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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mein auspuff liegt auch fast am kicker an. da ist kein platz für 1 cm luft zum kicker.

 

 

Ich mach noch n Foto. ;-)

Geschrieben

Thema hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und bin heute Nachmittag noch kurz in die Werkstatt.

Ein paar Varianten habe ich ausprobiert (mit BGM Stoßdämpfer auf 310mm).

 

Variante 1 - TSR Halter, ca 1 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly ca. 5-6mm.

 

IMG_20201123_171226.thumb.jpg.d8049ef5816b30b62517658e1eea2ad8.jpg

 

Variante 2 - BGM Halter, ca. 1,5 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly minimal Luft (ca. 2mm) - Gerade so, dass dieser nicht anschlägt.

 

IMG_20201123_173337.thumb.jpg.784a4a4e930bf7510cada3ea9ea1f885.jpg

 

Es ist am Belly an der Biegung beim Kickstarter am engsten, daher kann ich leider nicht mehr weiter runter:

IMG_20201123_175235.thumb.jpg.e6ef4b6513d7a003223f247ad2e08cf6.jpg

 

IMG_20201123_175252.thumb.jpg.d76765143aa34643d626d74ba60eb563.jpg

 

Durch Entfernung des oberen Knotenblechs und indem ich mit dem Stinger gerade raus gehe, könnte ich noch etwas Platz gewinnen. Aber in Summe kommt mir das schon recht knapp vor.

Könnte jemand bei sich gegen messen? Würd mich freuen. :cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)

evtl. noch kicker nach aussen biegen mit variante 1 ?

 

 

und die letzen 4-5 cm vom gegenkonus abschneiden und nach unten drehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Kleiner Tip: "Künstlicher" Weinflaschenkorken (die liegen zu Hauf in Jacques' Wein-Depot rum) paßt 1a und kann schrittweise abgelängt werden. ;-) 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Kicker nach aussen biegen, und/oder 2-4 U-Scheiben zwischen Kickergummi und Sitz. 

Der Kicker hat mindestens 5cm bis er am Ritzel eingreift.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

:thumbsup:

Kürzeren Kickerhebel könnte er sich leisten beim Simonini mit Dekompressionsloch.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 51 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Kicker nach aussen biegen, und/oder 2-4 U-Scheiben zwischen Kickergummi und Sitz. 

Der Kicker hat mindestens 5cm bis er am Ritzel eingreift.... 

 

 

dann ist er falsch eingestellt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. noch kicker nach aussen biegen mit variante 1 ?

 

 

und die letzen 4-5 cm vom gegenkonus abschneiden und nach unten drehen.

Ich teste erst mal noch nen anderen Kickstarter, mal sehen wie es dann aussieht.

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Gefällt mir nicht so - habe die Rampe im Deckel schon recht knapp eingestellt.....

 

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

 

Bin mir gar nicht ganz sicher - das ist irgendein alter ScootRS Kicker, von der Form her ist er auf jeden Fall anders als mein "echter" SX200 Kicker. Aber ein Versuch ist ein anderer Kicker auf jeden Fall mal wert.  :thumbsup:

 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting Zielwert zu kommen......  :-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting ZIelwert zu kommen......  :-)

 

TSR sieht bei mir so aus:

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_20201124_081504.thumb.JPG.3cb0efbacd568113f096ce0d282f5f1a.JPG

Stößt weder im 1- noch im 2-Mann/Frau-Betrieb am Floorboard an.. 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

das ist irgendein alter ScootRS Kicker


So einen hab ich auf der Special auch verbaut - der hat bei mir am Trittbrett und Auspuff gestriffen und musste vor Gebrauch umgeschmiedet werden ;-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer

Da ist kein Kontakt Kickerober- vs. Puffiunterkante?!

Im visuellen Vergleich brauche ich nur um einen Kickerzahn versetzen, schlage dann aber an.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Da ist kein Kontakt Kickerober- vs. Puffiunterkante?!

nope.

 

B.t.w.:

Nach Änderung der Kickerposition durch längeren Gummianschlag läßt sich die LI/SX/TV-Rampe neu einstellen, daß der Piston schnell wieder eingreift.

Natürlich verliert man ein wenig Kickerweg zum Boden, das ist aber i.d.R. zu verkraften bzw. man kann das Moped etwas nach links kippen und gewinnt somit wieder etwas Weg.

So'n Simonini kannze wie ne PX80 rittlings ankicken - also ohne daß der Bock auf dem Hauptständer stehen muß. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Komplett den Verstand verliert man vollends, wenn eine Falbo Verbreiterung dazukommt. Aber davon versteht hier außer Stampede keiner 'was. :laugh:

Also keine Gefahr ersma.

 

 

 

Screenshot_20201124-092036_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, Kasperbuden machen das Schrauben nicht leichter. :whistling:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

Am Ende (des Abends) bin ich da, wo Du bist. Wenn nicht gar weiter. :laugh:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

 

Lass dir den Kicker doch einmal Autogen - Unterstützt, im letzten Drittel (B vom Bilstein) in Position (nach oben) biegen, dann hast wieder Weg genug. Hab ich schon mehrmals wegen meiner Sondertröten gemacht. Neu verchromen und gut iss......

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2020 um 09:32 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

...

Fehler gefunden. 
Korn pur: ja und unbedingt, nur so! Fanta dazu: auf keinen Fall!!!

:-D

Sorry für OT, bin auch schon wieder weg.

 

Bearbeitet von schindol broer
TSR is wech
Geschrieben

@Lambrettaman hatte den richtigen Riecher - ein anderer Kickstarter (Casa Lambretta SX200) hat Wunder bewirkt. :cheers:

Generell könnte man das letzte Segment schon noch weiter nach innen drehen, aber darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr.......

 

 

IMG_20201126_193209.jpg

IMG_20201130_185553.jpg

IMG_20201130_185600.jpg

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das normal, dass der TS1 Flansch sich sehr schlecht montieren lässt?

Ich hab mir grad 2 Messing Schultermuttern rund gedreht, weil der Sechskant am Rohr schleift. Gehören da Innensechskantschrauben hin? Fänd ich an der Stelle eher unschön.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

inbus und schnorrscheiben..ist auch nicht unschön.

die inbusschrauben gibt es als ersatz für den malossi PX ansauger bei den shops.

 

Das Set für den alten PX Membranstutzen? Den hab ich noch irgendwo rumfliegen, inkl. Schrauben.

  • 4 Monate später...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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