Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe für mein Tuningprojekt. Ich habe heute  einen alten Tuningmotor -Baujahr 99- zerlegt und benötigen Euren fachmännischen Rat, da ich leider keine Erfahrungswerte hierfür habe. Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich die Bilder hochgeladen, damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Zur Geschichte:

Ich habe den Motor im Jahre 99 für 300 DM von einem Freund gekauft und bin damit nur ein halbes Jahr gefahren( Zylinder: Polini 207 GG/ Puff: PM EVO/ Membran Malossi 350/ PHBH 28 Dellorto). Kurz darauf kam das Auto und die Vespa verschwand in der Garage. Jetzt wollte ich die alte Dame wieder flott machen und wurde heute ein wenig ausgebremst. An den gekennzeichneten Flächen befindet sich eine kleine Unebenheit, die mir Sorgen bereitet, sowie die Wand. Diese scheint mehr sehr grenzwertig, was die Dicke betrifft (Bild1). Zu allem Überfluss ist die Schraube vom Membraneinlass durch das Gehäuse gebrochen (Bild 2). Soll ich weiter machen und hoffen, dass es gut geht oder lieber zu einem Motorspeziallisten gehen, der die Fehler behebt?   Wie gesagt, ich habe den Motor so gekauft und bin für die Bearbeitung nicht verantwortlich. Ich hoffe, ihr habt Ideen oder könnt Entwarnung geben, damit ich weiter machen kann. Falls etwas unklar ist, kann ich weitere Informationen und Bilder einstellen.

Mein Projekt:

Ich habe bereits folgende Komponenten gekauft:

Polini221

Kurbelwelle Mazuchelli 60mm (Glockenwelle)

Vergaser PHBH28 Dellorto HD 130 ND57 und Mischrohr 166 Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Kupplung BGM Superstron 24 Zähne

PM Evo

Scheibenbremse Teilhydraulisch

Mallossi Membran 350 (alt)

Schon mal Danke im Voraus!

DSC_0166bearbeitet.jpg

DSC_0173bearbeitet.jpg

DSC_0165_(2).JPG