Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hab's so gemacht. Und den TSR Dämpfer mit Silent Sport gefüllt.

Scheppert aber noch stark und die Lautstärke geht nicht, ist noch zu laut. Ich probiere jetzt mal den PM Dämpfer. Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.

IMG_20190425_140359.jpg

IMG_20190425_140544.jpg

Geschrieben

Heute das das erste Mal wieder gefahren. In der Stadt eigentlich nicht fahrbar...einfach zu laut.

Neu befüllter ESD mit 30mm ist dran. Gewickelt ist er auch bis zum ESD. Mir fällt nichts mehr ein den leiser zu bekommen. :rotwerd:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JonesPK80:

Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.

 

 

 

Auf jeden Fall machen. Bringt (subjektiv) einiges.

Geschrieben
Am 25.4.2019 um 14:08 schrieb JonesPK80:

Ich hab's so gemacht. Und den TSR Dämpfer mit Silent Sport gefüllt.

Scheppert aber noch stark und die Lautstärke geht nicht, ist noch zu laut. Ich probiere jetzt mal den PM Dämpfer. Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.

IMG_20190425_140359.jpg

IMG_20190425_140544.jpg

 

Der PM Dämpfer hat ein sehr kleines Lochrohr, viel kleiner als das Stingerrohr im TSR, du könntest damit Probleme aufgrund eines Hitzestau bekommen.

Erst klaut dir das Performance, dann geht der Zylinder drauf.

Geschrieben

hab da was von einem 400 x 90 ESD für den CP-Auspuff + SSR265 gehört -

DASS ist mal lang, gerade wo der CP-Flansch ohnehin weit hinten endet.

Geschrieben
Am 30.4.2019 um 14:22 schrieb czeckson:

hab da was von einem 400 x 90 ESD für den CP-Auspuff + SSR265 gehört -

DASS ist mal lang, gerade wo der CP-Flansch ohnehin weit hinten endet.

Das ist leise. :inlove:

B0320A09-B2EC-4F1E-829C-382F80270EC0.jpeg

  • Haha 1
  • Confused 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bv5b3t:

Das ist leise. :inlove:

B0320A09-B2EC-4F1E-829C-382F80270EC0.jpeg

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier Bilder, wo ein im TSR-Evo-Gegenkonus angeheftetes Blech erkennbar ist.

 

KLICK

 

B.t.w.: Das hattest Du schon mal hinterfragt und es wurde beantwortet. KLACK ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den auch ziemlich laut. Habe einen FOX Dämpfer von MR-Parts mit 8cm Durchmesser und 28 cm Länge montiert, den Auspuff mit Hitzeband gewickelt und beide Hauben mit Bitumenmatten und Schaumstoffmatten gedämpft. Jetzt ist der Lärm erträglich und meine Nachbarn grüßen mich wieder!!!

Bearbeitet von rolli
war nötig
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.5.2019 um 22:10 schrieb Kevin Becker:

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

Das würde mich auch interessieren. Meine Evos bzw dann auch der pd waren mit allen maßnahmen nicht erträglich leise zu bekommen, naja sagen wir kontrollenkonform.

 

schade der wäre mein favorit für meinen sst

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Stampede:

Hat jemand eine Fotostory vom Umbau eines Evos auf Steckflansch beim Endschalldämpfer? 

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

 

Wenn du bei dir passende Muffen / Rohre finden solltest, dann würde ich mich über PM freuen. Will meinen TSR irgendwann dieses Jahr auch umbraten. Das mit den fest verbundenen Schalldämpfern hat mir noch nie gefallen. Ansonsten gibts auch etliches auf Ebay.

Bearbeitet von Stampede
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der TSR ist ja echt die Hölle. 

Anfangs war der ganz ok. Jetzt wo der ein paar km gesehen hat ist die Lautstärke eher unerträglich. 

Klingt herrlich nach 2T Vollcrosser aber einfach laut. 

 

Werde heute mal die Wolle im Dämpfer entfernen und etwas lockerer stopfen. Ich glaube das ist zuviel was da drin ist. 

 

Gibt es sonst noch Tipps wie anderer Dämpfer oder was umschweißen? 

Bearbeitet von Friseur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information