gonzo76 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 nachgemessen 20 mm genau, wie empfohlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Mittlerweile bin ich mir selber nicht mehr sicher, ob zu heiß oder nicht, vielleicht bringt die Abgastemperatur Aufschluß.... hat jemand Erfahrung damit ?https://www.ebay.de/itm/Mini-Rot-LED-Digital-Anzeige-Abgas-Gas-EGT-EXT-Temp-Temperaturanzeige-Sensor-/352389912689 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Welche HD ist denn nun verbaut? Alles über 300 ist schon auf der fetten Seite würde ich sagen. Ich fahre am Monza mittlerweile 260 mit Airbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) ich würde als erstes mal den motor abdrücken. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 den schwenk auf deinen post eine seite vorher wollte ich nach seiner antwort vollführen. den tip hat er ja scheinbar ignoriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 .....natürlich ignoriere ich keinen Beitrag hier und schätze jede Wortmeldung, es ist nur so: Ich habe den Motor damals, bevor ich ihn vor Kurzem repariert hatte und seitdem damit wieder 100 km heruntergespult habe, neu zusammengebaut und mit HD 305 u Vorzündung 22 Grad ein Loch im Kolben bekommen. Danach habe ich den Motor ausgebaut und natürlich abgedrückt und es kam nirgendwo Luft heraus. ....weshalb ich es eher unwahrscheinlich finde, dass das das Problem ist, weil ich ja auch noch alles mit Dirko zusätzlich abgedichtet habe ....aber jetzt bleibt eigentlich nur noch Zündung und eine neuerliche Dichtigkeitsprobe, ich bin gespannt.... Mit einem Endoskop habe ich mir schon den Kolben angesehen, er ist durchwegs schwarz, ausser zum Auslass hin entlang der Zylinderwand, sichelförmig, blitzeblank (und zum Glück noch ohne Schäden) ...und weil viele Sagen, dass das Kerzenbild bei ihnen auch nicht besonders aussagekräftig ist, hätte ich gerne einmal ein EGT reingehängt um zu wissen, welche Werte ich habe....und wenn es rein der Erfahrungswerte wegen ist. Hochachtungsvoll: Derdernachdemfehlersucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 um den Motor abzudrücken musst du aktuell gar nichts ausbauen/zerlegen und nur vergaser und Auspuff kurz mal herunter schrauben. klassischerweise wäre einer der simmeringe undicht und hier würde ich speziell bei dem im maghouse mal vorsichtig fragen, wie du festgestellt hast, dass dort keine luft heraus kommt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Oiso! Mit umgebautem Blutdruckmessgerät abgedrückt u am Ende der Stehbolzen, also wenn man oben auf die Zylinderkopfmuttern hinaufsieht, kommen leichte Blasen, sonst alles dicht... Alles runter, neu abgedichtet (mit ordentlich viel Dirko und ich glaube das bringe ich nie wieder auseinander :-))und morgen werde ich eine neue Druckprobe machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Wenns bei einem Stehbolzen am Kopf abbläst, schau Dir vielleicht auch mal die Fußdichtung an. Da ist i.d.R. weniger Dichtfläche, als am Kopf. Und auf dem Bild von der Kopfdichtfläche sieht es nicht so aus, als hätte da etwas abgeblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) jetzt mal ganz überspitzt: du gibst druck aufs System und es pfeift an den kopfmuttern ab. woher weißt du, dass die simmeringe dicht halten? bevor es oben nicht dicht ist und der ganze test wiederholt wurde, sind die simmeringe nicht ausgeschlossen ;) schreibst du ja aber selber :) Bearbeitet 17. Oktober 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb gonzo76: .... sonst alles dicht... ...mit ordentlich viel Dirko... ordentlich viel Dirko ersetzt keine Sorgfalt. Am Kopf hat's eh nix verloren. Ich benutze die Dichtpampe so gut wie nie und bekomme dennoch die Motoren dicht. vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll: woher weißt du, dass die simmeringe dicht halten? bevor es oben nicht dicht ist und der ganze test wiederholt wurde, sind die simmeringe nicht ausgeschlossen. zumal (wie ich weiß) nur mit 200mmHG (ca, 0,256 bar) abgedrückt wurde. Ich drücke immer mit 320mmHG (ca. 0,4 bar) ab und es muß damit dicht halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb gonzo76: Bei den Ankokungen ( ich glaube so heisst das) auf dem Kolben, verbrennt da Getriebeöl mit. Oder du fährst ganz schlechtes Zwei Takt Öl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Kevin Becker: Bei den Ankokungen ( ich glaube so heisst das) auf dem Kolben, verbrennt da Getriebeöl mit. So denke ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Sie hat nur ab Drehzahlmitte abgemagert und darunter war sie richtig überfettet (375 HD halt). Vor dem Zerlegen bin ich 3km im unteren Drehzahlbereich gefahren, vielleicht und hoffentlich deshalb der Koks am Kolben. Aber ich werde auch die Getriebeseite prüfen. Das Maghouse habe ich auch heruntergenommen (vorher auf Dichtigkeit geprüft natürlich) und da ist mir nichts aufgefallen, alles sauber gewesen. Heute einmal arbeiten um die ganze Hetz zu finanzieren, morgen wieder Garage Bearbeitet 17. Oktober 2018 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich die beiden inneren simmeringe prophylaktisch erneuert hätte, wenn das maghouse runter war. optisch sieht man einen defekt am simmerring nicht zwingend. btw: die Ablagerungen kommen wohl eher nicht von 3km standgasfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Alles abgedrückt mit 300 und alles dicht. QK von 1,3 auf 1,5 erhöht. Getriebeölstand passt u es kam auch keine Luft bei der Motorentlüftung heraus...es sank auch der Wert beim Abdrücken nicht. 