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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

mal ganz was anderes. ich habe ein px ohne batterie, ein zwei kicks und das ding läuft, allerdings ist der kickergummi auf halb acht.

die vespa läuft und richte erst mal den gummi in die richtige position, nervt echt. habe mich jetzt entschlossen ohne gummi zu fahren.

mich würde es mal interessieren wie das bei euch ist? hält der gummi die position? meine versuche mit patex wurden sofort bestraft, hält null. hatte noch einige andere kleber ideen, aber jetzt keinen pock mehr. also es geht jetzt um den kickerstartergummi, der andere gummi hält!

 

 

 

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben

Bohr doch ein, zwei Löcher rein und befestige dann das Ganze mit Nieten, oder so. Bei mir haben die Gummis auch nie richtig und lange gehalten. Ich hab halt jetzt auch keine mehr...

Geschrieben

Niemals ohne Gummi ;-)

 

Ne, mach doch auf den Kicker erst 2 oder 3 Lagen Schrumpfschlauch, die richtig Fetten Schläuche...

 

Hihi, ist der Schlauch dick genug, so rutsch der Gummi auch nicht runter... dies gilt auch für LF-Treiber!

Geschrieben

Mach mal a Foto, die "originalen" bzw. guten Repros sind ja rund, also wie dreht sich der bei dir das der nicht mehr passt?

Die Wulst vom Kickstarter abgenutzt das er nach außen runterrutschen kann?

Dann wird aber weder kleben noch Schrauben hier lange Abhilfe schaffen, dann würde ich nen neuen Kicker verbauen.

Geschrieben

manchmal sind die einfachsten ideen die besten, neuer kicker:thumbsup:

hab zwei neue gummis probiert und halten nicht, gehen auch zu leicht drauf, zur not halt ohne. nieten lieber nicht, evtl spaxen:aaalder:

Geschrieben

original ist doch so:

 

die runden sind für PX doch Repro...

 

der kann dann schon 90° verdreht sein...

images.jpg

Geschrieben

allerdings muss ich sagen das bei mir auch mit ´heilem´ Kicker und ori Gummi nach wenigen Km (mM nach... vllt 500 - 100 ) Gummi unten an der vordersten Ecke durch Bodenkontakt beim Durchtreten fast durch :crybaby:

Geschrieben
Am 23.3.2016 um 05:44 schrieb tbs:

original ist doch so:

 

die runden sind für PX doch Repro...

 

der kann dann schon 90° verdreht sein...

images.jpg

Wenn bei alten  Motoren noch Gummi  übrig  war dann  War der rund, und nicht das Plastik teil wie auf dem bild! Meiner  Meinung  ist das dass  Repro. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am ‎27‎.‎03‎.‎2016 um 19:51 schrieb hacki:

...nach wenigen Km (mM nach... vllt 500 - 100 ) Gummi unten an der vordersten Ecke durch Bodenkontakt beim Durchtreten fast durch :crybaby:

 

Genau so ist's bei mir auch.

 

Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb milan:

 

Genau so ist's bei mir auch.

 

Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht?

Jepp, Kickstartergummi ist Verschleissteil, die originalen haben noch relativ lange gehalten, das aktuell zu bekommende Zeug

hält da bedeutend weniger lange.

 

Geschrieben

Die Gummis haben bei meiner PX bislang meist auch nie mehr als einen Sommer durchgehalten. Zum TÜV gibt es dann einen neuen und irgendwann ist der dann auch wieder weg...

Grundsätzlich habe ich aber auch keine Probleme damit meine PX ohne Kickergummi anzutreten.

 

Bei meiner PX gibt es übrigens keinen Bodenkontakt - bei meiner zweiten P200E ´79er gibt es den schon...wenn man voll durchtritt...

 

P.S.: Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich mal testen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb keffaspezial:

Die Gummis die ich verwende kann man(n) auch nur einmal benützen.

Musst nur aufpassen, dass die nicht wie bei Hacki nach ein paar Kilometern unten durch sind :wheeeha:

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß mich korrigieren -  Das ist jetzt  schon  lange her, Entschuldigung...

Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels,

zum Füße abstützen für den Beifahrer.

 

Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig.

Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile innen etwas vergrößert und dann

mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Don:

Ich muß mich korrigieren -  Das ist jetzt  schon  lange her, Entschuldigung...

Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels,

zum Füße abstützen für den Beifahrer.

 

Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig.

Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile Loch etwas vergrößert und dann

mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem.

Entschuldigung für Doppelpost. Ich komme mit dem neuen Layout nicht klar.

Bearbeitet von Don

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    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
    • Starker Tobak gestern für 20:15
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