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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, ja der ooc wieder......

es kommt immer darauf an was man von einem zylinder erwartet.

grundsätzlich ist der bgm aber wegen der eher zahmen steuerzeiten mit einem reso auspuff eher überfordert.

18-19 ps sind aber auch mit der bgm box drin. dafür hat man dann auch einen äußerst haltbaren motor ohne eine verkackte membran.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls es schon Thema war, reicht ein Link. :sigh:

 

Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb M210:

Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern.

Du könntest einen mit Schrauben statt M6-Stehbolzen und Sechskantmuttern wählen. KLICK

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

Falls es schon Thema war, reicht ein Link. :sigh:

 

Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern.

 

Die Löcher beim Evo sind nur um 1-2mm weiter auseinander als beim PM. Damit passen zB die hier fast p&p: http://www.mr-partsandstyle.de/

Jedes Loch muss um glaub ich knapp 0,5-1,00mm nach innen gefeilt werden. Sachen von ein paar Minuten.

Geschrieben

Ich habe einen TSR mit Stinger auf einem TS1 mit 35er TM Vergaser verbaut..

Bin ihn mit HD 305 u Variotronic 23 Grad VZ gefahren... Ergebnis Loch im Kolben.

Alles kontrolliert, alles dicht, alles repariert.

Bin jetzt schon bei HD 350 u 19 Grad VZ u so richtig schwarz wird meine Kerze bei Volllast trotzdem nicht...

 

Kann es sein, dass der Stinger die Erhitzung fördert...

IMG_20181009_115117.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hm, also Auspuff bleibt einmal wie er ist, danke....

Weil es mir grad einfällt: Frage dichtet man den Ansauggummi zum LTH Ansaugstutzen zusätzlich mit Dirko ab, oder reicht da der Gummi selbst?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Bei der Erstmontage dichtet dieser Gummiwulst am Ansauggummi.

Danach ist der Wulst platt und man muß den Flansch zusätzlich dichten (Schmatze oder Papierdichtung).

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schmied:

Mhhm.. ob ne Papierdichtung zwischen Ansauger und Gummi sinnvoll ist?

Eindeutig JA.

 

vor 5 Minuten schrieb Schmied:

Bozpaste / DirkoHT is gut.

und die herausquellenden Würschte sehen dilettantisch aus. Ich mag's nicht leiden und verwende das Zeugs nur dann, wenn's unvermeidbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat man vor vielen Jahren im Suff beim Schrauben von Könnern mal beigebracht, dass dieses Dirko-Zeugs einfach überall drauf muss. Seitdem schmiere ich die Sahne überall hin und meist richtig dick, damit seitlich die Würste rausquellen, wie bei Mudda der Fettwanst ausm bauchfreien Topp. Ansauggummi, Motordeckel, Auspuffkrümmer, Zylinder-(kopf)dichtungen etc. Ist natürlich der Wahnsinn schlechthin.

Trotzdem sind damit meine Karren seit Jahren dichter, als 20 nackte Kasachen beim Wodka saufen.

 

Klar befinde ich mich damit nicht im Mainstream und schwimme den Fluß verkehrt herum hinab. Aber ich bin zu alt, um noch etwas zu verändern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Also temperaturtechnisch hat das Entfernen des Stingers eindeutig etwas gebracht, bin jetzt bei HD 375, wozu ich vorher HD 420 gebraucht habe....

35er TM Vergaser mit so gut wie kein Luftfilter (soweit ich das bei mir mich einschätzen wage)

Danke für die Denkanstöße!

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Voyager mit Stinger (20x2,5cm) habe ich eine 280`er HD 

(TS1/35èrTMX/stat.Zünd.18°/Knie mit Filter)

Wenn alles dicht ist, würde ich eine statische Zündung ausprobieren.....

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)

hm, andere Zündung probieren könnte ich auch noch, obwohl verstellen tut sie...ist Schwimmerstand auch ein Thema?

Bearbeitet von gonzo76

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