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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Friseur:

Schon mal wer einen Aprilliadämpfer probiert?

Ja, es wurde jedwede Art von ESD auf dem TSR-Evo getestet. Sogar Lotta und MZ (ab HIER mal lesen).

Geschrieben
Am 8.6.2019 um 13:35 schrieb Friseur:

Der TSR ist ja echt die Hölle. 

Anfangs war der ganz ok. Jetzt wo der ein paar km gesehen hat ist die Lautstärke eher unerträglich. 

Klingt herrlich nach 2T Vollcrosser aber einfach laut. 

 

Werde heute mal die Wolle im Dämpfer entfernen und etwas lockerer stopfen. Ich glaube das ist zuviel was da drin ist. 

 

Gibt es sonst noch Tipps wie anderer Dämpfer oder was umschweißen? 

So hab ich gemacht. Dämpfer auf und.....nix zu viel. 

Ich habe quasi eine Heizungsrohrisolierung herausgezogen.

Die Patrone hatte inklusive Ölschmodder 133g

DSC_0314.thumb.JPG.368137cab1137e330c86eaa49d71d651.JPG

 

Ich hab ausgerechnet, dass der Dämpfer ca. 150 g benötigt.

Zur besseren Handhabung habe ich die unteren 3 cm abgeschnitten und wieder in den Dämpfer gepackt. Jetzt konnte ich das Lochrohr inklusive Deckel etwas herausziehen, den Dämpfer stopfen und dann zusammen bauen. 

 

DSC_0317.thumb.JPG.1b2442d0766717e36a0419b0f8d1d1f1.JPG

 

Ich bilde mir ein, es wäre besser geworden. Zumindest ist dem Nachbarn heute nicht der Kuchen von der Gabel gefallen.

Grob gemessen waren es aber 103 Db 7900 1/min ohne Last.

DSC_0321.thumb.JPG.7483f9b12ae348612b4861a8f89206a4.JPG

DSC_0316.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich würde jetzt mal versuchen den Auspuff zu wickeln zwecks leiser werden.

Beginnen würde ich ab der Steckverbindung zum Krümmer (ersten 10 cm frei) und würde bei der Aufhängung am Motor aufhören.

Besser weiter vorne beginnen?

Besser den Gegenkonus auch noch wickeln oder bringt das nichts mehr?

Geschrieben

So jetzt hab ich das Ding gewickelt und der Unterschied ist echt krass.

Subjektiv geht das Ding so in Ordnung. dieses nervige blecheren täng täng täng ist völlig weg.

Ich werde es die Tage mal messen.

Aber das lauteste (UND DAS IST ECHT LAUT) ist das geschepper vom Seegering am Schalldämpfer

 

Zusammengefasst bleibt jetzt das scheppern und das Ansauggeräusch

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb T5Rainer:

vermeidbar ... (Lesen bildet) :whistling:

 

 

Dankeschön Rainer,

ich hab es falsch ausgedrückt. Es scheppert die Endplatte, die durch den Seegering gehalten wird.

Die Nut ist a bisserl zu breit. Ich weiß nicht, ob ein verschrauben von Seegering und Endplatte das ganze besser macht.

Theoretisch scheppert dann Seegering + Endplatte.

Aber ich versuch das mal.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Friseur:

Dankeschön Rainer,

ich hab es falsch ausgedrückt. Es scheppert die Endplatte, die durch den Seegering gehalten wird.

Die Nut ist a bisserl zu breit. Ich weiß nicht, ob ein verschrauben von Seegering und Endplatte das ganze besser macht.

Theoretisch scheppert dann Seegering + Endplatte.

Aber ich versuch das mal.

dann ist evtl. die feder gebrochen.

 

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist der Pipe Design von der Geräuschentwicklung mäßiger als der TSR?

Ich fahre den TSR gewickelt und einen Fox 90 x 30 Dämpfer und ist immer noch sehr laut.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat rasascha folgendes von sich gegeben:

Ist der Pipe Design von der Geräuschentwicklung mäßiger als der TSR?

