourer werden mit frühem Leistungsanstieg....ich tendiere zur 1,5er Fudi...Expertenmeinungen?

Geschrieben (bearbeitet)

1mm fudi oder weniger.

der tsr reagiert positiv auf weniger steuerzeit  bzw. steigt damit früher ein, was für einen tourenmotor ganz gut passt mit 4.8er übersetzung.

ansonsten T5R fragen, der hat schon alle möglichen sachen mit TS1 und TSR probiert.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

1mm fudi oder weniger.

Tendenzen siehe DORT.

 

Ich würde für einen Tourer eher den Auslaßport verbreitern (z.B. auf 68% statt orig. 58%) als den Zylinder höher zu setzen oder gar den Auslaßport nach oben zu fräsen.

Geschrieben

Ich hatte nicht vor den Auslass nach oben zu fräsen...nur verbreitern auf 68-70%...mir ging es um das Ü-A-VA Verhältnis...werde dann erstmal mit der 1mm Fudi starten :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb eldo3000:

Ich hatte nicht vor den Auslass nach oben zu fräsen.

Hat niemand behauptet.

 

vor 1 Minute schrieb eldo3000:

werde dann erstmal mit der 1mm Fudi starten

Warum nicht weniger?

Geschrieben

Ich habe nur geschrieben was ich vor vor habe, nicht das jemand was behauptet hat...war so nicht gemeint.:rotwerd:

 

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum nicht weniger?

 

Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 und ich wollte mit dem VA von der 30 wegbleiben.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb eldo3000:

Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 ...

Da käme sowas ähnliches bei raus:

225TS1-28PWK-TSR-Evo.thumb.jpg.1ac0db1c9b05fadf8cbf59530406a7d4.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat in letzter Zeit jemand einen Evo an GG verbaut und kann was zur Passform sagen? Sind die im Topic beschriebenen Bodenfreiheitsprobleme noch aktuell oder wurde da was geändert?

Geschrieben

Ich meine das Bodenfreiheitsthema ist systembedingt. Der Auspuff ist immer der gleiche, aber der GG-Stutzen baut einfach länger, als der TS1-Stutzen.

Das Thema ist aber leicht lösbar, indem für GG-Zylinder sowohl der Stutzen als auch das Draufsteckrohr um ca. 15mm gekürzt werden. Die Stecklänge reicht dann immer noch, um leidlich dicht zu sein.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Stampede:

Hat in letzter Zeit jemand einen Evo an GG verbaut und kann was zur Passform sagen? Sind die im Topic beschriebenen Bodenfreiheitsprobleme noch aktuell oder wurde da was geändert?

 

Also ich fahre den TSR ja auf meiner Special mit Gußzylinder. Habe da nichts gekürzt und für meinen Altherrenfahrstil ist die Bodenfreiheit absolut ausreichend. Bei etwas schnellerer Fahrt durch enge Rechtskurven kratzt der Auspuff schon mal ein wenig, hat aber bis dato noch nicht zu irgendwelchen Folgeschäden geführt.

Geschrieben

Die Dämperhalterung vom TSR sitzt bei meiner DL sehr dicht an der Seitenhaube. Ich befürchte Lackschäden beim Einfedern. Gibt es da bessere Lösungen?

15278290445113772578472072926982.jpg

Geschrieben

IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

vor 3 Stunden schrieb rolli:

Die Dämperhalterung vom TSR sitzt bei meiner DL sehr dicht an der Seitenhaube. Ich befürchte Lackschäden beim Einfedern. Gibt es da bessere Lösungen?

15278290445113772578472072926982.jpg

 

Hatte ich dir doch schon vorgeschlagen :whistling:

 

 

Geschrieben

Viel wichtiger als ein anderer, hinterer ESD-Halter ist für den Rolli, daß er an der vorderen Auspuffhalterung höhere Teflon-Spacer (evtl. sogar verschieden dicke) verwendet, damit der hintere Teil des Auspuffs spannungsfrei etwas weiter "nach außen" gedreht wird.  ;-)

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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