2 Takt Öl von der Firma ELF und Vollsynthetisch Insgesamt keine Veränderung, außer, wahrscheinlich wegen der Qk, etwas weniger Schub. Es fühlt sich jedenfalls einmal so an, als würde es mit demnächst ein Loch in den Kolben brennen... Vielen lieben Dank Leute, ich lass es einmal gut sein. PS: Ich werde vielleicht noch eine andere Zündung probieren, dann berichte ich natürlich und in ein EGT investieren, wobei es mich ziemlich anekelt, wenn ich mir so ein Digitalkastl auf meine 2er Serie montiere.... Zum Abschluß noch ein Kerzenbild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb gonzo76: ..., wobei es mich ziemlich anekelt, wenn ich mir so ein Digitalkastl auf meine 2er Serie montiere.... ... Wenn das mit der Digitalanzeige nichts für dich ist, eventuell sowas in der Art: https://www.ebay.at/itm/Raid-Nightflight-Abgastemperatur-Zusatzinstrument-Schwarzglas-Anzeige-52mm/161180565449?hash=item25871c3fc9:g:sUgAAOSwYHxWHVpW:rk:14:pf:0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) es gibt auch von vdo eine analoge rundanzeige mit weissem ziffernblatt. muss man aber beim bootszubehör suchen. http://www.compass24.de/navigation/instrumente/motorueberwachung/30786/pyrometer-52-mm-weiss?ffRefKey=acktrOQbk http://www.aeroshop.eu/de/egt-cht-different-types.html Bearbeitet 18. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 20 Stunden schrieb gravedigger: es gibt auch von vdo eine analoge rundanzeige mit weissem ziffernblatt. muss man aber beim bootszubehör suchen. http://www.compass24.de/navigation/instrumente/motorueberwachung/30786/pyrometer-52-mm-weiss?ffRefKey=acktrOQbk http://www.aeroshop.eu/de/egt-cht-different-types.html Die ist aber ohne Messfühler, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 ja, ohne fühler. es sollte aber ein k-typ passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Mal ein Frage, gibt es jmd der mir den evo auf curly umbraten könnte mit stinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Mahlzeit, gibt es für den TSR eigentlich einen Adapterkrümmer für den RB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 nope, aber es gibt einen Pipidesign Voyager für RB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Fährt irgendjemand die Kombi RB25 und Voyager und hat mal ein paar Kürvchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Am 18.10.2018 um 11:12 schrieb gonzo76: Alles abgedrückt mit 300 und alles dicht. QK von 1,3 auf 1,5 erhöht. Getriebeölstand passt u es kam auch keine Luft bei der Motorentlüftung heraus...es sank auch der Wert beim Abdrücken nicht. 2 Takt Öl von der Firma ELF und Vollsynthetisch Insgesamt keine Veränderung, außer, wahrscheinlich wegen der Qk, etwas weniger Schub. Es fühlt sich jedenfalls einmal so an, als würde es mit demnächst ein Loch in den Kolben brennen... Vielen lieben Dank Leute, ich lass es einmal gut sein. PS: Ich werde vielleicht noch eine andere Zündung probieren, dann berichte ich natürlich und in ein EGT investieren, wobei es mich ziemlich anekelt, wenn ich mir so ein Digitalkastl auf meine 2er Serie montiere.... Zum Abschluß noch ein Kerzenbild: du hast ablagerungen auf dem kolben wie bei einem o-motor nach 30000km.. wie kommst du darauf das das ganze zu heiß wird? dann hätte es dir doch auf alle fälle die kohle da weggebrannt. äußerst seltsam finde ich diese wirklich kreisrunde ablagerung. wie sieht denn der kopf aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rb20 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Hjey: Fährt irgendjemand die Kombi RB25 und Voyager und hat mal ein paar Kürvchen ? Hast Post....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb clash1: du hast ablagerungen auf dem kolben wie bei einem o-motor nach 30000km.. wie kommst du darauf das das ganze zu heiß wird? dann hätte es dir doch auf alle fälle die kohle da weggebrannt. äußerst seltsam finde ich diese wirklich kreisrunde ablagerung. wie sieht denn der kopf aus? Kopf war es auch schwarz u fettig, hab ihn mit Bremsenreiniger oä gereinigt. Ich dachte zu heiß, weil Loch im Kolben nach Vollgasfahrt mit HD 315 glaube ich und weil nach Reparatur mit HD 320 u darüber (ebenfalls vollgas) so ein Kerzenbild Als einzige Erklärung für diese Verkokung fällt mir nur das überaus fette Gemisch beim zurück nachhause fahren im untersten Drehzahlbereich (ca 3 km) ein. Ich bin dabei ihr eine Lambda-Sonde zu verpassen, jedoch primär weil ich neugierig bin u gerne hetumbastle, vielleicht auch ein bisschen um wirklich herauszufinden ob sie jetzt und wo sie zu fett ist. Danke für deine Gedanken!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb Rb20: Hast Post....!!! Stell die Kurven doch hier ein. Würde mich auch interessieren was bei der Kombi raus kommt. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rb20 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hab leider nur eine mit NSR Thunderbolt falls interessant!? Nächsten Monat wollte ich mit dem Voyager auf die Rolle....(RB 20) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Eine Kurve vom Voyager auf RB22 gibt's bei Pipidesign. Man muß ja den absoluten Werten für Leistung u. Drehmoment nicht unbedingt Glauben schenken, aber der Verlauf dürfte schon stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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