Ich fahre den TSR gewickelt und einen Fox 90 x 30 Dämpfer und ist immer noch sehr laut.

 

Ja, ist er. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mein TSR kam ohne Motorhalter, ist auch gebraucht. 

 

Welcher ist den nun der richtige Motorhalter? Die ich habe vom JL sind irgendwie zu kurz, sprich die Löcher in der Befestigungslasche am TSR sind gut und gerne 2-3cm weiter in Fahrtrichtung. 

 

Muss ich mir jetzt selber einen Motorhalter aus 6mm Stahl schnitzen oder bekomm ich sowas fertig? 

 

Danke 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute "Pipedesign Voyager mal anders":

 

ich war heute bei der Endmontage meines Simonini mit Voyager, leider habe ich hinten am Floorboard Halter ziemliche Platzprobleme.

 

Zwischen "auf Block mit Bumpstop" und dem Stand "mit Stoßdämpfer" fehlen noch 2cm Freigang (siehe auch die Markierungen am Floorboard-Halter). Auf dem Foto liegt das letzte Segment bereits am Kickstarter auf.

 

Leider habe ich wohl beim Drybuild damals zu wenig Schwerpunkt hierauf gelegt. Den Voyager hab ich zwar auf steckbare ESD Halterung umgeschweißt, aber es hapert leider am letzten Segment.

 

Kennt jemand das Problem?

IMG_20201122_144928.jpg

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Heute "Pipedesign Voyager mal anders":

 

 

Kennt jemand das Problem?

 

 

frag mal @zero cool ... der hatte ein ähnliches Problem mit dem Voyager auf TS1

Geschrieben
vor 50 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Hatte ein Klubkollege mit dem Voyager auch. Ließ sich nur durch umschweißen lösen. Sehr ärgerlich das ganze.

 

Puh, na super. Darauf hab ich ja soviel Lust wie Jesus auf Ostern. :-(

 

Hast du da zufällig ein vorher / nachher Foto, wie seid ihr das angegangen? Komplettes letztes Segment geändert / verdreht?

 

vor 21 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

frag mal @zero cool ... der hatte ein ähnliches Problem mit dem Voyager auf TS1

 

Das wäre top - @zero cool :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

federt der dämpfer bis zum bumpstop?

 

weiter runter als bis zum kicker geht ja nicht...und da bis du schon fast. der rest sollte sich über den halter am motor schieben lassen.

du kannst mit dem stinger ggf noch. flacher raus.

 

der bgm dämpfer lässt sich ja auch noch länger länger stellen.

das prob mit dem ansauger am rahmen hat ja mit der simone nicht.

 

ich meine, da muss nix umgeschweisst werden.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den TSR jetzt mal 5-8cm gekürzt, wo er doch gerade an der flanschplatte gerissen war. macht ihn dann auch nicht so lang nach hinten raus. ich werde es auch mit 350mm Dämpfer testen. Halterung wird noch geändert!

20201121_231911.jpg

IMG-20201121-WA0098.jpeg

IMG-20201121-WA0032.jpeg

IMG-20201121-WA0033.jpeg

IMG-20201121-WA0028.jpeg

Bearbeitet von ruckusbmx
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich fahre da so und habe damit keine probs.

 

oder verstehe ich dein problem nicht?

 

 

Bei dem Foto liegt der Auspuff direkt am Kicker auf - ist so gar nicht montierbar (nur zu Demo-Zwecken), der Kicker hat keinen Freigang (und der Gummi-Puffer in Deckel federt ja auch noch nach).

 

IMG_20201122_144928.thumb.jpg.1b40bb1f7b6f1a6ad71d45e98332b54c.jpg

 

Somit müsste der Auspuff ca. 1cm höher montiert werden, dann wird schon eng oben raus.

Leider habe ich versäumt, ein Foto im "nomal montierten" Zustand zu machen, daber das kann ich noch nachliefern.

 

Wen ich mir dein Bild im Vergleich ansehe, hast du im montierten Zustand um einiges mehr Luft. Ich liefere da noch ein Foto nach......

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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