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Geschrieben

Bist Du eher so`n wehleidiger?:???:  Ich finde den Evo nicht laut, sondern allenfalls etwas blechern. Das ist mit einer Lage Thermotec (o.ä.) aber easy zu entschärfen.  :music:

  • Like 1
Geschrieben

Also mein EVO ist troz wickeln und neu gestopftem Enddämpfer immer noch viel zu laut. Da muss ich noch ordentlich was tun damit das nur halbwegs zu der Lautstäke des vorher montiertem Franspeed ran kommt. :music:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Klingt gut, welcher Dämpfer wäre das denn? Mein Evo ist grad auf'm Weg aus UK zu mir...

Geschrieben
Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 11:11 schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 12:25 schrieb MasterExploder:

MR - Parts & Style

 

Ich habe diesen Dämpfer ins 280mm Länge. Der ist wesentlich leiser als mein vorheriger Taffspeed-Style-Dämpfer mit Silentsport.

 

Ich fahre den allerdings NICHT auf einem TSR Evo!

 

Ja was jetzt? Fährst Du nun einen Fox Dämpfer auf dem Evo oder nicht?

Geschrieben

...ich habe den TSR-Evo auch komplett gewickelt (bis zum Stinger) und den Foxdämpfer (280mm lang und 80mm Durchmesser mit SilentSport) montiert - und

jetzt ist der für mich absolut OK von der Lautstärke her....

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre Fox-Dämpfer auf Franspeed und kann sagen das das wesentlich leiser ist als der vorher montierte TSR-Taffspeed-Style-Dämpfer.

 

Ebenso verhält es sich bei mir auf dem Reiseleiter.

 

 

Also stehen die Chancen, nach meinem Verständnis, eher schlecht das sich das auf dem TSR-Auspuff anders verhält. :wacko:

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben

@ Uncle Tom. Welche Damwolle hast benutzt? Silent Sport? Die brachte bei meinem Charger (zwar auf PX) ne Menge. Habe dann noch die Löcher von dem Lochblech aufgebohrt. Sollte dann schon um Einges besser sein.

Geschrieben

jop.. nur Silent udn mit dem tollen onlinetool das benötigte gewicht ausgerechnte.. hat bisher auch immer gut funktioniert.. nur diesemal nicht... werde am WE mal den Fox dämpfer testen. Phil hat den an der Vespa.. da kann ich mir den mal ausleihen.. aktuel ist PM Alu verbaut. selbst der ist um einiges leiser das der TSR..

Geschrieben

Mein TSR Evo ist heute angekommen. Der ist im Vergleich zu PM und JL deutlich schwerer. Bin gespannt ob man erstens wie immer alles anpassen muss und ob er zweitens wirklich so laut ist.

Werde berichten... :cheers:

Geschrieben
Am 26.3.2016 um 11:23 schrieb Uncle Tom:

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf...

 

 

Würde davon, wie Rainer, gern mal ein Bild sehen. Danke...

Geschrieben

Passt denn der Fox Dämpfer auf den Evo?

Mir kommt auch vor das der Evo bei Betriebstemperatur etwas leiser ist. Werd das mal bei Gelegenheit mitn DB Meter messen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mrfreeze:

Passt denn der Fox Dämpfer auf den Evo?

Nicht ohne ein Paar Späne. Der Lochkreis ist etwas anders.

Geschrieben

also meiner passt gut und ist "mittel" laut

habe den original Endämfer zusätzlich mit Nieten gesichert, nur dem Ring traue ich nicht.

guckst Du...

IMG_3428.JPG

Geschrieben

was ist bei dir mittellaut :blink:

Für England ist der Pott sogar leise !!!

und was sollen die Nieten bringen ?

die sind ja unterhalb der Endplatte vom Dämpfer und gehen nur in die Dämpferwolle?

*g* tom

Geschrieben
Gerade eben schrieb Uncle Tom:

... was sollen die Nieten bringen? die sind ja unterhalb der Endplatte vom Dämpfer und gehen nur in die Dämpferwolle?

:-D

 

@wer?

Ich hatte bislang nur schwatte TSR-Evo. Wie beurteilst Du die Qualität der Verchromung?

Ist die gut genug für zuverlässigen Korrosionsschutz (auch unter Thermotec-Band) oder ist die Chromschicht nur hauchdünn und porig?

Geschrieben (bearbeitet)

haltet Ihr mich für :wallbash: ???

ist natürlich vorher ein Blechring innen drumgeschweißt wo ich die Nieten einziehen kann!!!

Der Pott ist aus Edelstahl. Bis auf das evtl. etwas zu dünne Halteblech nach hinten (3.0 mm)

finde ich die Quali i.o. vor allem zu dem Kurs! 175 BP

Bearbeitet von wer?
Geschrieben (bearbeitet)

@uncle Tom:

mittellaut... also mein Mikeck für die 200 vespa, die big box V1 auf meiner 186 special sind lauter, der PM auf meiner Sprint und der SIP  road auf meiner Rally leiser...

mittellaut also ... :-D

Bearbeitet von wer?
  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup: Big Box V1 ist nicht laut sondern ne reine Lärmbelästigung. sowas würde ich genau 0,0m fahren wollen auf der Starße. Ich bin eventuell schon zu alt für laute Auspuffanlagen...;-)

Das mit dem Ring rundum ist prima.. Wußte gar ned das es die auch aus V2A gibt.. wobei ich bei der Serie 2 ja eher bei ner schwarzen bleib.. da sieht man ja eh nix davon !!

 

*g* Tom

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