Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Viel wichtiger als ein anderer, hinterer ESD-Halter ist für den Rolli, daß er an der vorderen Auspuffhalterung höhere Teflon-Spacer (evtl. sogar verschieden dicke) verwendet, damit der hintere Teil des Auspuffs spannungsfrei etwas weiter "nach außen" gedreht wird.  ;-)



evtl kann der Gummipuffer am Flurbretthalter ein bissl verjüngt werden,
hat bei mir geholfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Viel wichtiger als ein anderer, hinterer ESD-Halter ist für den Rolli, daß er an der vorderen Auspuffhalterung höhere Teflon-Spacer (evtl. sogar verschieden dicke) verwendet, damit der hintere Teil des Auspuffs spannungsfrei etwas weiter "nach außen" gedreht wird.  ;-)

 

Hab 2 dicke Normscheiben untergelegt, dann kam er schon ’n gutes Stück nach aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 10:16 schrieb eldo3000:

Ich habe nur geschrieben was ich vor vor habe, nicht das jemand was behauptet hat...war so nicht gemeint.:rotwerd:

 

 

Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 und ich wollte mit dem VA von der 30 wegbleiben.

Ich fahre meinen Mugello 186 (POW optimiert), PHBH 30, 60/110 Welle mit genau diesen Steuerzeiten. Zieht sehr schön von unten ohne Resoloch. Leider endet es auch sehr abrupt. Aber lässt sich sehr schön schaltfaul fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den hinteren silentblock an der motoraufhängung habe ich mit einer 3mm Scheibe unterlegt, dadurch kam der Dämpfer weit genug nach rechts. Dann noch den Dämpfer Halter zurechtgebogen. Jetzt passt es.

15280539413767600492044996533943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte gerne einen TSR Evo an meiner Serie II verbauen. der Platz zur Backe ist aber zu knapp. Das streift am Halter.

Ich hab schon was Versucht mit dem TD Custom Halter für den Devtour. Das passt sehr gut. nur der Teil am Endschalldämpfer passt halt nicht. Gibt es eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibts eigentlich eine wirksame lösung den tsr bei mir den voyager leise zu machen, habe einen stinger mit 17 cm reingebraten, gewickelt und einen fox dämpfer, aber er ist immer noch nicht behördenkompatibel.

 

interessanterweise habe ich gestern einen bullet gesteckt mit stinger ungewickelt und der ist leiser...

 

ist der jl soviel schwächer im vergleich zum evo? 

setup ss225 189/127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Gibts eigentlich eine wirksame lösung den tsr bei mir den voyager leise zu machen, habe einen stinger mit 17 cm reingebraten, gewickelt und einen fox dämpfer, aber er ist immer noch nicht behördenkompatibel.

 

interessanterweise habe ich gestern einen bullet gesteckt mit stinger ungewickelt und der ist leiser...

 

ist der jl soviel schwächer im vergleich zum evo? 

setup ss225 189/127

wenns möglich ist, Probier mal nen PM Dämpfer, damit und umwickelt, sind bei mir alle „leise“ und „dumpf“, auch ohne Stinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere versuche haben ergeben, dass es die länge macht und ein mechanischer dämpferteil sein muss.  also ca. 300mm absorber und dann noch was mechanisches.

ein kleiner bogen nach unten wie beim pm ist auch cool.

 

fürn "TÜV" kannst einen RS125 dämpfer verbauen, wenns halbwegs günstig sein soll.

 

dann noch ein airbox und die backen mit bitumen und schaummatten dämmen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer ist so schon umgebaut gewesen, 32 cm 80 mm mit bogen bin ich jetzt noch nicht gefahren, trotzdem komm mir das alles zu laut vor :-(

riss hat er keinen und dicht ist er auch, dämwolle war mal eine silentsport drin auch nicht besser. ich teste weiter, teste ich mal eine kammer im dämpfer so wie beim rs dämpfer

8F83C5AE-DB0E-42CC-88EC-928E88CF8EEB.jpeg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.7.2018 um 19:32 schrieb gravedigger:

 

fürn "TÜV" kannst einen RS125 dämpfer verbauen, wenns halbwegs günstig sein soll.

 

Werden dann auch die Fahrzeugmaße wegen überstehendem Dämpfer neu eingetragen, oder geht sich das noch aus? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M210:

Werden dann auch die Fahrzeugmaße wegen überstehendem Dämpfer neu eingetragen, oder geht sich das noch aus? ;-)

Der RS125-Dämpfer steht nicht weiter hinten raus, als das Topcase. :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

 

Werden dann auch die Fahrzeugmaße wegen überstehendem Dämpfer neu eingetragen, oder geht sich das noch aus? ;-)

 

ich  scheiss auf schteil.

 

meine kiste hat mich nach mindelheim gebracht....und deine?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information