Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe eine V50 Special Bj80, und brauche noch einen Motor (4-Gang) dazu.

Welche Vespa Motoren passen alles (Plug n Play) in die Vespa.

Was müsste ich alles berücksichtigen wenn ich gerne einen 75 ccm Kopf draufmachen möchte ? Welchen Kit würdet ihr empfehlen ? welchen Vergaser ? oder reicht der originale vom 50er.
Das 4 Gang Getriebe würde ja unberührt bleiben, oder müsste man dort auch was ändern ?

was würde die Vespa mit nem 75er Kopf laufen ?

Danke euch allen im voraus.

Gruß Thorsten


PS: Bin kein Vespa Profi, aber lerneifrig :)

Geschrieben

Es passen alle V50 Motoren und wenn du schweißen kannst (oder jemanden hast), passen auch alle 2-Zug PK Motoren, also nicht XL2. Hier muss (bis auf PKs mit 2-Loch Ansaugstutzen) der ASS angepasst werden, da die 3-Loch ASS einen anderen Verlauf haben und so nicht durch das Rahmenloch zum Vergaserraum passen.

 

Nur 'nen Zylinderkopf von einem 75ccm Zylinder zu verbauen ist nicht ratsam. Du solltest einen kompletten Zylinder nehmen. ;-)

Wenn du nur den Zylinder tauschst, bspw. einen 75er DR und alles sonst original bleibt (Vergaserbedüsung anpassen), wird der Roller etwa echte 60-65km/h laufen, je nach Fahrergewicht.

Getriebe kann bleiben, Übersetzung (Primär genannt) auch. Die Primär könnte man aber auch etwas länger wählen, je nach Einsatzort (Flachland, Berge) und Fahrergewicht.

Geschrieben

Und wieviel muss ich da für nen 50er Motor rechnen ?

Welches 75er mit ist empfehlenswert ?

Kann der original vergaset dann bleiben oder muss ein größerer drauf ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tottie:

PS: Bin kein Vespa Profi, aber lerneifrig :)

Dann lerne erstmal mit der Suche umzugehen. Deine Themen sind mittlerweile zu genüge abgehandelt worden. Nix für ungut aber Deine Fragen werden gefühlt 10mal die Woche gestellt.;-)

Geschrieben

Bei nen 75ccm kann der Orig. Vergaser bleiben, musst aber die Hauptdüse anpassen. 

Zu empfehlen wäre der Polini 75ccm, hat nen bissel mehr Leistung als der dr. Dr 75ccm geht auch, ist halt son unzerstörbarer zylinder. Halt weniger leistung.

Vergaser dann meist 16.10 oder etwas grösser 16.16... 

 

Ich denke für einen Motor der revidiert ist, musste schon mit 350€ mindest. Rechnen.

Oder ab 200€ ( eher selten) der komplett überarbeitet werden muss. Hier ist zu bedenken, daß es mit Arbeit und kosten verbunden ist, dafür bist du sicher, daß alles neu kommt, da du ihn dann ja selbst überholst...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke .... Hauptdüse anpassen heißt vergaset einstellen ??? oder ne andere Nadel !?

 

was der Standard vergaser ? Ist doch der 16/16 oder ?

Bearbeitet von Tottie
Geschrieben

Schau mal nen bissel im forum rum und nutzen auch die suche :-)

 

Vergaser kann 16.10 oder 16.16 standardmäßig drin sein, je nach modell.

 

Hauptdüse tauschen heißt halt Hauptdüse tauschen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information