Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinkerproblem

Fragemann

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab bei mir ein ähnliches Problem. Vorallem der MY-Blinker hinten rechts funktioniert fast überhaupt nicht. Sobald ich das Blinkerglas abnehme, und die Birne in der Fassung ein wenig bewege und drücke, ist der Kontakt wieder da. Allerdings nicht lange. Wie kann ich dieses Problem dauerhaft beseitigen?

Gruß Max

@Black PX

Das Problem kenne ich auch von meinen MY-Blinkern (bei mir aber hinten links). Habe aber noch keine Lust gehabt mich mit dem Problem intensiver zu beschäftigen :-D . Habe bis jetzt auch nur ein bischen an den Kontakten rumgebogen und das Blinkerkabel ausgetauscht. Hat aber nix gebracht.

albert

hatte auch hinten rechts das gleiche Problem mit meinem MY-BLinkern. Scheint ein häufig auftretender Fehler zu sein.

Bei mir war es ein Wackelkontakt an der Fassung, reklamiert, getauscht -- momentan tut's!

Und da sag noch was einer von mieser Qualität... :plemplem:

Habe jetzt mal nach den Lötpunkten geschaut, die sind aber 1a.

Hab auch die Kontakte; Stift und Feder an Seitenbacke und Kontakt hinter Lampe(Birne) nachgekratzt aber keine veränderung.

Irgendwie komisch ist aber auch, dass wenn es draussen trocken ist, die Blinker hinten voll funktionieren :plemplem: .

Wo befindet sich denn das Blinker-Relais?, und wie sied es aus? das ich da mal nach den Kontakten sehen kann.

MFG; Fragemann.

Mensch Maschin, was geht?

Also, wie man sieht, haben viele Blinkerprobleme. Also dass es das Relais ist, kann eigentlich nicht sein, da dann ja schon ein Riß drin sein muß, weil es ja nur bei "Scheißwetter" die Dinger nicht tun!

Also guck lieber alle Kontaktpunkte nach. Vielleicht Schmutz Korrosion an dem "Nupsi", wo Du die Backe reinschiebst (meine natürlich den vorderen).

Oder in dem Loch, wo Du sie reinschiebst? Feder hattest Du ja kontrolliert. Wo sie den Kontakt bekommt dann ja wohl auch?!

Haste schon mal ne andere Birne probiert? Wegen Kontakt an der Birne abgenutzt.

Ansonsten mal Kabel mit allen Kontakten kontrollieren.

Das Blinkerrelais sitzt übrigens unter deiner linken Seitenhaube. Ist wahrscheinlich Grasgrün. (Ist es meistens)

Vielleicht ist da ja auch korrodiert!

pillepoppen :-D

• 1 Monat später...

Mahlzan, beisamme.

Hab mir jetzt mal das Blinkerrelais vorgenommen.

Nen bisschen rumgesteckt, Kontakte überpüft, usw.

Fazit; :-D

JETZT setzen die vorderen Blinker aus, :plemplem:

die hinteren blinken irgendwie etwas länger, :plemplem:

und bei niedrieger Drehzahl verabschiedet sich auch der hinten links. :plemplem:

Muss ich mir jetzt nen neues Relais holen?

Aber ich kann mir auch nicht richtig vorstellen dass, das die Fehlerquelle ist.

Oder?

MFG; Fragemir.